Zum Inhalt springen

Partner

Cousu Main Saison 2


boardergirl

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    15

  • Lehrling

    12

  • sisue

    9

  • Crusadora

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmpf.

Der YouTube-Kanal ist dicht.

 

Und auf der M6-Site hab ich nur kurze Video-Häppchen gefunden?

*Hüüülfäää*

 

Leider !

 

Video “Cousu main : Episode 8 : les vêtements vintage” hätte ich mir sehr gerne bei YouTube angeschaut ! Schade !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei M6 kann man das doch ansehen.

habt ihr mal versucht bei youtube ob es geht, wenn ihr youtube.fr auswählt?

 

gut gefallen hat mir, daß sie die Vintagemodelle auch auf älteren Maschinen nähen mußten, nix mit Ovi oder so.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Ihr Lieben,

 

leider sind die Folgen auch bei YouTube fr nicht eingestellt:traurig:.

Und bei M6 soll man sich für einen Newsletter usw. eintragen, aber mein Französisch ist leider nicht mehr gut genug, um die Einzelheiten zu durchschauen.

Könntet Ihr mir (Technik-Dino) bitte, bitte einen Tipp geben, wie ich die Serie weiter sehen kann? Die letzte Folge 8 hab` ich schon verpaßt. :traenen: Wer mußte eigentlich gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Französisch taugt nicht, ich hab mich angemeldet mit meiner >für Spam mailadresse< und hab genau einen Willkommensbrief bekommen. bei M6 sollte ich dann noch 2 oder 3:confused: Lieblingsserien angeben, seitdem kann ich ungestört cousu main schauen. Mehr hab ich von denen nicht gehört.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die M6 App und trotz Email-Adressangabe noch keine Mail von denen bekommen und auch keinen Newsletter abonniert.

Für diese Fälle sollte man sich ohnehin eine Zweitmailadresse anlegen, , ich auf der kann dann alles an Spam usw landen. Tatsächlich gibt man bei der Anmeldung bei M6 seine 3 Lieblingssendungen oder Themengebiete an, die dann beim Aufrufen der App links in einem Menü unter "Ma sélection" erscheinen, also seine persönliche Sendungsauswahl, und da kann mann dann die jeweilige Cousu Main-Sendung anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Abschnitt während der Begutachtung der Karohemden fand ich total klasse.

 

Cristina merkt an, daß es Kritik auf hohem Niveau ist, die da geübt wird und hält ein Plädoyer für das, was geleistet wurde. Es sei doch tragbar, es sei keine Katastrophe. Nein, antwortet Julien, das sei ja schon besser, als das, was man so im Laden kaufen könne.

 

Einfach herrlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gerade hab ich mir die Sendung vom vorigen Samstag gegönnt - das Halbfinale.

Die Blousons gefielen mir alle gut. etwas Neues aus einem schwarzen Regencape zu machen war die zweite Aufgabe. Wie schnell aus einer Haremshose ein flottes Shirt entstehen kann hat mich allerdings sehr verblüfft :rolleyes::D

morgen dann Finale :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling,

 

danke für Deinen Zwischenbericht. Seit die Aufzeichnungen nicht mehr in YouTube zu sehen sind, habe ich keine Sendung mehr sehen können. Welches sind denn die Finalteilnehmer? Ich bin gespannt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, Edith und Nadia.

 

Oriane mußte im Halbfinale gehen. Das war am Ende des Halbfinales folgerichtig, aber irgendwie finde ich es schade, sie war mir sehr sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir gestern endlich das Finale anschauen. Es war wieder sehr unterhaltsam. Das Wochenthema lautete "Hochzeit". Als erstes musste nach Schnittmuster innerhalb von 6 Stunden ein Gilet/Weste für den imaginären Bräutigam genäht werden. Inklusive zwei Paspeltaschen und Knopflöchern. Julien erklärt die wichtigen Punkte (Futter darf an den Armausschnitten nicht zu sehen sein,...) und gibt den Tipp, Futter und Oberstoff gleichzeitig zuzuschneiden, damit die Teile aufeinander passen. (Wobei man doch am besten das Futter minimal kleiner zuschneiden würde, oder? Aber man könnte natürlich beim zusammennähen das ganze auch leicht anschieben, damit das Futter auf der Innenseite verschwindet.)

Die Ergebnisse der Finalistinnen können sich meiner Meinung nach sehen lassen. Edith ist etwas in Zeitnot gekommen und hat deshalb nicht alle Knopflöcher/Knöpfe geschafft. Die ein oder andere Paspeltasche ist nicht ganz perfekt, aber ich will nicht wissen, wie das bei mir unter Zeitdruck aussehen würde. Und Astrid hat zum ersten Mal überhaupt Paspeltaschen genäht, dafür muss ich sagen Hut ab für das Ergebnis.

 

Die zweite Aufgabe war dann ein Brautkleid. In 7 Stunden. Ohne Schnitt. Für eine Freundin der Kandidatin. Uff. Ich glaube da wäre ich in Panik geraten. Für diese Aufgabe wurde der Hochzeitskleiddesigner Max Chaoul als Gastjuror eingeladen. Er gibt den Kandidatinnen kleine Tipps zu ihren Entwürfen und bewertet am Ende auch mit. Die Kreativität fließt auch in die Bewertung mit ein. Ich will jetzt nichts verraten, wer gewonnen hat, falls sich noch jemand die Folge anschauen will.

 

Welches Kleid gefiel euch am besten?

