Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Roos 3003A


Avarra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage an alle, die schon einmal den Roos 3003A genäht haben.

 

Und zwar habe ich nur den 3003a bekommen, meine Tochter trägt momentan aber 104/110 und ist eine Bohnenstange. Im Forum habe ich jetzt gelesen, das der Schnitt aber eher für mollige gedacht ist.

Jetzt hatte ich mir überlegt, den Schnitt in 116 auszuschneiden und ohne Nahtzugaben zu verarbeiten und bei der Hose nur mit Gummizug zu arbeiten und nicht mit Reissverschluß.

Ist das Ganze so machbar oder sollte ich lieber erst einfach das ganze liegen lassen und später nähen?

Welche Erfahrung habt ihr allgemein mit den Roosschnitten gemacht?

 

Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    3

  • mosine

    2

  • Avarra

    2

  • RicaZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Jacke 2055 für mein Enkelmädchen in Gr.80 genäht. Sie passt da fast 2x rein. Roos fällt also seeehr weit aus. In der Länge ist die Jacke gut.

Die A-Größen gehen ja erst bei 122 oder 128 los. Selbst wenn Du die Nahtzugaben weglässt, hast Du nicht wirklich was gewonnen. Das ist doch noch ziemlich groß für Deine Maus.

Da hat die *sachensucherin* gut geraten: Lass den Schnitt lieber noch liegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Avarra!

Vielleicht hast Du ja Interesse, den Schnitt zu tauschen. Ich habe ihn noch in der kleineren Ausführung und meine Tochter braucht mittlerweile schon die A Größen. Wenn Du magst, kannst Du mir eine PM schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einer von den Aschnitten die schon bei 1116 anfangen. Daher hatte ich eben gedacht, es könnte klappen. Es wäre ja dann nur eine Nummer größer als sie jetzt hat.

Naja, dann werde ich noch etwas warten. Es hat sich sowieso noch ein anderes Nähprojekt jetzt vorgemogelt, muß jetzt nur schauen ob ich für den Stoff den passenden Schnitt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...