Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittänderung bei kleiner Oberweite???


Melaike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es fast nur Hinweise zu Änderungen bei großer Oberweite gibt, hier nun ein Link, den ich gerade entdeckt habe, für die "andere Fraktion", zu der ich auch zähle.

 

Hungry Zombie Couture: My Cup Does Not Runneth Over

 

Ich habe mir natürlich auch die Burdaseite mit den Änderungsvorschlägen bei kleinem Busen angesehen.

 

Mich interessiert vor allem die Änderung bei der Form, die in meinem Uraltnähbuch Prinzeßform genannt wird, Burda nennt es Schnitt mit Teilungsnaht.

Ich habe mir nämlich heute von einer Schneiderin sagen lassen, dass man hier die Nahtlinien von rechts und links etwas Richtung Oberkörpermitte hin verlegen kann, so dass die spärlich vorhandene Oberweite ein bisschen betont wird und das Ganze insgesamt besser passt. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie das funktioniert? Oder einen Tipp, wo ich das nachlesen kann?

Leider sehe ich meine "Informantin" erst im Januar wieder und bis dahin möchte ich noch ein oder zwei Oberteile nähen.

Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melaike

    1

  • -findus-

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Danke für deinen Link!

Ich kann doch recht gut Englisch, doch die "Nähsprache" muss ich mir wohl zu einer früheren Tageszeit genauer ansehen. Den Link habe ich auf alle Fälle gespeichert.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.