Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Tasche gesucht: rund - oben zu binden


Rettungsengel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Juni war ich in Hamburg auf dem Stoffmarkt - perfekt gepasst, während meinem Nordsee Urlaub :D

 

Dort gab es Schnittmuster von sehr schönen Taschen zu kaufen - ich wollte aber nicht nähen.... sondern die JETZT kaufen - leider waren sie unverkäuflich.

 

Ich habe leider nichts von der Adresse gemerkt und jetzt krippelt es mich soooo sehr, dass ich doch diese Tasche nähen will.....

 

Also:

 

Die Tasche hat einen runden Boden und sehr auffällig waren die langen Bändel zum binden. Es war eine sehr schöne Einkaufstasche - man kann sie bestimmt sehr leicht nach machen, aber die hatten auch noch soooo tollen Stoff....

 

Die Tasche hatte oben einen geschwungenen Abschluss/Öffnung ( wie soll ich dies bloss beschreiben ??? )

 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen ????

 

 

Vielen DANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rettungsengel

    6

  • isistern

    2

  • ichtys

    1

  • Elfenlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, diese Tasche hatte ich hier auch schon im Forum gefunden.

 

"Meine" Wunschtasche kann man in wirklichkeit knoten, was man bei diesem Modell nicht kann - sie wird ja nur durch einen trick, dem kleinen Henkel durch den anderen Henkel gezogen und somit hat man einen anderen Knoten hergestellt.

Bei meiner Wunschtasche, könnte man auch ne Schlaufe rein machen....

 

Sie sah aber sehr ähnlich aus - nur die Henkel sind beidseitig lang und man kann sie knoten und somit die Grösse selbst anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem Stichwort Knotentasche - habe ich sie gefunden !

 

vielleicht wollt Ihr mal schauen - aber den direkten Link zu der Verkäuferin in Hamburg habe ich noch nicht gefunden - Sie hatte einen tollen Stoff

 

Knotenkram: Knotentasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei elna.com gab es vor einiger Zeit ein Schnittmuster für diese Tasche, aber ich hab ihn gerade auf die Schnelle nicht gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei elna.com gab es vor einiger Zeit ein Schnittmuster für diese Tasche, aber ich hab ihn gerade auf die Schnelle nicht gefunden :(

 

Ich habees dort auch nicht gefunden - vielleicht ist es nicht mehr online :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

isses die hier: Handarbeiten/ Bildernhkurs - Knotentasche: Eine Anfrage im Forum hat mich gereizt auch mal eine Knotentasche zu versuchen. . . .

Mithilfe des Threads könntest du dir ja ein Schnittmuster selbst erstellen.

 

Hallo ich habe diese Tasche schon einmal genäht.

Das Schnittmuster fand ich damals im Netz....jetzt habe ich es nicht gefunden.

Die Tasche wurde sehr schön und ich benütze sie auch gern, allerdings habe ich

den Knoten sehr bald aufgelöst und die Henkel zusammengenäht, da mit der Knoten auf der Schulter nicht angenehm war.

Irgendwie weiß ich noch, dass mir die Henkel so auch zu kurz waren.

Also vielleicht solltest du das ganz genau ausmessen und evtl. auf deine Körpergröße anpassen.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nach langem suchen im Forum einige Themen zu der Tasche gefunden - eine Anleitung war wohl auch mit zu kurzen Henkel - vielleicht hattest du diese genäht ???

 

Ich werde dann sowieso verschiedene Taschen nähen - bin ja Taschensüchtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

habe mir letztes Jahr auf dem Stoffmarkt so einen Schnitt mit Stoff gekauft. Kann sein, das du die gesehen hast. Kosteten glaub ich 12 oder 13 € für Stoff und Schnitt. Sie hatten auch viele Taschen als Muster ausgehängt. Ich habe mir dieses Jahr noch mal Stoff da gekauft. (Habe mittlerweile schon fünf von diesen Beuteln genäht und auch verschenkt, sind echt prima) Die Muster waren teilweise hell mit Katzenkonturen, oder gelb und orange mit Afrikanerinnen drauf. Ich glaub, ich darf hier keine Adressen reingeben, falls du Interesse hast, kannst du mir ja eine PN schicken.

 

lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, du hast schon ne Mail von mir bekommen - GENAU diese Tasche möchte ich haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich freu mich sooooo...........

 

 

DANKE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Daniela,

 

bei unserem Stoffmarkt gab es auch diese Knotentasche.

Ich habe dir eine PN geschrieben, falls du noch was wissen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kräuterlieschen,

 

könntest du mir bitte auch per PN die Adresse zukommen lassen.

 

Irgendwie bin ich ganz scharf darauf, mir Taschen zu nähen. :D Der Schnitt muß für mich nur sehr sehr einfach sein denn ich bin noch sehr ungeübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab den Schnitt auch und schon ganz viele Taschen davon genäht.

 

Der Schnitt ist echt einfach.

 

Grüße Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jetzt war bei uns in der Nähe der Stoffmarkt und ich wollte mir die Anleitung kaufen.....................da wurde Junior krank und ich konnte nicht zum Markt. habe eine liebe Freundin beauftragt. Sie hat jede Menge Stoff(mit Katzen, mit Afrika Motiven, Hunde und Mäuse) mitgebracht. Und von den tollen Taschen geschwärmt.

ABER DEN SCHNITT VERGESSEN:mad:

 

Kann man die Fa. anschreiben umm den Schnitt zu bekommen? Die zahlreichen Links hier funktionieren bei mir nicht(ERROR-Meldung).

 

Wer kann helfen?

 

ichtys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...