Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

so ich kam mit meinen Teilchen langsam weiter. Habe meine Oda fast fertig Kam Snaps fehlen und eine Lösung für unten (Schrägband, Rüsche oder Zierstich). Mal schauen wie ich das gute Stück fertig mache.

CIMG3381.jpg.2d9ae97896ad3d7a7c9ab89cb0088fdb.jpg

 

Und Ordnung habe ich auch probiert zu machen war das nee Arbeit (den Überblick habe ich trotzdem noch nicht)

CIMG3379.jpg.654f4f57ce406b32fbdbb73708a1ddba.jpg

 

@Federkind tolle Hose finde sie sehr schön :D wenn sie zu kurz ist nehme sie doch als 3/4 Hose und das Bündchen wird dann unters Knie gemacht. Die Sterne kommen mit bekannt vor ;)

 

@chero toll das du diese Chance nutzt,freut mich sehr für dich das du da hin darfst :hug: bei mir ist es ja ähnlich mit dem Teffen dieses WE konnte/kann ich nicht wegen den Geburtstagen in der Familie (der jetzt anderst statt findet :( ) und im Herbst kann ich nicht weil mein Mann Geburtstag hat. Vielliecht schaffen wir beide es die anderen im nächsten Frühjahr kennen zu lernen :D

Vielleicht habe ich dann auch ein Maschinchen mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danimaus

Genau ein solches Muster suche ich schon lange! War letzhin schon in Versuchung gekommen ein Kleid meiner Tochter auf zu schneiden, das so genäht ist!

Woher ist der Schnitt? FM?

Bei uns in der Schweiz ist es so schwer die Schnitte zu bekommen oder sie sind unendlich teuer :(

 

Diesen Schnitt will ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Schnitt ist von FM. Kommst du den nie nach D, so dass du es bei jmd. deponieren könntest?

 

@Dani: Süße Oda, die beiden Stövchen hab ich auch hier und wurden auch schon verarbeitet.

 

@Feder: Sieht gut aus.

 

@Simone: Ich hab glaub auch noch Jeansknöpfe da, zwar nicht von FM. Soll ich da was mitbringen von?

 

Leider wurde es mal Wieder nichts mit nähen. So kann´s nicht weiter gehen. Mein mann und ich hatten heute Abend eine lange Unterhaltung, wie es mit dem Bauen weiter geht usw. Muss halt auch sein... Aber morgen Vormittag muss doch dann endlich mal was gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich mach nen Fisch *gähn* Bevor ich jetzt noch Mist mache beim Besticken, lasse ich es lieber sein. Ausgesucht habe ich jetzt grob. Wird ein schöner Endspurt morgen, aber mit Druck ist man ja doppel produktiv;)

Gute Nacht...nur noch 2x schlafen a040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus

Genau ein solches Muster suche ich schon lange! War letzhin schon in Versuchung gekommen ein Kleid meiner Tochter auf zu schneiden, das so genäht ist!

Woher ist der Schnitt? FM?

Bei uns in der Schweiz ist es so schwer die Schnitte zu bekommen oder sie sind unendlich teuer :(

 

Diesen Schnitt will ich!

 

Ja das ist die Oda von Farbenmix habe ein Kleid in der Zeitschrift von Stoff und Stil gesehen, mit dem Stoff, und habe den Schnitt genommen weil er ähnlich ist.

 

http://ipaper.ipapercms.dk/stofogstil/Deutschland/2011/ModeFruhling2011/

 

Seite 50 nr.2 das Schnittmuster kann man auch kaufen.

 

Freut mich das ich auch mal jemanden helfen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist die Oda von Farbenmix habe ein Kleid in der Zeitschrift von Stoff und Stil gesehen, mit dem Stoff, und habe den Schnitt genommen weil er ähnlich ist.

 

http://ipaper.ipapercms.dk/stofogstil/Deutschland/2011/ModeFruhling2011/

 

Seite 50 nr.2 das Schnittmuster kann man auch kaufen.

 

Freut mich das ich auch mal jemanden helfen kann :D

 

Suuuupi! Danke!

 

Was kostet denn so ein Heft mit so vielen Schnitten?

