Zum Inhalt springen

Partner

Strickmaschinen Wedermann in Wien


eboli

Empfohlene Beiträge

Auf einem Flohmarkt habe ich eine Brother Strickmaschine ergattert (werden nicht mehr hergestellt) und wollte mich jetzt am Musterstricken mittels Lochkarten versuchen. Dafür fehlten aber einige Teile.

Im Internet schien Strickmaschinen Wedermann eine führende Adresse zu sein, der ich heute einen Besuch abstattete, und ich muss sagen, das Geschäft ist ein Traum: kompetenteste Beratung, alle Ersatzteile lagernd, ein Himmelreich von Maschinstrickwolle, außerdem Handstrickgarne und Filze aller Art, Zubehör, Zeitschriften und Brother Nähmaschinen. Reparaturen werden auch durchgeführt.

Das Lokal liegt in einem Hinterhof an der Mariahilfer Straße (bei U-Bahn Zieglergasse) und dürfte einen wirklich guten Ruf haben, denn es war gesteckt voll. Drei Damen kümmerten sich um KundInnen, die Seniorchefin war im Hinterzimmer mit zwei Strickanfängerinnen beschäftigt und der Sohn der Juniorchefin verstaute eine umfangreiche Lieferung.

Maschinenstrickgarne werden im Geschäft in der gewünschten Zwirnung auf Konen gewickelt und paraffiniert und kosten ab 19 Euro der Kilo. Die Chefin zeigte mir z.B. reine Merinowolle um 36 Euro der Kilo. Spezialgarne wie Lurex kosten bis 70 Euro. Da können keine Handstrickgarne mit.

Wärmste Empfehlung in jeder Hinsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    1

  • Lotusblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...