Ich glaube ich hätte es interessanter gefunden, wenn für die letzte Aufgabe zwei Tage gewesen wären. Dann wäre mehr Zeit gewesen, Entwurf und Konstruktion gut zu durchdenken und alles anzupassen und ordentlich zu verarbeiten. Die Kleider sind zwar ganz schön geworden, aber ich glaube alle drei Kandidatinnen hätten mehr und beeindruckenderes leisten können, wenn sie etwas mehr Zeit gehabt hätten.

 

Wie seht ihr das?

 

Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Verlaufe der Sendung lange jemand anderes vorn gesehen, aber die Gewinnerin war hier schon sinnvoll gewählt.

 

Von den Brautkleidern gefiel mir keines so recht, aber die Aufgabe gab das auch nicht so richtig her. Kreativität, Improvisationstalent, Zeitnot und technisches Geschick stilsicher unter Beweis zu stellendürfte auch wirklich viel verlangt sein.

 

Mir gefiel diese Staffel sehr gut. Die Aufgaben waren in der Regel vernünftig, die Bewertungen im wesentlichen stimmig und nachvollziehbar und Christina Cordula hat nicht penetrant einen Liebling gehabt, wie in der ersten Staffel Adelino. Es waren eine Reihe Kandidaten dabei, denen man zugucken mochte und die Juroren machten einen verträglichen Eindruck. Sie schienen auch ein wenig aufgelockert und es war nett, wie beide mal fertig genähtes angezogen haben oder wie Amparo im Halbfinale kurzerhand bei der Bewertung die Schere zückte und aus der Harmeshose einen Oversizepulli machte (auch wenn bei letzterem Oriane sicherlich geschluckt hat). Die Kritiken waren bislang deutlich aber ich glaube nie fies und irgend etwas freundliches zu sagen wußten sie eigentlich auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mir diese Staffel auch gern angesehen.Ich hab das Gefühl, hier mehr vom Nähen zu sehen als in der deutschen Sendung.

Die Wandlung von der Haremshose zum Oversizepulli fand ich toll, vielleicht bin ich zu alt für Haremshosen :rolleyes:

Ja, die Gewinnerin hatte ich auch nicht vorhergesehen, aber es ist berechtigt.

ich freu mich schon auf die nächste Staffel.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mir auch alle Sendungen angesehen.

Ich finde es wirklich enorm: Ein Brautkleid in 7 Stunden, ohne Schnitt, ohne Vorbereitung. Das ist jetzt wirklich ein Niveau gewesen. Unfassbar.

Wenn ich das jetzt mit der ersten Staffel der Great British Sewing Bee vergleiche. Annes Kleid war klasse ohne Frage. Aber da hatten die Kandidaten auch noch Vorbereitung: Sie konnten in Ruhe einen Schnitt aussuchen, hatte vorher schon die Maße und auch die Stoffentscheidung war schon getroffen.

Wenn ich jetzt von mir ausgehe, sind das Dinge, die oft sehr viel Zeit in Anpruch nehmen. Deswegen frage ich mich ein wenig, ob die Kandidaten nicht vielleicht doch schon vorher von der Aufgabe wussten.

Aber bei den Upcycling-Aufgaben ist ja eigentlich dasselbe. Wenn ich da jetzt wieder den Vergleich zur ersten Staffel der GBSB ziehe... Ich glaube die erste oder zweite Aufgabe war: Hier ist ein Rock: Setzt eine Tasche drauf. :D

Das könnte ich auch noch, aber das Brautkleid...

Jetzt sehe ich diese Upcycling/Transformations-Aufgaben mit ganz anderen Augen.

 

Ich finde, Nadja hat verdient gewonnen. Dass Oriane vor dem Finale ausgeschieden ist, hat mich auch ein wenig traurig gemacht. Ich fand Ediths Leistung nicht stärker, obwohl Edith sonst immer sehr weit vorne war, vor allem wegen ihres nähtechnisch hohen Niveaus, aber vielleicht waren ihre Nerven dann in den letzten beiden Ausstrahlungen nicht mehr stark genug.

 

Ich fand die zweite Staffel von cousu main wirklich toll und hoffe, dass noch einige folgen werden. Cousu main hat auch einen eigenen Charme entwickelt, so dass es keine (reine) Kopie von TGBSB mehr ist, (falls es das mal war,) sondern in meinen Augen einen eigenen Charakter bekommen hat.

 

Sich so etwas für "geschickt eingefädelt" zu wünschen, ist zwar ein frommer Wunsch, aber doch sehr unrealistisch. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nun ist vorbei... meine schöne Sonntagsbeschäftigung :-). Diese Staffel hat mir sehr gut gefallen. Ich werde einige Sachen nachnähen, daher habe ich mir eine Liste mit den verwendeten Schnitten angelegt. Hier habe ich auch bei der französichen Burda was gefunden:

 

Schnitte Cousu Main 2

 

Allerdings bin ich bei der Herren Jeans nicht ganz sicher, ist das wirklich eine Chino gewesen? Hm. Leider kann ich die älteren folgen auch uuf M6 nicht mehr nachschauen. Verstehe leider nicht warum.

 

Hat jemand von euch die Schnitte aufgeschrieben? Sind das diese oder fehlt mir was?

 

Burda 7602 Kleid

Burda 7049 Faltenrock

Burda 7734 Kapuzenpuli

Burda 6817 Samthose

Burda 7525 Herrenhemd

Burda 7504 Kleid

Burda Herren Jeans 7138 twisted Chino

Burda Dufflecoat nur als Download NR. 111-112011-DL (oder 2011/11)

Burda Panty-Bustier nur als Download NR. 127-012012-DL (oder 2012/01)

Burda 3403 Herren Weste

Burda 7140 Blouson

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...