 

Ich muss wohl wirklich bald mal nach D fahren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow mädels, ich habe grad nen Marathon hinter mir... 2 Fotoalbenhüllen, 2 tagebuchhüllen, 1 U-Hefthülle 2 Paar Puschen, ein Kissenbezug und 1 Tasche betüdeln und noch 3 Einschulungs-t-shirts... Nu mach ich feerabend und falle ins Bett ohne alles nachzulesen... Im überfliegen habe ich tolle Sachen gesehen! Kann mich aber grad an nix speziell erinnern, weil mein Kopf einfach leeeeeeeeeerrrr ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuupi! Danke!

 

Was kostet denn so ein Heft mit so vielen Schnitten?

 

Ich muss wohl wirklich bald mal nach D fahren! :)

 

Also Farbenmix ist nur ein Schnitt kostet 6,50 euro plus versand. Und Stoff und Stil ist nicht ein ganzes Heft sondern das Aktuelle Heft für Schnittmuster und Stoff angebot. Der Schnitt 63004 kostet 5,35 euro aber sehr hohe versandkosten der Sitz ist glaub ich nicht in D.

 

@marlenesmama danke für das Kompliment. Was hast du den drauß genäht? Vielleicht kannst du mir ja es zeigen? :cool:

 

@hanna du bist ja eine wow machst Bärbel Konkurenz ;) dann schlaf mal gut.

 

So ich werde heute wohl mal früher ins Bett gehen bei mir sieht es aus (weiß mal wieder nicht was ich nähen soll zuviel ideen auf einmal.

 

Bis bald schlaft gut. Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Seite der Medaille warum ich traurig und enttäuscht bin ist, dass dieser Meisterkurs genau mit dem Treffen im Herbst kollidiert.

:hug: Dann eben das nächste Mal! :hug: Herzlichen Glückwunsch zu der Chance die du bekommen hast!

fertig:

Sieht echt süss aus! Ich bin mal gespannt wie die Hose an Mathilda aussieht.

 

Hey, und vergesst nicht ein paar Verlängerungskabel und Dreifachsteckdosen!

Kabeltrommeln bekommen wir vom Hausmeister. ich glaube die freuen sich schon richtig auf uns. :D

Huhu,

 

so ich kam mit meinen Teilchen langsam weiter. Habe meine Oda fast fertig

Sieht toll aus.

Bei uns in der Schweiz ist es so schwer die Schnitte zu bekommen oder sie sind unendlich teuer :(

 

Diesen Schnitt will ich!

Du kannst ja mal eine grössere Bestellung machen und an mich schicken lassen. ich nehme es dann mit über die Grenze und schicke es dir. :)

 

 

Ich war heute Abend mit einer Freundin Cocktails schlürfen, dekadent essen und dann noch im Kino. :D Kinderfreie Zeit ist schon etwas Tolles! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du kannst ja mal eine grössere Bestellung machen und an mich schicken lassen. ich nehme es dann mit über die Grenze und schicke es dir. :)

 

 

 

Ou, das wäre toll. Villeicht komme ich darauf zurück! Aber wir werden bestimmt einmal nach D fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du deine Sachen gerne bei mir deponieren. :)

 

Nähen oder nicht mehr nähen ist hier die Frage!

Wenn mindestens drei Leute bis 0.00 Uhr noch "nähen" sagen, dann näh ich jetzt noch etwas. :) Manchmal bin ich so unschlüssig. Ich könnte auch eine Münze werfen. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf gut! Ich geh auch ins Bett, habe schon ein wenig zugeschnitten und fast alles in Kisten gepackt...

 

Streber! :D:D:D Ich hab bisher nur den Alkohol eingepackt. Ohne Witz! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streber! :D:D:D Ich hab bisher nur den Alkohol eingepackt. Ohne Witz! :D

 

:D:D Dafür hab ich noch gar nichts zu Essen/Trinken eingepackt, das muss ich morgen erst alles noch kaufen, plus WE Einkauf für Mann und Kind (damit die hier nicht verhungern) plus Kleinigekeiten vom Markt....da bleibt mir nicht mehr viel Zeit zum packen morgen, daher schon heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so nun habe ich es so langsam realisiert und habe mich geordnet. Danke für die lieben Antworten und ja ich freu mich riesig und kann es nicht fassen. Einige meinten ja ich würde nach Essen fahren, nein der Kurs ist hier in Saarbrücken obwohl Essen auch toll gewesen wäre.

