Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für ein Reitjackett


buschreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den Link zu diesem Forum aus einem anderen Forum bekommen und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

 

Ich will mir von einer befreundeten Schneiderin ein Turnierjackett schneidern lassen. Dazu braucht sie allerdings ein Schnittmuster, das ich ihr besorgen soll. Ich habe allerdings nicht die leiseste Ahnung, wo man sowas bekommen kann. (Habe es leider nicht so mit dem Handarbeiten).

 

Vielleich kann mir hier jemand einen Tip geben, wo man da evtl. fündig werden könnte? :confused: Die Jacketts von der Stange kann ich nämlich für mich leider vergessen. :(

 

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.

 

Gruss Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buschreiter

    3

  • Catweasel

    2

  • stoffjunkie

    1

  • liederstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra, schau mal, ob hier etwas dabei ist:

http://www.schnittmuster.net

 

Dann links auf Schnittmuster und dann auf Jeam Hardy, da sind Schnittmuster für Reitsachen.

 

Herzlichen Dank, da sind tatsächlich Reit-Schnittmuster. Aber die gehen nur bis 46. Genau das Problem habe ich bei den Jackets von der Stange auch. :(

 

Und nun? Kann man sich die entsprechend vergrößern? Bitte nicht lachen, ich habe echt keinen Plan davon. :eek:

 

Gruss Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man ein Schnittmuster bis zum gewissen Grad vergrößern - das dürfte für eine Schneiderin aber kein Problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man ein Schnittmuster bis zum gewissen Grad vergrößern - das dürfte für eine Schneiderin aber kein Problem sein...

 

Und wieviel ist ein gewisser Grad? Ich brauche 50/52, schon wegen meiner Oberweite. *gg*

 

Gruss Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch erstmal bei den Größenübersichten nach, vielleicht passen Sie dir ja so?

 

Jean Hardy 20

dt. Größe 46

Oberweite 105

Taillenweite 86,25

Hüftweite 110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir von einer befreundeten Schneiderin ein Turnierjackett schneidern lassen. Dazu braucht sie allerdings ein Schnittmuster, das ich ihr besorgen soll.
Wenn sie wirklich Schneiderin ist, sollte sie problemlos ein solches Mehrgrößenschnittmuster wie von Jean Hardy vergrößern können.

Aber ein Reitsakko ist im prinzip wie ein ganz normales, mit etwas mehr Bewegungsfreiheit im Rücken und am Rückenteil meist zweifach geschlitzt. Sonst ist da nix besonderes dran! Eine Schneiderin sollte jedoch ein normales Schnittmuster problemlos umarbeiten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.