Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Entscheidungshilfe


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

die für ihre Kinder nach farbenmix Schnitten nähen...das dürften hier ja einige sein....

 

Ich brauch mal eure Hilfe, denn ich kann mich nicht entscheiden!:verwirrt:

Ich weiß nicht, welche Schnitte ich mir bei farbenmix noch bestellen soll, erzählt mal von euren Erfahrungen.

Leider habe ich keinen Goldesel, sonst würde ich alle nehmen:D

 

Ich möchte gerne einen Kleidchenschnitt, den ich dann auch öfter nähen werde. Zur Wahl stehen Marieke, Henrika oder Cara :nix: ach ja, und Sasha gefällt mir auch supergut.

Olivia habe ich schon.

 

Außerdem überlege ich, ob ich Taja brauche, oder doch eine der Tunika - Kombis, Weeke oder Greetje????? Ich vernähe eben auch viele Baumwollstoffe....

 

Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll, aber mehr als zwei Schnitte wird der Geldbeutel nicht hergeben:eek:

 

Meinen Kindern passt auch gut ottobre (mittlerweile weiß ich, wo ich zu- und abgeben muß), und da habe ich ja auch schon eine beträchtliche Schnittsammlung. Aber auch da blätter ich immer durch die Hefte und weiß nicht, welchen Schnitt nehm ich nun:cool: Sooo groß sind auch die Unterschiede oft nicht.

 

Ach ja, meine Tochter ist fast vier und ein Wildfang, manchmal auch ein Ferkel:p, liebt aber Röcke und Kleider.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    6

  • evalinde

    2

  • Carolina

    1

  • Keksdose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist schwer zu sagen...

 

Ich plädiere eindeutig für Cara und Marieke, aber auch Greetje, die finde ich richtig klasse...

 

Die Geschmäcker sind so verschieden, ich fürchte, Du wirst bald ganz viele Meinungen kriegen...

 

Ich z.B. appliziere gerne, da sind Kleider wie Marieke und Greetje ideal dafür...

 

So ein bißchen verspielter ist Cara mit dem Wellenbeleg, aber auch sehr wandlungsfähig...

 

Sasha ist persönlich jetzt nicht so mein Ding...

 

Ups... außerdem bin ich da schon bei 3 Schnitten... also dann CARA und GREETJE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, eine Frage, tausend Antworten!

Ich stimme Andrea zu, Cara ist eindeutig auch mein Favorit. Und Taja!!

Aber auch Enna, Hermosa, Zuma, Insa, Redondo...!:p

Du weißt doch selbst am besten, was zu deinen Kindern paßt und was sie gerne tragen!!;) Fange doch mit Cara an und entdecke die Möglichkeiten. Oder klicke dich einfach durch die unendlichen Weiten

der Farbenmixgal(axie)erie!

Dort findest du vielleicht die Lösung...

 

Was brauch´ich eigentlich als nächstes???:rolleyes:

 

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fang ja nicht erst an. Und ich klicker shon seit geraumer Zeit durch die Weiten von KuB. Und besitze auch noch mehr Schnitte von Sabine. Aber ich wollte eure Meinung speziell zu den Kleidchen / Tuniken wissen. Und zu Taja.

Es gibt tatsächlich auch Schnitte, die mir von Farbenmix nicht so gut gefallen, ich mags nämlich auch nicht allzu verrüscht. Und schon beim Nalashirt hängt meiner Tochter ständig der Ärmel im Essen....:eek:

 

Trotzdem fällt die Auswahl schwer...seufz

 

Ich habe heute eine Pulliversion aus Olivia genäht, so lang wie der Stoff hergab, mit abgewandelter Kapuze. Jetzt weiß ich, daß ich erstmal keinen Pullischnitt weiter brauche. (Oder??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin auch für CARA und GREETJE! Cara ist ja mein absoluter Lieblingschnitt für meine Kleine Hexe... schön zu nähen, toll zum kombinieren, und wunderbar zum tragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

darf ich mal fragen ,was sind Farbenmix-Schnitte:confused: ?

Und wo kann man sich die angucken?

Ich habe hier auch so'n kleines Mädchen...verrückt nach Kleidchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo evalinde,

 

geh mal zu http://www.farbenmix.de und da auf shop klicken

 

dann auf schnittmuster oder zunächst auf neues, da findest Du die super schnitte von sabine und ihren mitstreiterinnen.

 

viel spass dabei und Du wirst sehen, entscheiden kann man sich da echt schwer.

ich habs nicht geschafft und inzwischen alle ihre schnitte gekauft:rolleyes:

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab glaub ich auch alle!!:D Aber meine Lieblinge sind Cara, Taja und Uli. Marieke ist auch ganz toll zu nähen und für Applis geeignet.

Die Entscheidung ist echt schwer!!

 

viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich war gerade auf der Seite von farbenmix und habe mir ein paar Schnittmuster bestellt! Nun bin ich mal gespannt!! Sehen echt toll aus die Sachen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich war gerade auf der Seite von farbenmix und habe mir ein paar Schnittmuster bestellt! Nun bin ich mal gespannt!! Sehen echt toll aus die Sachen!:)

 

Danke, daß du meine Frage beantwortet hast:p

Neee, is schon ok, aber kannst du bitte posten, für welche Schnitte DU dich entschieden hast?!

 

Ich hatte ja um Meinungen gebeten!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nicht geschafft und inzwischen alle ihre schnitte gekauft:rolleyes:

 

liebe grüße

martina

 

Und welche benutzt du am meisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich doch gerne auh noch meinen Senf zu diesem Thema dazu geben.

 

Ich bestelle immer wieder mal das ein oder andere Schnittmuster bei Farbenmix und habe mittlerweile eine gute Sammlung.

Ich liebe die Schnitte auch einfach nur.

Ich tue mir mit der Entscheidung nicht allzu schwer was ich kaufe, da für mich die älteren Schnitte nicht in Frage kamen, weil die von der Größe her nicht weit genug gingen. Dafür wachsen meine Kinder leider zu schnell.

Deswegen an dieser Stelle schonmal großes Lob an Sabine und Co. das die neuen Schnitte größere Größen enthalten.

Aber eines muß ich hier mal loswerden. Ich fand es vom Farbenmix -Team schon eine Große Gehässigkeit das jedes Mal wenn ich gerade bestellt hatte keine Woche später wieder neue Sachen im Sortiment waren. Glaubt ihr ich bin ein Goldesel???????:rolleyes:

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ich habe mir jetzt mal die Designbeispiele auf den farbenmix-Seiten genauer angesehen. Aus meiner Sicht sind die Schnitte für das Kleid MARIEKE und die Tunika TAJA am wandlungsfähigsten.

 

Allein aus diesen beiden Schnitten kannst Du eine Menge zaubern. So fällt auch nicht auf, dass Du einen Schnitt mehrfach verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Maria,

 

ich finde die Schnitte "Marieke" und "Weeke" sehr wandlungsfähig. Bei Weeke hast du gleich auch einen Super-Grundschnitt für eine Hose. :) Die Weeke-Tunika lässt sich mit ein paar Abwandlungen auch zum Kleid basteln.

 

Wenn deine Tochter ein kleiner Wildfang ist, wird sie in einem Marieke-Kleid mehr Spaß haben - es sei denn, sie will unbedingt ein Schwiiiiiiingekleid. Dann musst du CARA nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...