Zum Inhalt springen

Partner

"Jerseystich" Aurora 430


Gast Ann-Kathrin1988

Empfohlene Beiträge

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

ich habe seit kurzem eine Bernina Aurora und wollte mich als nächstes nur mal an ein Jerseykleid machen. Bis jetzt habe ich auf der alten Nähmaschine meiner Mutter genäht und auch bei Jersey außer der Nadel nichts geändert. Nun meine Frage: Hat die Aurora 430 einen extra Stich für dehnbare Stoffe oder reicht es den Nähfußdruck zu verstellen? In der Anleitung bin ich leider nicht wirklich fündig geworden und mein Einführungskurs ist erst in zwei Wochen...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüße,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    1

  • willsogern

    1

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht, welche Nummer der Stich bei der Aurora 430 hat, aber er sieht auf der Abbildung aus wie ein "Blitz". Das ist der flach eingestellte Zickzack-Stich für elastische Materialien. Alternativ hat diese Aurora sicher auch einen Overlockstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welche Nummer der Stich bei der Aurora 430 hat, aber er sieht auf der Abbildung aus wie ein "Blitz". Das ist der flach eingestellte Zickzack-Stich für elastische Materialien. Alternativ hat diese Aurora sicher auch einen Overlockstich.

 

Genau, den hat sie! Es ist Stich Nummer 8 und ich nehme ihn immer bei Jersey. du versäuberst und nähst in einem und alles bleibt elastisch.

Ansonsten findest du im Anleitungsheft auf den Seiten 32 und 33 die Stiche und ihre Anwendung beschrieben.

Bearbeitet von willsogern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

danke für eure Antworten, werde ich später gleich mal ausprobieren :)

Den Overlockstich hatte ich schon mal ausprobiert, mir ist aber meine Overlock irgendwie lieber, geht auch schneller ;)

 

Lg, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...