Zum Inhalt springen

Partner

Übertragungsproblem über Editor Light


felisalpina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe neulich auf der Bernina Website eines der kostenlosen Stickmuster runtergeladen. Es ist ausgelegt für Megahoop (den hab ich auch), aber es wird nicht nach Maschine oder USB übertragen vom Editor Light (blöderweise habe ich nur den; aber das ist die Software, die mit der Maschine kommt); stattdessen bekomme ich jedesmal eine Meldung, daß das Muster zu groß ist. Ich habe versucht, es etwas zu verkleinern, so daß es innerhalb der farbigen Linien der Schablonenmarkierung drinliegt, aber auch dann geht es nicht.

 

Man sollte doch denken, daß sowas, wenn es schon von Bernina selbst kommt, auch funktioniert. Das Muster ist eine Norwegerbordüre - vielleicht hat ja schon mal jemand anders die gestickt und weiß einen Rat? Ich jedenfalls habe keinen mehr. Vielleicht ist ja auch alles ganz einfach....

 

Danke

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Theresa

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika,

 

ein ähnliches Problem mit dem MegaHoop Rahmen gab es in der ersten Version der Bernina V4 Software. Der hier voreingestellte MegaHoop Rahmen hatte einen Fehler. Dieses wurde zwischenzeitlich durch ein Update behoben.

 

Als das Problem noch nicht behoben war, konnte man das Problem so lösen, dass man einen neuen Rahmen in Grösse des MegaHoops erstellt, darin das Stickmuster lädt, das ganze dann abspeichert und dann an die Maschine sendet.

 

Kannst du denn in Editor Light auch einen neuen Rahmen erstellen?

 

Ich weiss jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber damals klappte das so.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... müßte ich mal ausprobieren. Das mit dem Rahmen hatte ich noch gar nicht bedacht. Ich werd mich heute abend mal hinsetzen und basteln, dann berichte ich.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

darf ich fragen welche Maschine Du hast? Ich habe eine Aurora und für diese gibt es auf der Bernina Seite ein Update für Mega Hoop.

 

Leider habe ich noch nicht ausprobiert,ob es funktioniert.

 

Falls Du Artista hast, dann hat sich mein Posting erübrigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wenn du das Update runterlädst, kannst du ganz gut mit dem großen Stickrahmen auf der Aurora 440 sticken.

 

Es hat sich außerdem geändert, daß die Maschine stehenbleibt, wenn der Spulefaden alle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...