Zum Inhalt springen

Partner

Husquarna 1200 - Motor "heult" auf, Nadel und Transporteuer bewegt sich aber nicht!


Crazy.in.da.coconut

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich erinnere mich, meine Maschine wurde 1993 zu Weihnachten mir und meiner Schwester geschenkt. :cool:

 

Die Maschine war bis vor ein paar Monaten bei meiner Schwester untergebracht, die in den vielen Jahren vielleicht grad mal 3-4x kleine Näharbeiten durchgeführt hat.

 

Nun habe ich sie bei mir stehen und heute habe ich eine Jeans für Junior gekürzt und beim Nähen über die Kappnaht ist die Maschinnadel abgebrochen (war eine dicke Jeansnadel; habe sogar händisch über diese dicke Stelle "geführt").

 

Nun gut.. das kann passieren...

ABER nun bewegt sich der Transporteur nicht mehr bzw. auch nicht die Nadel, Nähfußstange.

 

Der Motor heult auf, aber es tut sich nichts! :(

Reste der gebrochenen Nähnadel habe ich komplett weggeräumt, kein Widerstand, wenn ich die Nadel über das Handrad bewege :confused:

Transporteur ist auch nicht versenkt....

 

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch prüfen könnte?

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Crazy.in.da.coconut

    3

  • Terrier-Lady

    3

  • Myrin

    1

Klingt nach einem abesprungenen oder gerissenen Flachzahnriemen.

OMG - was ist denn das?? :o bzw. wo? das klingt mir dann mehr nach: "ab zum service"

 

Der Spuler ist auch nicht zufällig eingeschaltet?

Gruß Myrin

nein, ist nicht eingeschalten. hab ich auch schon geprüft. danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

genau so war es bei mir auch . . . ich hab "meine Liebste" vor ein paar Tagen ins Nähmaschinen-Krankenhaus gebracht.

Doch der Nähmaschinen-Doktor macht mir wenig Hoffnung.

 

Anscheinend ist der Antrieb kaputt und die Beschaffung dieses Modells muß wohl recht schwierig sein.

Ich hab sie mir - ich glaube 94 oder 95 als "Auslaufmodell gekauft. Bis jetzt hat sie mir immer treu gedient.

 

Lohnt sich eine größere Reparatur da überhaupt noch ??? Hat jemand Erfahrung damit ???

 

Gruß Ulrike

 

P.S.: Crazy.in.da.coconut

Was ist aus deiner geworden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, wie lieb Du sie hast. ;)

Wirtschaftlich rational betrachtet, wirfst Du sie bitte weg und kaufst Dir vielleicht um die 3000,00 Euro was von Bernina mit Stickrahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz . . . Danke Peterle, ich hab es geahnt.

 

Aber dein genannter Betrag ist gerade Utopie für mich. 500-600 wären noch im Rahmen, mehr liegt momentan nicht drin

da mein Hund krank ist und momentan der TA nach Geld schreit.

 

Ich hab heute eine "Leihmaschine" bekommen. Eine elna2800 und die muß ich

jetzt am WE testen. Ich näh nicht mehr so wie früher - die Arthrose in den Fingern verdirbt mir den Spass daran.

Ich brauch also nur noch eine Maschine zum flicken und um kleine Änderungen zu machen. Gestickt hab ich so gut wie nie.

 

Gruß Ulrike

 

P.S.: Ein bischen Hoffnung hab ich noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

H U R R A . . . nach einem halben Jahr hab ich endlich meine Nähmaschine aus der Reparatur bekommen . . .

angeblich war sie in Schweden zur Reparatur . . . na ja - egal Hauptsache ich hab sie endlich wieder und bin

nun 230.-- Euro ärmer.

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

hab erst jetzt wieder reingeschaut :o

@terrier-lady: meine gibt es wieder in reparierte einwandfreier verfassung :cool:

 

120 eur und 1 wo in der reparatur in wien.

was der grund war, hab ich aber mittlerweile nach der langen zeit vergessen. :o - ich schiebs mal auf die schwangerschaftsdemenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...