Zum Inhalt springen

Partner

Digitalisieren mit PE 6


Birdy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das PE Design 6 und wollte unser Sportverein-Logo digitalisieren.

Nach vielen vielen Stunden hab ich auch das Logo soweit digitalisiert, dass die Rundungen usw. auch nach etwas aussehen. Nun aber beim "Füllen" kommt das ganze überhaupt nicht schön raus. Jetzt hab ich bei fertigen Stickvorlagen gesehen, dass die Füllstiche von den verschiedenen Farben teilweise übereinander liegen. Wie bekomm ich das denn hin?

Hab zum besseren Verständnis mal unser Logo mit eingestellt.

und die Umrandungen (aus denen ich ja das Logo erstellt habe , muss ich die als Stich machen? das trägt so auf?Allerdings seh ich wenn ich nur die Füllstiche mache von meinen Buchstaben und von den Mühlensteinen fast nix mehr

HÜLFE!

Uff ist das schwer ein Problem in Worte zu fassen.

tsv.gif.7d9ae1c7281a94ef44fe26e8ea023e61.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birdy

    9

  • sticki

    4

  • Skeldt

    2

  • mippie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hab all die misslungenen Stickversuche bereits der Müllabfuhr zur Verfügung gestellt.:D

Aber ich werd mal schauen, dass mit dem Screenshot

aber dazu muss ich natürlich erst zuHause sein, vom Büro aus gehts schlecht ;o):p

vielleicht find ich auch noch ein misslungenes Teil

auf nem alten Geschirrtuch hab ichs glaub auch ausprobiert, aber mit Satinstich und da sah es noch schlimmer aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sie ein grosseres bild?

Dann kann ich versuchen das in PRE design zu machen..

Haben sie das font auch am computer?

Ich wolte gern versuchen..

Gruss Mirjam aus der Niederlande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt hab ich mal einen Print-Screen von der *.PEM gemacht.

sieht doch schon ganz gut aus. wenn ich die Flächen nun mit Füllstich fülle und die Umrandungen mit Geradstich, sieht es ganz grausam beim sticken aus. In der Vorschau beim PE-Design sieht das Stickergebnis eigentlich ganz sauber aus, ausser, dass der füllstich bei den Buchstaben und bei den Mühlensteinen (rot) nicht ganz ausgefüllt wird. Und beim sticken, macht er ganz ganz viele kleine Stiche bei den dünnen Konturen, dass ich oft denke die Nadel zerhackt mir den Stoff. Da ich überhaupt Neuling mit der software bin, bin ich über jede Hilfe dankbar. Wie muss ich denn nun weiter vorgehen, dass mein Stickergebnis auch nach was aussieht?

tsvprobnurlinien.jpg.7a9aa18cbdd538b84f4551c8015f290f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt schick ich mal noch einen Printscreen von der Stickvorschau in PE,

glaub so richtig sieht man das Problem aber daran nicht, naja

tsvprob.jpg.33b286e0eede8b6452cc9cd3ab44c7c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Logo sicher nicht 20x20 cm groß ist, hast du natürlich bei den kleinen Umrandungen sehr kurze Stiche usw.

 

Ich würde die Vorlage insoweit abändern, das die Umrandungen für die Mühlsteine nur ein normaler Geradstich (Umrandungsstich) ist, das darf also nur eine Linie sein, keine doppelte, sonst wird es eine Füllfläche.

Ebenso bei der äußeren Umrandung.

 

Wie groß sind die Buchstaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aussenrum kann ich mir das vorstellen, aber wie mach ich das in der Mitte von den Mühlsteinen, da es doch ein Strich mit einem Kreis ist. Ein Geradstich wird wohl zu dünn werden, aber mit einem Kreuzstich könnt ich es mal probieren, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie mach ich das in der Mitte von den Mühlsteinen, da es doch ein Strich mit einem Kreis ist.

 

Zu dünn (der Strich), würd ich nicht sagen, das ist doch eh recht klein.

 

Vielleicht im L&E für den Strich eben einen Strich erstellen und einmal hin- und zurück sticken lassen und für den Kreis eine Kreis mit Satinstich obendrüber...... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, aber . Ein Geradstich wird wohl zu dünn werden, aber mit einem Kreuzstich könnt ich es mal probieren, danke

hast Du schon einmal einen schmalen zickzack versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh genau, zickzack meinte ich

das Logo ist schon so 8x10 cm groß und der Strich sollte schon 2mm mindestens haben. also mit zickzack hab ichs grad probiert, dass geht so einigermaßen.

Aber lieber wär mir die füllfläche ohne diesen Umrandungsstich. Kann ich den nicht irgendwie weglassen und dafür die füllfläche größer machen? aber wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam komm ich dem Geheimnis auf die Spur,

genial, einfach mal den Umrandungstich weggelassen und schon gefällts mir besser.

kann ich denn nun auch die Füllfläche von den mühlensteinen und den Buchstaben größer ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die rote Fläche mit je einem kleinen Strich von der angrenzenden "Umrandung" trennst, alle Umrandungslinien wegklickst, die großen Flächen mit Füllmuster versiehst und dann das Füllmuster in Satinstich, in Stickattribute auf variabel gehst und Buchstaben und Mühlsteine füllst, müßte sich ein anderes Bild ergeben. Du darfst mir gern Deine Datei per Email schicken, ich würde es auch ausprobieren.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häh? ich teste rum

ich bin jetzt mal soweit, dass ich die ganzen Umrandungsstriche weggelassen habe und jetzt am vergrößern meiner Mühlsteine bin, also das erste Ergebnis zumindest in der Vorschau gefällt mir schon ganz gut,

die *.Pem verschick ich natürlich gern, für jeden der es ausprobieren will. Wohin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, ich hab euch lieb

:powerknutscher:

das Ergebnis ist schnmal super in der Vorschau,

nachdem ich nun alle Umrandungsstiche weggelassen habe und dann meine Füllungen vergrößert, für die Mühlsteine und Buchstaben hab ich mal Satinstich gewählt, damit mir die nadel nicht den Stoff verhäkselt und dann werd ichs mal ausprobieren,

aber leider hab ich heut abend keine Zeit mehr es zu testen, da das Training im Verein ruft.

Na dann, herzlichen dank an Euch alle, für eure Hilfe.

wenn das Logo fertig ist, werde ich ein Foto davon posten. Hier schon mal ein Printscreen von der Vorschau

Bild1.jpg.6fc70d2ff7b4147ab7efac5da1a93fd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...