Zum Inhalt springen

Partner

Garden Party Dress von Honigdesign


Belgierin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Tochterkind wünscht sich ein Kleid nach oben genanntem Schnittmuster.

 

Ich hab Tante Google befragt aber keine vernünftigen Informationen gefunden. Da ich leider nru begrenzt Zeit habe zu nähen, dachte ich , ich frag mal in die Runde ob jemand Erfahrung mit dem Schnitt hat, wie er ausfällt, ob es eventuell wichtige Dinge zu beachten gibt.... Ich denke ihr wisst was ich meine.:)

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch.

 

Sonntag gehts auf den Stoffmarkt in Liege und wir hoffen dass wir da etwas vernünftiges finden.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Montagnachmittag

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Belgierin

    4

  • froggy

    3

  • Capricorna

    1

  • Toque

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal bei PatternReview geguckt, weil die Website auf englisch ist und vielleicht da bekannter ist, aber auch nichts gefunden. :nix:

 

Wenn ich eine neue Firma ausprobiere und/oder ich keine Erfahrungswerte, Rezensionen von anderen finde, mache ich gerne ein Probemodell. Entweder aus Bomull von Ikea, oder ich probiere die Folie an, auf die ich den Schnitt kopiert habe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung mit dem Schnitt habe ich nicht, aber immerhin schreibt die Designerin selbst, das Oberteil sei sehr körpernah geschnitten und die Ärmel eher eng.

 

Gruß, Toque

 

Genau das kann man auf den Fotos bei Bildersuche bei Tante Google sehen. Seeeehr schmale Ärmel. Würde ich so nur aus einem sehr elastischen Stoff nähen. Sonst wird das mächtig unbequem. Und die Taillenlinie scheint etwas hoch zu sitzen.

 

Der Schnitt ist ja kostenlos, also einfach irgendeinen Probestoff nehmen und wenigstens vom Oberteil ein Probemodell machen ;) Das Rockteil düfte eher unproblematisch sein.

 

Viel Spaß und Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal,

 

hier hat es jemand beschrieben:

 

Link zu blog

 

Sie musste sogar die Ärmel enger machen. Sieht auf jeden Fall sehr süß aus, ein tolles Kleid.

 

 

Viele Grüße,

Anke

Bearbeitet von froggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Froggy,

 

vielen Dank. Den Link hab ich definitiv nicht gefunden.

 

Dann werd ich mal heute abend drucken und anfangen zu kleben.

 

Schönen Tag noch zusammen.:winke:

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat es jemand beschrieben:

Link zu blog

 

Bei einem Blog bitte stets den Detaileintrag verlinken und nicht die Übersicht, also hier Honig Garden Party Dress - All Wrapped Up (Hintergrund: Die Startseite ändert sich, wenn neue Einträge hinzukommen, dann findet ihn keine mehr. Gilt übrigens auch für Verlinkungen bei Me Made Mittwoch, Sewalongs usw.)

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ja, danke für die Zurechtweisung.

Das war durchaus Absicht, deswegen steht in meinem Beitrag auch "Link zu blog " und nicht etwas anderes. Sie hat eine Suchmaske, das Kleid ist sehr leicht zu finden, auch in einiger Zeit. Insgesamt finde ich ihre Seite beachtenswert, sie enthält viele interessante Einträge.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ja ihre Website hatte ich durchforstet und auch pattern review. Da ich dort aber kein Mitglied bin gehen ja nur die letzten paar Monate ;-)

 

Ansonsten habe ich bei meiner Recherche nichts gefunden und dachte ich frag einfach euch.

 

Der Plan sieht jetzt so aus, erstmal ein Sommerkleid als Probemodell, und danach mit der nötigen Erfahrung ein Herbstmodell. Wer weiß vielleicht wirds ja ein Familienkleid bei drei Töchtern und einer Mutter :D

 

Schönen Tag noch

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...