Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bodyscanner, neue Reihenmessung 2007


Muschka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in der TM (Textilmitteilungen) bin ich heute auf einen Beitrag gestoßen mit dem Titel: Hohensteiner Institute: Neue Masstabellen.

Kurz zusammengefasst: Das oben erwähnte Institut will 2007 eine groß angelegte Reihenmessung durchführen. Mit 5 Bodyscannern sollen in 10 verschiedenen Städten Deutschlands 11.500 Männer, Frauen und Kinder vermessen werden.

 

Hier erfährt man mehr, auch wieviel sowas kostet:

 

http://www.hohenstein.de/content/content1.asp?hohenstein=34-450-0-0-0

 

Ob der jeweilige Probant ein Maßblatt mit seinen Körpermaßen ausgehändigt bekommt?

Das habe ich mal per e-mail angefragt.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • Muschka

    2

  • Nadelhexe

    1

  • Drucilla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hört sich ja interessant an. Ob man da mitmachen kann? Hätte 188cm fraulichen Body beizusteuern und finde, das wir Langen immer noch viel zu kurz kommen bei den Klamottengrößen. (In down under, früher, ja da war alles besser, da paßten die Klamotten noch von der Stange :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (In down under, früher, ja da war alles besser, da paßten die Klamotten noch von der Stange :D )

 

Früher ...

:rolleyes:

 

Das kann ich aber nicht sagen.

 

Ich war nämlich nicht viel dicker als die Stange.

 

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Die Ergebnisse werden in Schriftform und individualisiert zur Verfügung gestellt. Weitere Exemplare, die für den internen Gebrauch benötigt werden, können gegen Berechnung der Selbstkosten nachbestellt werden.

 

Ich denke dieser Satz sagt aus, das man seine Meßergebnisse mitgeteilt bekommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den internen Gebrauch benötigt werden

 

das betrifft bestimmt nur die Firmen aus der Bekleidungsindustrie die sich daran beteiligen??!!

 

Sonst würde dort dort bestimmt folgendes stehen: "für den persönlichen Gebrauch der Probanten"?!?!

 

Beteiligungszertifikat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das betrifft bestimmt nur die Firmen aus der Bekleidungsindustrie die sich daran beteiligen??!!

 

Das dachte ich auch, als ich den Preis sah: 5.000,- Eurönchen :freak: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie wär's denn, wenn möglichst viele einfach mal anfragen?

 

Es kommt oft auf die Menge von Zuschriften an, bis man Gehör findet.

 

 

ich bin auch mal gespannt, wie und wo die denn die Probanten suchen.

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.