Zum Inhalt springen

Partner

Dampfbügelsation mit Dampfbügeltisch von Aldi


Klaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Dampfbügestation mit Bügeltisch von Aldi? Es gab sie im Dezember 2004. Ich hatte bis jetzt eine Dampfbügelstation von Rowenta, ist aber nach zweieinhalb Jahren kaputtgegangen . Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nochmal so eine teure Station kaufe oder auf ein Angebot bei Aldi warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siggi

    3

  • Klaerchen

    3

  • Paspeltasche

    1

  • Silke Silke

    1

Hallo,

 

ich hatte sie gekauft und war leider gar nicht zufrieden.

 

Habe sie gleich wieder eingepackt und meine netter Aldi hat sie auch wieder zurückgenommern.

 

Das Bügeleisen ist sehr schwer und der Dampf kommt nur hinten oder vorne aus den Löchern.( weiß ich nicht mehr so genau)

 

Har auch gar nicht so toll gebügelt.

 

Jetht habe ich von Tefal den Express Turbo, der bügelt toll und ist weniger Sperrig und viel günstiger.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaerchen,

da hab ich allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht als Silke.

Ich hab meine Aldi-Bügelstation ca. 2 Jahre und bin begeistert. Seitdem bügelt sogar mein GöGa: Hemden, meine Blusen, T-Shirts, Jeans usw. , halt alles was so anfällt- ausser Bettwäsche.

Ich habe damals 229 € dafür bezahlt und ich hoffe, dass das gute Teil noch ein paar Jahre hält.

 

Gruss

Helga :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paspeltasche,

kann man bei der Dampfbügelstation jederzeit Wasser nachfüllen und ist der Absaugtisch sehr laut?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe diese Station auch schon über ein Jahr und bin sehr damit zufrieden, vor allem wegen dem absaugen. Hatte vorher auch eine Rowenta-Station, die ich mir allerdings selber kaputt gemacht habe, weil ich dieses "blöde" Bügelwasser mal eingefüllt habe und sie danach nur noch gespuckt hat. Die vom Aldi kann man auch nachfüllen, man muss eben nur den Dampf ablassen, indem man langsam das Ventil öffnet (vorher natürlich Stecker raus bzw. ausschalten). Aber ich fülle erst nach wenn die rote Lampe anzeigt, dass das Wasser alle ist, dann aber genauso, erst langsam Ventil öffnen zum Dampf ablassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch und bin zufrieden damit.

 

Gleich dazu noch ne Frage:

 

wer hat den dunkelblauen Bezug schon mal abgenommen und gewaschen??

Geht das problemlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habs noch nicht gemacht, aber es sieht so aus als sollte es problemlos gehen. Ich würde ihn allerdings max. bei 30° ins Wollwaschprogramm geben.

 

lg

Mango

 

PS: Gerade habe ich gesehen, an der Spitze vom Bügeltisch laufen die Fäden in so einem Plastikteil zusammen, das sieht schon so aus als wäre es zum Abnehmen gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bvergangenen Herbst hier im alten Forum eine Diskussion losgetreten hatte, hab ich mir dei Station für 229.,-- euro gekauft und bin sehr zufireden damit. habe allerdings keinen Vergleich zu teueren Stationen.Allerdings habe ich schon zweimal das Bügeleisen runterfallen lassen und jetzt wackelt der Dampfknopf, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Wenn ich m ir die Mühe machen würde, das Teil einzuschicken, würde ich wahrscheinlich postwendend ein Neues bekommen. So ist es uns jedenfalls mit der Aldi-digtalkamera zweimal passiert, und beim ersten mal war es sogar Selbstverschulden, beim zweiten Mal war die Garantiezeit längst vorbei, trotzdem kam kostenlos Ersatz.

Da kann man eigentlich nciht meckern. Ich weiß natürlich nicht, wie laut die Absaugung im Vergleich zu anderen Modellen ist, sie brummt schon etwas. Beim Fernsehen im Wohnzimmer würde es STören, aber ich bügele wo natürlich-im Keller und dreh die Musik lauter.

Gruß aus dem Keller, ich darf jetzt bügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...