 

Ich hoffe doch stark, dass es im nächsten Jahr wieder div. Treffen gibt, ich würde sooooooooooo viele gerne mal kennenlernen und gemeinsam nähen macht auch soviel Spaß. EIn anderes Mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wer hat nochmal geschrieben dass ich es seeeeeeeeeeehr früh mitgeteilt habe. Ja schneller ging wirklich nicht, denn ich kam gerade nach Hause und niemand da zum sich mitteilen, Freundinnen nicht erreichbar also schnell zu euch!!! Die Info war noch heiß!!! Schneller wäre es wirklich nicht gegangen.....Danke für euer Verständnis und ja ich werde erzählen und hmmm Jessica mal sehen ob ich dann beim Treffen was singe....bin doch zum nähen dann da:D

Eigentlich komme ich ja aus dem klassischen Gesang aber mein Herz pocht immer noch für Musicals und ich kann es nicht lassen. Man muß wissen es gibt heftige Streitigkeiten zwischen den beiden Genre´s es ist eine andere Gesangstechnik und die Klassik sagt über sich sie wäre die gehobenere und Musicals wehren sich natürlich. Hmm was bin ich froh das ich es nicht hauptberuflich ausübe und mich damit nicht auseinander setzen zu müssen. Ist so ähnlich wie Burda und FM-Schnittfans. Was die einen toll finden belächeln die anderen und benennen es basteln :D

 

LG

Chero, die heute total happy ist weil heute auch noch ihre Cover angekommen ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

wollte euch nur mal erzählen das Jp´s garden gegen mich was hat :D

Damals als er verkauft wurde ging ich zufällig auf die Seite und dachte noch oh der ist aber schön bin dann hier in unser Forum und hatte gelesen "er ist da", "er ist on". Habe dann schnell die Seite gewechselt, hatte da erst kapiert das es den Stoff immer nur so lange gibt bis er leer ist. :cool:

Und seit es den Verkauf gibt habe ich mich 3 Tage dran gesetzt und nichts bekommen,jetzt gehe ich eher sporadisch rein und hatte 2 mal Glück das sie gerade on waren alles weg was ich wollte,aber heute (vor 20min.) war der JP´s noch als Reserviert und 5 min. später frei auf Kaufen geklickt Nachricht: ein anderer Käufer war schneller :( (und es war nur B-Ware) ich gebe jetzt auf. (aber ohne mich zu ärgern ;) ) wollte den Stoff doch nur weil er so gut zu Flower of Hearts paßt.

 

Schlaft gut ihr Nähsüchtigen und fleißigen Bienchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Ich bin ja viel online und hab FM dadurch auch nebenher offen. Ich hab es seither zwar fast jeden Tag geschafft zur richtigen Zeit reinzusehen, aber meist war dann echt alles schon reserviert und die Liberty-Popeline und die Popeline mit dem rosa Reh will ich einfach nicht. Das sind die beiden Stoffe, die am Schluss immer noch übrig sind. Gestern hab ich mich echt geärgert drüber. Da hab ich aktualisiert, gehe nach oben um Benjamin die Windel zu wechseln, komme runter und alle Stoffe sind reserviert. Allerdings war gestern Nachmittag kein Candybugs mehr zu sehen. Und heute war der Verkauf wohl schon.

 

Ich beobachte ja nun die Preise bei ebay, weil ich überlegt habe, einen Meter JP-Garden in den Endlos-TR zu geben. Aber bei den Preisen überlege ich, ob ich ihn nicht bei ebay verticke. 16 Euro für nen halben Meter JP, die haben sie ja nicht mehr alle. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LG

Chero, die heute total happy ist weil heute auch noch ihre Cover angekommen ist:D

Und das erwähnst du so in nem Nebensatz?!? Wie geil! Du hast ja ect ne Glückssträhne wie es scheint! Welche Cover hast du denn?

