Zum Inhalt springen

Partner

zubehör für die stickmaschine


anila

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab mir ja nun eine stickmaschine gekauft.

mit dabei ist stickgarn sowie etwas vlies.

 

meine frage ist nun was man sonst so brauch.

welches vlies etc. und wo man sowas günstig bekommt.

 

hab schon bei ebay geschaut, nur weiß ich die preise ja überhaupt nicht und demnach weiß ich nicht ob es günstig ist was dort angeboten wird.

 

dann noch garn, ich habe jetzt erstmal ein großes sortiment von madeira.

kann man auch no name garn nehmen?

 

wo kauft ihr so ein?vielleicht habt ihr ja ein paar links für mich :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anila

    3

  • benzinchen

    2

  • logefrau

    1

  • *Kadiri*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ebay ist nicht immer günstig. Schau Dich um, welche Preise der örtliche Händler verlangt. Im Internet bestellen lohnt sich wegen der Versandkosten auch meist nicht wegen einem Stück Vlies.

Mach Dir eine Liste von allem, was Du noch brauchst (verschiedene Vliese, Avalon, Sticknadeln, Sprühkleber,.....) und schau ob es bei einem Versand dann günstiger ist als im Laden. Manchmal entfallen bei über 50 Euro Warenwert dann auch die Versandkosten und die hat man meist schnell zusammen.

 

Bei No Name Garn wäre ich vorsichtig. Es läuft nicht jedes Garn auf jeder Maschine. Also immer erst mal ausprobieren und dann die gößere Menge ordern. Manche Internethändler verschicken deswegen auch Probekonen.

 

Such einfach mal bei Google, dann wirst Du schon fündig.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

bemüh doch mal die Suche nach Grundausstattung Stickmaschine oder ähnlich. Da wird dir sicher geholfen, dass hatten wir schon öffter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann noch garn, ich habe jetzt erstmal ein großes sortiment von madeira.

kann man auch no name garn nehmen?

 

ich habe sogar schon stickgarn vom flohmarkt problemlos benutzt.

ebenso habe ich schon mit normalem overlockgarn gestickt, wenn ich den glanzeffekt vom stickgarn nicht wollte. mit meiner maschine ging das.

im allgemeinen kaufe ich aber auch erst mal ein oder zwei probekonen bevor ich richtig zuschlage.

ich hatte allerdings auch schon mal das problem, daß von ein und dem selben garn alle farben außer einer gut liefen und die eine riß dauernd.

warum:confused: keine ahnung.

 

das sind alles so erfahrungswerte, die man im laufe der zeit sammelt und es gibt kein allgemein gültiges gut oder schlecht beim garn.

 

auch mit dem sonstigen zubehör würde ich mir etwas zeit lassen und es nach und nach, je nach bedarf anschaffen, denn teilweise ist das zeug ja nicht gerade billig.

weil hier soviel von sprühzeitkleber die rede war habe ich mir vor langer zeit auch eine dose besorgt. den habe ich ein oder zweimal benutzt zum probieren und seitdem steht er nur rum, ich habe für mich andere lösungen gefunden.

 

geh das neue hobby einfach langsam an und löse eine sache nach der andern und kaufe nicht gleich von allem unmengen ein, vieles kann man auch in kleinen mengen kaufen u. vieles braucht man am anfang gar nicht.

lerne erst mal deine maschine in ruhe kennen.

 

ich persönlich kaufe vliese im geschäft vor ort, weil ich da auch kleinere mengen ohne versandkosten bekomme. overlockgarne kaufe ich meist im größeren bei einem ebay händler. stickgarne habe ich schon lange keine neuen mehr gekauft, weil ich einen großen vorrat habe, auch von ebay aber den händler weiß ich nicht mehr.

 

ich wünsche dir viel spaß bei deinem hobby u. wenn fragen auftreten nur keine hemmungen.

hier wirst du geholfen.:)

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

erstmal vielen dank für die antworten.

 

ich hab hier nun gelesen das es besser ist bobbins zu kaufen anstatt selber zu spulen, da man das ja nie so hin bekommt wie die gekauften.

 

hab nun mal bei ebay geschaut und das hier gefunden:

 

klick hier

 

nur steht da nicht bei für welche maschinen? oder sind die bei allen maschinen gleich?

ist das günstig?

 

ach ja, ich hab die brother innovis 700 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie,

Bobbins sind gut und manchmal günstig, aber nicht für alles geeignet.

Wenn ich Handtücher besticke, nehme ich den Unterfaden z.b. in der Farbe des Handtuchs (Overlockgarn) - eben bei Sachen, wo man das Untergarn sieht.

 

Auch wenn Du online Sachen kaufst, kann das Porto manchmal günstiger sein, als Parkgebühren und die Zeit, die Du zum Einkaufen brauchst. Ich kaufe sehr viel online und mich stören die Portogebühren nicht, solange sie nicht übertrieben werden.

 

Marathon, Madeira, Gütermann und wie sie alle heissen haben gutes Stickgarn, ich habe aber auch noname Garne, die auf meinen Stickmaschinen ohne Probleme gut laufen. Probier aus, was Dir am besten gefällt und wenn es nicht funktioniert, verkauf es wieder:p

 

Aber lass Dir Zeit und kauf nicht einfach alles irgendwo zusammen. Hier im Unterforum Maschinensticken kannst Du Dich erstmal für ein paar Wochen schlaulesen:p und dann hast Du schon mehr Ahnung und weisst, was Du brauchst. Viel Spass!

 

p.s. die gezeigten Bobbins haben keinen Kern und nix aussenrum, die sind gepresst und ich weiss nicht, ob die für Deine Maschine unbedingt geeignet sind. Ich habe 2 Brothers, meine Bobbins haben aussenrum Pappe und sind Größe L (selbst da gibt es Unterschiede, hab ich gerade leidlich erfahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spule immer selber, bei mir klappt das ganz gut.

ich habe auch schon bobbins probiert und damit kam meine maschine nicht zurecht, irgendwie sind die immer gerissen wenn sie noch halb voll waren.

 

vielleicht hätte ich mal eine andere sorte probieren sollen. da ich aber mit dem spulen gut zurechtkomme habe ich mir das geschenkt.

 

 

ich hab jetzt noch eine ganz ot frage.

bei dem link zu ebay mit den bobbins fällt mir auf, daß der verkäufer weder als privat noch als gewerblich gekennzeichnet ist. ich dachte das geht gar nicht mehr. weiß da jemand was näheres drüber? ich habe das schon öfter gesehen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt noch eine ganz ot frage.

bei dem link zu ebay mit den bobbins fällt mir auf, daß der verkäufer weder als privat noch als gewerblich gekennzeichnet ist. ich dachte das geht gar nicht mehr. weiß da jemand was näheres drüber? ich habe das schon öfter gesehen.

 

Ich nehme mal an der hat seinen Status noch gar nicht aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...