Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gambio-Shopsystem wer kennt sich aus?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir den Gambio-Shop gekauft. Habe noch ein paar Schwierigkeiten. Leider ist es so, dass man dort zwar nachfragen kann. Telefonisch erreicht man nie jemanden. Schriftlich dauert manchmal schon einige Tage.

 

Ich habe noch ein paar Fragen zu Versandkosten, Rechnungstellung und Darstellungen.

 

Naürlich soll es niemand umsonst machen. Als Dankeschön würde ich einen Gutschein für meinen Shop zur Verfügung stellen oder eine schöne Kleinigkeit nähen.

 

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    4

  • dorafo

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja!

 

Es gibt eine Anleitung für den Shop (ich glaube, auf der Supportseite kann man die runterladen ), da steht so ziemlich alles drin, sehr gut und übersichtlich erklärt.

 

Sonst , wenn du jemanden am telefon erreichen willst, dann haben die so eine art "notruf", da hat man mehr Chancen als mit der normalen Nummer.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Folgende Fragen habe ich:

Die Startseite möchte ich gerne mit News gestalten. Wenn ich einen Text eingebe, werden keine Absätze usw. berücksichtigt.

Ferner ist es sinnvoll, die Mengenangaben hinter der Kategorie auf der Startseite anzuzeigen.

Der Text im Newsscroller wird auch nur als fortlaufender Text angezeigt, nicht mit Absätzen usw.

Gestern wurde bei der Rechnung keine Versandkosten angezeigt. Obwohl ich eine Versandkostenpauschale eingegebn habe. Ich habe dann herausgelesen, dass die Versandkosten Artikelbezogen in der Rechnung hinterlegt sind. Das heißt, dass ich bei jedem Artikel Versandkosten eingeben müsste?

Ich habe eigentlich bei den Versandkosten die Pauschale eingegeben, wenn aber nur Schnittmuster oder Nähgarn bestellt wird, dann sind die Versandkosten geringer.

Außerdem hatte ich den Text in Word geschrieben und dann im Shop eingefügt. Die Farbe, die Schriftart und die Absätze sind aber nicht da. Bei den AGB und der Widerrufsbelehrung hat es geklappt.

Das mit den Hilfe-Seiten muss ich mir suchen und ausdrucken.

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Dora: Könnte ich die Telefon-Nr. bekommen?

 

Nun noch eine Frage:

Ich bin gerade dabei, neue Stoffe einzustellen. Ist es richtig, dass die Artikel alle alphabetisch untereinander sind. Wenn ein Artikel im Alphabet weit hinten ist, muss ich weit herunterscrollen.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus dem Stand: die Reihenfolge der Artikel kannst du frei bestimmen, direkt beim Anlegen des Artikels oder wenn du in Kategorien/Artikel bist mit den Pfeilen unter Sort..

 

Im Newssroller funktionieren bei mir Formatierungen einwandfrei. Der FCK-Editor bietet ja alle Möglichkeiten. Auch die Startseite lässt sich über den Content Manager entsprechend bearbeiten.

 

Ich hab auch pauschale Versandkosten (nach Gewicht) und gebe nicht bei jedem Artikel welche ein - aber das Gewicht. Bei mir geht das einwandfrei. Man muss natürlich alle Zuordnungen (Zone etc. ) korrekt vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also erst möchte ich mal sagen, dass ich nur noch selten was umstellen muss, daher habe ich die Sachen überhaupt nicht im Kopf.

 

Die haben so einen Trick für die Absätze, man muss zwei Tasten gleichzeitig drücken, damit das Program es als Absatz und nicht nur als neue Zeile erkennt - oder so irgendwie. (Anleitung.)

 

Die Mengen je Kategorie kannst Du anzeigen lassen, wo man klicken muss, weiß ich nicht mehr.

 

Die Reihenfolge kannst du alphabetisch, billig zu erst, teuer zu erst, oder selbst mit der "Reihung" bestimmen und zwar in jeder "Kategoriebeschreibung" einzeln.

 

Wie Sticki schrieb, werden deine Versandkosten nur dann funktionieren, wenn die Eingaben ganz ohne Fehler sind - ein falscher Punkt und es klappt nicht mehr. Ich habe meine "zentral" nach Warenwert festgelegt und nicht bei jedem Artikel einzeln.

 

Text im word schreiben und einfügen klappte bei mir auch nicht immer, ich habe zum schluß nur unformatiert eingefügt und im gambio formatiert.

 

Der Shop zeigt auch nicht gleich die Veränderungen an! Manchmal dauert es 5 min, manchmal eine halbe Stunde, bis man sie sehen kann. Auch bei Rechnungsformular.

Und achte drauf, dass du genug Webspace hast, wenn du nähmlich drüber bist, dann werden deine änderungen evtl. gar nicht genommen oder wieder weggemacht und dann wirst du wahnsinnig! ( Weiß ich aus Erfahrung!)

 

Was noch wichtig ist: wenn du die Bildoptionen umstellst, dann werden die nur für die zukünftigen bilder genommen, die "alten" bleiben unverändert. Also gut überlegen, wie du etwas haben möchtest!

 

Die Tel.nr finde ich jetzt nirgendswo in einer mail oder sonstnochwie, die muss irgendwie auf der Webseite stehen.

 

Ich würde dir echt empfehlen, erst auf der Supportseite die Anleitung auszudrucken, da steht nähmlich fast alles sehr gut beschrieben drin, schritt für schritt, echt klasse!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

 

Wenn du dich auf der Supportseite anmeldest, dann steht da

"handbuch download" - das brauchst du!

 

An tel. habe ich nur das hier auf der supportseite gefunden: 0441 2050 36-11

 

gucke auf deiner rechnung, ob da noch eine andere steht.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

danke schon mal für die geduldige Hilfe:hug:.

Wieso bin ich nicht selbst daraufgekommen, das Handbuch herunterzuladen?:klatsch:

Also, morgen geht es gleich los.

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.