 

 

Ich beobachte ja nun die Preise bei ebay, weil ich überlegt habe, einen Meter JP-Garden in den Endlos-TR zu geben. Aber bei den Preisen überlege ich, ob ich ihn nicht bei ebay verticke. 16 Euro für nen halben Meter JP, die haben sie ja nicht mehr alle. :eek:

Du hast recht, das habe ich bei ebay auch manchmal gedacht... Seien es die Regen und schneesachen von Tchibo, die teilweise noch im Laden liegen, aber bei ebay für mehr als Ladenpreis weggehen, oder auch mal andere Sachen, die es im Laden fast für den selben Preis in neu und mit garnatie gibt... echt bekloppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

Du hast recht, das habe ich bei ebay auch manchmal gedacht... Seien es die Regen und schneesachen von Tchibo, die teilweise noch im Laden liegen, aber bei ebay für mehr als Ladenpreis weggehen, oder auch mal andere Sachen, die es im Laden fast für den selben Preis in neu und mit garnatie gibt... echt bekloppt...

 

...Echt bekloppt, aber es scheint ja Leute zu geben, die das bezahlen...

 

 

 

@Andrea: was nehmt ihr denn zu Essen/Trinken mit?

Ich habe langsam was Gefühl die ein Tasche und das Portemonai ist fürs WE zu wenig.....bei allem anderen müsste ich aber meine Ovi mitnehmen und das wollte ich eigentlich nicht.....was mach ich denn nu? :confused:

 

@Rike: Nicht die Hannah vergessen, ne? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, ich hab auch noch nichts gepackt. Was nehmt ihr denn alles mit???

 

Heißt das mit den Kabeltrommeln, dass wir gar keine Steckerleisten mitbringen müssen? Also ich schneide auch nicht zu. Such nur die Stoffe raus und pack das zusammen. Wir machen das ganz relaxt Frau Doppelnuss, gell?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige meinten ja ich würde nach Essen fahren, nein der Kurs ist hier in Saarbrücken obwohl Essen auch toll gewesen wäre.

Das war ich :), hatte es falsch verstanden..aber Hauptsache Du kannst Teilnehmen! Toll, mit der Cover (und grüß mir mal das Saarland, da hab ich ja auch mal gewohnt)

 

 

...Echt bekloppt, aber es scheint ja Leute zu geben, die das bezahlen...

Tja, schönes Beispiel für Angebot und Nachfrage :D:D

 

 

@Andrea: was nehmt ihr denn zu Essen/Trinken mit?

Keine Panik, nur ein paar Poffertjes und evtl. ne Flasche Sekt oder Bierchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das ganz relaxt Frau Doppelnuss, gell?!

Aber sischer doch! :D Schnell nähen kann ich auch zu Hause!

Keine Panik, nur ein paar Poffertjes und evtl. ne Flasche Sekt oder Bierchen :-)

 

Bierchen musst du nicht mit nehmen. Das stellen sie uns hin zu mega günstigen Preisen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@danimaus: Süße Oda. Hab den Schnitt auch schon 1 1/2 mal genäht, aber aus fusselndem Cord ist das sooo ätzend. Aber den Stoff find ich ja auch obersüß.

 

@all: Wünsch euch schonmal frohes Packen. Vll. können wir ja mal ein Treffen in Berlin/Umgebung veranstalten:D, dann könnt ich mit Kind da vorbeischauen. Aber vll. fällt mir auch mal was ein, wie ich so ein WE freischaufeln kann.

 

@Hose: Danke euch:). Hab Ylva noch ein Shirt dazu etwas aufgepeppt, weil sonst nix passendes da war und ich dann so spät nichts mehr nähen wollte. So ist sie dann heute als Clowni in die Kita gegangen^^, Fotos im Blog.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Echt bekloppt, aber es scheint ja Leute zu geben, die das bezahlen...

 

 

@Rike: Nicht die Hannah vergessen, ne? :D

 

Ganz schlimm ist es be englischen/amerikanishen sachen, die es meistens bei amazon relativ günstig gibt :rolleyes:

 

Schnittmuster steht ganz oben auf meiner Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.