Zum Inhalt springen

Partner

welchen stoff für maxi-kleid aus der aktuellen Patrones?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heute habe ich mir die neue Patrones geholt und mich sofort in das 1. Kleid verliebt...

 

DSC05151.jpg

 

Da ich eh fast immer Tops unter meinen Kleidern (Burdaausschnitte) trage, würde mir das hier auch nichts ausmachen...Ich frage mich nur, welchen Stoff soll ich nehmen...

 

Die hier stehen vorerst zur Auswahl (vorab ich kann kräftige Farben tragen):

 

Stoff 1

80004778-g.jpg

 

Stoff 2:

80003568-g.jpg

 

Stoff 3:

80004659-g.jpg

 

Stoff 4:

80004746-g.jpg

 

Lg Simone

Bearbeitet von Bluesmile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    3

  • kassandrax

    2

  • Jörg4Mischa

    2

  • Nera

    1

Hi,

Stoff Nr 2 kommt wohl dem Original am Nächsten, oder?

Wenn ich Kleider tragen würde, dann würde mich dieses auch verlocken. Es ist wunderschön.

Vielleicht muss ich eine meiner Töchter damit beglücken.

Eigentlich gefallen mir aber die anderen Frida-Kahlo-Stil-Sachen auch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kleid sieht echt super aus. Im letzten Jahr hätte ich sowas auch noch tragen können, aber ist leider nicht mehr.

Bei den Stoffen würde ich auch auf die Nr. 2 oder 1 gehen. Allerdings mit schwarz-weiß fällt man mehr auf wie mit einem farbigen Kleid.

Ich habe nur einen Rock weiß- schwarz Glockig geschnitten trag in mit schwarzem Strickjäckchen, beziehungsweise habe getragen.:( Überall wo ich damit war, bin ich aufgefallen, das die Leute stehen blieben und einen von oben bis unten begutachteten.

Weil das zu auffällig tagsüber war, habe ich es dann kaum noch angezogen.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...auffallen wird man mit dem Kleid sowieso, denke ich, aber das ist mir jetzt mal egal ;)

 

LG Simone, die sich immer noch nicht entscheiden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde Nummer 1 und 3 gut dafür. Dieser leichte Batikeffekt auf dem Druck passt m.E. gut zu dem langen "Hippistyle".

 

@ Angel 56: Ob schwarz-weiß jetzt per se mehr auffällt als rot? Hmm. Vielleicht wirst du darin ja auch nur so gemustert, weil du bspw. ein typischer Wintertyp bist und diese starken Kontraste gut tragen kannst und du dann so richtig präsent bist. Einer anderen Person in s/w passiert möglicherweise das Gegenteil - nur mal so als Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mich jetzt mal nach Beratung mit meinem Mann für den 2. Stoff entschieden...

 

Seiner Meinung nach passt das besser zu dem spanischen Stil des Kleides und ich kann mir das auch irgendwie besser vorstellen.

 

1m von dem 1. Stoff ist allerdings dann doch auch noch mit in der Bestellung gelandet, lalalala ;)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo von mir :)

mir gefällt der 3. Stoff am besten. Der 1. eignet sich aber bestimmt ebenfalls sehr gut. Ich will mich mal gleich auf den Weg nach der Zeitung machen und hineinschauen, ob da noch mehr außer dem Maxi-Kleid drin ist, was ich mir vorstellen könnte zu nähen. Meinst Du, als Anfängerin mit ein paar Erfahrungen (ich sage nur learning by doing!), kann ihc das schaffen?

Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße von Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo von mir :)

Meinst Du, als Anfängerin mit ein paar Erfahrungen (ich sage nur learning by doing!), kann ihc das schaffen?

Nein, es sei denn du sprichst spanisch.

Die Anleitungen in der Patrones sind sehr knapp gehalten und nicht ins deutsche übersetzt. Ein bißchen Ahnung sollte man also schon haben und nicht unbedingt auf eine Anleitung angewiesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...