Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Windows 7 und V5


chrispi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite bis jetzt mit meiner V5-Software und Windows XP. Würde mir aber gerne einen neuen Computer mit Windows 7 zulegen. Ich sehe auf der Seite von Bernina das Update für den Dongle, mit dem das Ganze funktionieren soll.

 

Aber kann ich den Dongle dann auch noch wie bisher an meinem Laptop benützen (den ich benütze, wenn ich unterwegs bin)? Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen.

 

Ich wäre dankbar für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrispi

    4

  • eigenhaendig

    2

  • enigma

    2

  • Siidastöffli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chrispi,

 

ich stand vor ein paar Wochen vor genau derselben Frage.

 

Nachdem mir aber mein Händler versicherte, daß eben nicht der Dongle verändert wird, sondern nur der neue Treiber (der für Vista geht auch für Win7)auf dem Computer installiert werden muß, habe ich es gewagt.

 

Und siehe da: Es klappt wunderbar. :D

 

Ich kann die V5 sowohl auf dem Laptop mit XP als auch auf dem Compu mit Win7 benutzen.

Ich vermute mal, daß sich Bernina nur mißverständlich ausgedrückt hat. :cool:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich denke, dass ich es dann auch wage. Somit muss ich nur noch das Problem mit meinem card reader/writer lösen, der leider keinen USB-Anschluß sondern nur eine serielle Schnittstelle hat. Diese wird aber der neue Compu nicht haben.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrispi

 

auch ich habe ca. vor einem halben Jahr von xp auf Windows 7 gewechselt. Mit schlechten Gefühlen, obwohl von Bernina aus das ok gegeben wurde. Es funktionierte jedoch alles auf Anhieb mit Windows 7. Das Kartenlesegerät brauche ich nicht mehr, da die neueren Geräte ja alle usb-Schnittstellen habe und man die Daten auf einen Stick laden kann. Obwohl das Kartenlesegerät auch auf Windows 7 funktionierte, allerdings komischerweise nicht alle Stickkarten! Aber im Notfall bleibt dir ja immer noch die Möglichkeit mit einem usb-Kabel.

 

lg

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo siidastöffli,

auch Dir herzlichen Dank:hug:.

Meinen Kartenleser brauche ich allerdings doch noch, da meine Maschinen artista 180 und 165 keinen USB-Anschluß haben. Aber ich bin nun doch ziemlich zuversichtlich und ich werde den Schritt wagen.:rolleyes:

 

Werde dann auch berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte nur berichten, die Umstellung auf Windows7 klappte problemlos. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe (und den Kartenleser bringe ich auch noch soweit:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur berichten, die Umstellung auf Windows7 klappte problemlos. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe (und den Kartenleser bringe ich auch noch soweit:p)

 

schööööön! :super:

 

Na, dann kanns ja jetzt weitergehen. Leider kann ich zum Kartenleser nix sagen, aber ich drück Dir vorsichtshalber die Daumen.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo alle zusammen!

 

Da meine Frage auch auf Windows 7 und V5 bezieht, hänge ich mich hier einfach dran.

 

Mein Problem ist folgender - beim installieren unter Windows 7 Professional 64-bit (nach mehreren Anläufen) hat es endlich geklappt, dass der Dongle erkannt wurde oder besser gesagt - es gab keine Aufforderung einen anderen USB-Port zu versuchen. Darauf hin dachte ich, dass es nun endlich vollbracht sei, doch weit gefehlt. Wenn ich nun mein Programm starte, gibt es folgende Fehlermeldung mit der ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen kann.

904263528_fehlermeldungnachdemsetup.jpg.96a7eea5a1229bd0a97fa293758b5b31.jpg

Hat das jemand schon gehabt und könnte mir vielleicht weiter helfen? Das wäre echt genial!!!

 

Tausend Dank schon mal!

Verzweifelte Grüße,

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch diese Probleme bei Bernina Designer 5.0 und auch beim Bernina Designer 6.0. Allerdings bei Windows XP. Windows 7 läuft mit der neuen Bernina Software 6.0 einwandfrei.

Habe ganz einfach alles neu installiert und siehe da , es klappte alles wieder.

Manche Programme vertragen sich nicht miteinander!

Lg

Mariposa

 

11136330.png

 

73947862.th.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariposa,

 

ja, ich habe schon zwei Mal neu installiert. Mittlerweile komme ich weiter, wenn ich als Admin die Bernina V5 starte. Bei der Ermittlung von Kompatibilitätsproblemen komme ich auch nicht so recht weiter, habe aber jedes Mal ein Fehlerbericht an Microsoft geschickt.

 

Noch gebe ich nicht auf - sobald ich die Lösung hab, poste ich diese hier auch.

 

Dankeschön!

 

LG, enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

mit Problemen bei der V 6 - egal welcher Art - bitte an den Händler wenden. Die können das klären und werden sich auch ggfs. mit Bernina in Verbindung setzen.

 

Gruß omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.