Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Urlaub, Sommer, Sonnenschein


SheRa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis zu meinem Urlaub ist es noch etwas hin, und der Sommer geht dann zwar auch schon in den Herbst über, aber es somit bleibt wenigstens Zeit genug, ein paar neue Teile für einen sonnigen Urlaub zu schaffen :D Hoffe, dass dann auch die Sonne scheint.

 

Ein Shirt

 

Lekala-Shirt.jpg.070411ef3c876cece5c2235ce278e2f4.jpg

 

und ein nicht nur strandtaugliches Hängerkleid (leider kommen die Farben nicht so gut rüber)

 

Bernina-Kleid.jpg.bd8eb723c4d57052beda40ef4ea7fac9.jpg

 

sind fertig.

 

Nächstes Teil ist schon "in Arbeit", brauche noch so einiges :).

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SheRa

    3

  • jelena-ally

    1

  • Kartenkerstin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Conny,

 

sind dir super gelungen, deine beiden Urlaubsteile. :super:

Kannst du vielleicht noch verraten, welche Schnitte du dafür verwendet hast?

 

Herzlichen Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, weitere Teile sind fertig, das Top, das auch Antje in diesem tollen himbeerrot gemacht hat (meins ist grün) und ein Bademantel. Nach der Wäsche folgen Fotos. Habe gerade die nächsten Teile zugeschnitten, wird das kurzärmelige Wickelshirt aus der letzten -also nicht aktuellen- Burda. Sollte ich so spät nicht machen, muss meines wegen falschem Zuschnitt andersrum wickeln :)

 

Hallo Kerstin: das erste Top ist der aktuelle Free-Download-Shirt-Schnitt von Lekala, das Kleid ist aus der Sommer-Bernina-Ausgabe.

 

Gute Nacht dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wickelshirt ist auch fertig, muss erst in die Wäsche, Foto folgt (ohne ist ja langweilig, ich weiß). Dafür dass es dazu einen Bildernähkurs gab, fand ich es doch teilweise tricky. Wie fasst man einen - wenn auch oben offenen - Kreis am Besten ein? Davon stand da nichts. Die Zeichnung in der Burda zeigt unten eine schöne Rundung, ohne einen Knick zu legen habe ich das nicht hinbekommen. Und warum soll man an den vorderen Kanten erst eine Nahtzugabe anzeichnen und dann wieder abschneiden? Die Geschichte mit der Befestigung des oberen Bindebandes habe ich auch nicht ganz verstanden und halt einfach so gemacht, wie ich meinte.

 

Das Shirt sitzt ganz brauchbar, ich finde den Sitz der Schultern etwas sehr locker. Die Ausschnittkanten leiern leicht trotz des Nahtbandes. Hat jemand einen Tipp, wie man das noch besser stabilisieren könnte? Wie fasst man einen Kreis ein? Werde noch die Variante mit dem langen Arm nähen, für Hilfe bin ich dankbar.

 

Jetzt aber gute Nacht, um fünf klingelt der Wecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid finde ich toll - sieht getragen sicher schön aus.

 

... und auf das Shirt bin ich schon ganz neugierig :)

 

Schlaf süß - wenn bei Dir der Wecker klingelt, dann weiß ich: "jetzt ist es bald geschafft" - um 6 Uhr kommt die Ablösung und ich bin wenn ich Glück hab um 6.30 Uhr zu Hause und darf dann schlafen (und mit ganz viel Glück lässt mich mein Sohn auch noch ein bisschen länger als 11 Uhr schlafen).

 

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.