Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe :)


MeLupa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine frage! :) Da ich im Oktober mein Modedesignstudium beginnen werden, möchte ich mir endlich eine eigene Nähmaschine kaufen. Ich habe mich auch in einem Nähmaschinenladen erkundigt und eine Janome (Jubilee 85) in Betracht gezogen. Allerdings hat eine Freundin von mir mit einer größeren Janome schlechte Erfahrungen gemacht, könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen/Resonanz des Modells Jubilee 85 mitteilen?

 

Danke und liebe grüße

 

MeLupa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MeLupa

    5

  • benzinchen

    2

  • tortoise

    1

  • Deirdre

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kristina

Hallo MeLupa,

 

warum große Janomes schlecht sein sollten, ist mir ein Rätsel. Ich habe die MC 4900 und bin restlos zufrieden, Habe bisher auch kaum was negatives über die Großen hier gelesen.

 

Über die Jubilee kannst du hier was erfahren:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=50236&highlight=Jubilee

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank kristina! War mir auch ein rätsel, aber meine freundin hat halt ein brautstudio und hat sich halt auch eine janome angeschafft...bei ihr hängt immer die elektronik, vielleicht hat sie einfach nur pech andauernd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ich besitze Janome-Maschinen, MC 4800 QC und eine Stickmaschine MC 300E. Ich bin sehr zufrieden und habe Janome inzwischen zu meiner Hausmarke erkoren:D Die Maschinen sind unkompliziert zu bedienen und nähen eigentlich alles von Leder bis Seide. Mit der Nähmaschine gabs noch nie Probleme (klopf auf Holz) und die mit der Stickdiva konnte ich bisher immer per mail oder Telefonat mit dem Hersteller bzw. Händler lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melupa,

ich bin ein janome-fan.

ich habe eine stick-näh-maschine von privileg, die von janome hergestellt wurde und eine overlock 644d von janome.

mein nähmahändler, der eigentlich das wort singer in seinem firmennamen hat, sagt, er verlauft am allerliebsten janome-maschinen, denn diese kunden sieht er nur einmal.:D was er damit meint ist, die kommen nicht wieder wegen reparaturen, denn die gehen nicht kaputt.

ist vielleicht etwas überspitzt gesagt aber zumindest ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit janome. das händlernetz wird ja jetzt auch langsam dichter in deutschland. vielleicht kannst du einfach mal zu einem händler gehen und die maschine ausprobieren.

speziell die jubilee 85 kenne ich jetzt nicht und kann deshlb auch nichts dazu sagen.

 

schönen tag noch

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Resonanzen, ich hab mich für die Maschine entschieden, gehe Montag höchstwahrscheinlich sie mir kaufen :D Und dann wird schonmal losgerattert, freu mich ja soooo riesig drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Resonanzen, ich hab mich für die Maschine entschieden, gehe Montag höchstwahrscheinlich sie mir kaufen :D Und dann wird schonmal losgerattert, freu mich ja soooo riesig drauf!

anbei hört sich dein händler an wie mein nähmaschinen händler um die ecke, du wohnst nicht zufällig in hannover?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei hört sich dein händler an wie mein nähmaschinen händler um die ecke, du wohnst nicht zufällig in hannover?

 

falls du mich gemeint hast, nein ich wohne nicht in der nähe von hannover sondern in mittelfranken u. den händler, den ich meinte, ist hier bei mir aber ich war mal vor 2 jahren in hannover und habe dort ein ganz tolles nähmaschinen geschäft gesehen mit richtig viel auswahl u.a. auch janome. die leute dort waren super freundlich obwohl ich sagte, daß ich nur schauen will und nichts kaufen möchte da ich nur im urlaub dort war.

leider kann ich nicht genau sagen wo das geschäft war.

es war, wenn ich mich recht erinnere, in einer seitenstraße von der großen fußgängerzone und es war ein eckhaus.

vielleicht meldet sich jemand aus hannover, der sich besser auskennt oder du stellst mal die frage nach janome-händler in hannover in dem unterforum händlerbesprechung, da wird es vielleicht mehr gelesen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es schon richtig beschrieben benzinchen:) Habe nun heute endlich mich entschieden, die nähmaschine steht neben mir und wird betätschelt. Leider hatte ich heute zuviel zutun und sie stand nur zur deko, aber morgen abend gehts los! freu mich schon riesig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*lach*

 

Die Leute in dem Laden sind der Hammer.

Absolut begeistert von den Maschinen ... der Chef hat sogar meinen Mann überzeugt. *gg*

 

Und schon vor 7 Jahren waren sie auf Janome gepolt.

 

Und das schönste für das Näherherz ... daneben ist jetzt auch ein Stoffgeschäft. :D

 

LG Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...