Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Mehrstichkräusler


friderun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mir ja gern den Mehrstichkräusler kaufen, habe allerdings in einem anderen Thread gelesen, daß manche zwar Falten legen, aber nicht (unregelmäßig) kräuseln. Diese Funktion ist für mich aber wichtig. Da mir die Chefin (!) des Geschäfts nicht sagen konnte, ob der Fuß von Janome das kann, frage ich Euch jetzt: Hat jemand das Gerät und kann mir sagen, ob er das kann???

Vielen Dank!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • friderun

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Mehrstichkäuseler macht kleine regelmässige Fältchen, zum Kräuseln brauchst du ein Kräuselfüßchen (ist übrigens wesentlich günstiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Friederun,

 

allerding sind mit der kleinsten Einstellung die Falten so klein (1 mm Faltentiefe bei jedem Stich), dass sie als Kräusel durchgehen. Insofern: Ja, der Janome-Mehrstichkräusler kräuselt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke!

 

@Ulla: einen Kräuselfuß hab ich schon, aber der ist mir zu unzuverlässig - hängt extrem vom Stoff ab, ob man überhaupt Kräusel sieht, oder ob es nur wie "nichts geworden" aussieht.

 

Also werde ich wohl das andere Füßchen noch bestellen, auch wenn ich nicht weiß, ob sich das Geld so richtig lohnt...

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Friderun,

 

für mich hat er sich mit jedem Cent bezahlt gemacht. :) Ich benähe meine drei Mädels, und bei mindestens zwei von ihnen sind Rüschen und Gekräusel sehr erwünscht.

 

Wenn du magst, kannst du hier sehen, welche Ergebnisse der Mehrstichkräusler liefern kann, wenn er gut eingestellt ist. Nur bei sehr dicken Stoffen muss man händisch nachhelfen, weil die Zunge, die die Falten/Kräusel schiebt nicht so wirklich dick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...