Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Shirts gesucht


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Kreativen alle,

 

ich habe nun 5 einfarbige Shirts zugeschnitten (hellblau, schwarz, lila, rot und weiß) mit meinem Lieblingsshirtschnitt (den ich allerdings erst 2 Wochen besitze, daher auch die Großserie :D :D ).

(Und falls jemand nach dem Schnitt fragt: der ist von einem mir passenden Shirt abgemacht ).

 

Jedenfalls sitze ich nun sozusagen davor und überlege, wie ich diese Shirts ausgestalten könnte.

An Handwerkszeugs mangelt es nicht: ich habe eine Stickmaschine und auch die Pfaff 4874 mit den vielen Zierstichen .

Leider bin ich nicht die Kreativste - und daher mangelt es mir an Ideen.

Habt ihr welche ? Oder einen Link zu schönen Shirts ?

 

 

Ich wäre euch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    3

  • Raaga

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das dürfte doch nicht so schwer sein, ein Shirt zu variieren. Es ist aber garantiert Geschnackssache. Deshalb einige Ideen, die aber vielleicht gerade dir und gerade zu diesen Tshirts nicht passen könnten. Hast du Fotos?

 

- Innen an den Seiten oder mittig am vorderen Ausschnitt ein Gummi anbringen, um das ganze zu raffen bzw einen V-Ausschnitt zu fabrizieren.

 

- im großen, weiten WWW warten Unmengen von Stickmustern, mit denen mehr Shirts verziert werden könnten, als du nähen kannst. Ich persönlich finde ein kleines Muster rechts vor der Schulter ganz hübsch.

 

- Einen Teil der Shirts mit passendem Stoffstreifen, -dreiecken, -vierecken aufpeppen, die zum Hingucker werden können, also eine Art Patchworkshirt fabrizieren. Sparsam verwendet sehen solche Patches super aus.

 

- Hotfixsteinchen, Pailletten, Stofffarben, ...

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

danke für die Anregungen !

 

Von wegen, das dürfte nicht schwer sein - ich kann das nicht so einfach und beneide die darum, die dafür ein glückliches Händchen haben.

(Dafür kann ich anderes dann wieder ganz gut :) )

 

Die Idee mit den Stoffstreifen gefällt mir ganz gut.

Ich wollte jedes Shirt ein bisschen anders machen.

 

Inzwischen war ich auch nicht untätig und habe von meiner neuen Stick-CD

(Pfaff - Grand Garden) 2 Stickmuster ausgeguckt, die ich jetzt erstmal zur Probe sticken werde (um zu sehen, welche Stoffe ich drunter lege - ist eine Art Applikation).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja,

 

Probesticken ist immer ganz wichtig, finde ich auch. Na dann ganz viel Spaß ... und vielleicht zeigst du uns dann mal deine Ergebnisse?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...