Zum Inhalt springen

Partner

Giant Double Wide Hopp it all Hilfe Bitte


HamburgerUlknudel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir nach reichlicher Überlegung (oder auch nicht) einen s. oben Hoop angeschafft. Nun stehe ich da.

 

Das einspannen erscheint mir ja relativ logisch.

 

Aber wieso spezial Software? Nachdem ich nun schon die Designer 4 habe noch eine Software.

Mein Ziel: schöne große und vor allem lange Motive. Aber wieso Muster teilen?? wollte doch in einem duch sticken.

 

Gibt es vielleicht jemanden der in oder um Hamburg wohnt und Lust hat einer ziemlichen Stickanfängerin zu helfen. Die Software ist da auch noch nicht vollständig ergründet.

 

Wollte eigendlich heute lossticken, nadas wird wohl nichts mehr :rolleyes:

 

 

Ich würde mich wirklich über eine Hilfe freuen.

 

Danke Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HamburgerUlknudel

    4

  • sticki

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Denise,

 

mit dem neuen Rahmen hast du eine wesentlich grössere Fläche zum Besticken.

Das ändert aber nichts daran, dass die Stickfeldgrösse einer jeden Maschine begrenzt ist.

Je nach dem wie gross die Stickfeldgrösse deiner Stickmaschine und die Rahmengrösse ist, musst du das Muster entsprechend teilen.

 

Wenn du beispielsweise einen 40cm x 40cm grossen Rahmen hast und die Stickfeldgrösse der Machine auf 15cm x 20cm begrenzt ist, muss ein Stickmuster von 40cm x 40cm dann in sechs Teile geteilt werden.

 

Der Stickrahmen wird dann nach jedem ausgestickten Teilmuster so versetzt bzw. verschoben, dass das nächste Teilmuster passend an das vorher gestickte gestickt wird.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezial-Software? Noch nie was von gehört... war die dazu? :D

 

Im Ernst... natürlich müssen die Stickmuster, wie Michael geschrieben hat, je nach mögl. Stickbereich der Maschine geteilt werden und nacheinander gestickt werden. Was du nicht machen musst, ist den Stoff umzuspannen.

 

Ich hab deine Software nicht, aber Muster teilen wird die wohl auch können oder?

 

Wenn mit "Spezial-SW" Embird gemeint ist.... nunja, mit dem Embird Editor geht das Teilen für die HIAs recht komfortabel, da dieses Programm diese verschiedenen Rahmen unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben,

 

ich danke Euch für die lieben Antworten. Bin gleich nach dem aufstehen an den PC gerannt und zu prüfen ob eine da ist :D

 

Dann könnte ich ja rein theoretisch ein Motiv sticken, dass nicht geteilt werden muss und zwar noch heute grins

 

Na so für den Anfang zum ranarbeiten. Den Rahmen gibt es in der Designer V4 glaub ich nicht, muss ihn wohl anlegen. Werde mich mal versuchen. Die englische Version macht es da nicht leichter.

 

Hoffe innigst, dass ich mich bei dem vielen Geld nicht verkauft habe :confused:

 

Mein Problem ist meist die Zeit, sich mit diesen Sachen bis ins Detail zu beschäftigen. Arbeite sehr viel, aber da die Maschine ja auch noch in Jahren Ihre Arbeit tut, sollte ich wohl nur etwas Geduld.

 

Wenn ich nun ein deutlich kleineres Bild im verhältniss zum Rahmen produzieren will, habe ich da Probleme mit der Stichqualiät??

 

In der Anleitung steht auch Kappen besticken ist möglich, hat da jemand Ahnung?

 

Was ist mit sehr hochflorigen Stoffen, wie Plüsch, Fell, Fleece oder Frottee, bei meinem Standartrahmen habe ich immer Wasserlösliche Folie obendrauf mit eingespannt, damit der Stick nicht versinkt.

 

Aber wenn ich nun mit dem Klebevliess arbeite ohne etwas einklemmen zu können wird das schwierig, ob man dem Sprühzeitkleber auf die Fläche wohl trauen kann.

 

Viele Fragen ich weiß und ich hoffe mal wieder auf Eure tatkräftige Unterstüzung

 

Danke, danke Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte ich ja rein theoretisch ein Motiv sticken, dass nicht geteilt werden muss und zwar noch heute grins

 

Du kannst mit dem Hoop natürlich auch in "normaler" Größe sticken, also so wie es in der Beschreibung des Hoops für deine Maschine angegeben ist. Bei mir ist da nämlich ein kleiner Unterschied zum mögl. Stickbereich meiner Maschine: die kann eigentlich 11 cm breit sticken, mit dem Giant-Hoop nur 10 cm, das liegt an der Halterung (Bauart) des Hoops, an der Stelle ist diese sonst der Nadelstange/schraube im Weg. Ich hab mit dem R8 schon mehrere Filzstücke mit verschiedenen Mustern bestickt, ansonsten wäre es ja u.U. Verschwendung des Klebevlieses.

 

Wenn ich nun ein deutlich kleineres Bild im verhältniss zum Rahmen produzieren will, habe ich da Probleme mit der Stichqualiät??

 

Das hab ich jetzt leider nicht verstanden.

 

In der Anleitung steht auch Kappen besticken ist möglich, hat da jemand Ahnung?

 

Ich weiss das es von HIA auch Rahmen für Kappenbestickung mit Haushaltsmaschinen gibt. Ob der von dir gekaufte das kann, keine Ahnung.

Theoretisch kann man wohl mit Hilfe von Klebevlies und einem entsprechend großen Rahmen das auch tun, guck mal in der Suche... es ist schon manchmal erwähnt worden.

Ich hab's noch nicht probiert.

 

Was ist mit sehr hochflorigen Stoffen, wie Plüsch, Fell, Fleece oder Frottee, bei meinem Standartrahmen habe ich immer Wasserlösliche Folie obendrauf mit eingespannt, damit der Stick nicht versinkt.

 

Dafür lässt du am besten vor Beginn der Stickerei einen Heftrahmen sticken, entweder von der Maschine selbst oder du legst diesen softwareseitig an. Auch bei einem geteilten Muster hab ich das schon gemacht... großes Stück dünne Folie und bei jedem Musterteil wurde der Heftrahmen gestickt, die lassen sich normalerweise gut auftrennen, keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mini Erfolgsmeldung den Rahmen habe ich bespannt :D

 

Aber ich kriege das mit dem aufteilen in meiner Bernina Designer Plus nicht hin. Habe die englische Version und leider finde ich keinen Menüpunkt dazu.

 

Das Handbuch hilft da auch nicht wirklich.

 

Hat jemand eine Idee, möchte doch so gerne mal eins sticken lassen :(

 

LG Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...