Zum Inhalt springen

Partner

inspiration: comme des garcons


charlotte

Empfohlene Beiträge

der stoff wird gedoppelt. dann wird entweder der stoff von hinten ein wenig aufgeschnitten und ausgestopft. oder er ist grob genug gewebt, um einzelne gewebefäden auseinanderschieben zu können und daran vorbeizustopfen.

 

(boutis provencale oder trapunto, nur in größer)

 

 

dem feinen jersey von sabine werde ich wohl einen schlitz schneiden müssen.

 

 

 

gibt es noch ideen bezüglich des steppens eines perfekten kreises?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    12

  • karin1506

    4

  • madhatter

    3

  • SweetLadyViola

    3

Hallöchen

 

Willst du die Kreise wirklich halbrund wie halbe Bälle?

Sollte dann nicht der äußere Kreis größer sein als der hintere?

 

Hast du in deiner Stichplatte irgendwo ein Loch?

Man könnte mal testen ob man den Stoff auf die Platte und da rein eine Zwecke steckt und dann den Stoff drehen kann. Wahrscheinlich ist bei dieser Methode vorsicht geboten und die Kreisgröße ist sicherlich auch beschränkt.

Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

 

Was ist denn mit Handteller als Schablone und aufzeichnen und nachnähen? Zu imperfekt?

 

Tja meiner einer ist Pragmatikerin.

Liebe Grüße Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vio

der stoff wird doppelt genommen und kreisrund abgenäht. in diese "tasche" kommt dann die füllung.

 

über die sache mit dem reißnagel denke ich mal nach, muss ich ausprobieren.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Deine Theorie hatte ich schon verstanden. ICH denke jedoch immer noch, wenn du halbe Tennisbälle haben willst wie bei deinem Rechten Bild, dann wird der äußere/obere Kreis ein gutes Stück größer sein müssen.

Sag mal hast du das Buch "Manipulating Fabrik" oder so ähnlich. In den letzten Kapiteln ist es ziemlich gut erklärt was ich meine.

Ich bin grad auf Arbeit, deshalb kann ich grad nicht nachschauen. Auf jeden fall sind dort 3D-Formen ziemnlich gut und umfassend abgehandelt, find ich. Von der Seite gesehen willst du doch so eine Form haben:

 

D

oder? Dann musst du dem Bogen mehr Stoff gönnen. Ist wie bei uns Menschen. Je größer die Kurven, desto mehr Stoff! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Deine Theorie hatte ich schon verstanden. ICH denke jedoch immer noch, wenn du halbe Tennisbälle haben willst wie bei deinem Rechten Bild, dann wird der äußere/obere Kreis ein gutes Stück größer sein müssen.

Sag mal hast du das Buch "Manipulating Fabrik" oder so ähnlich. In den letzten Kapiteln ist es ziemlich gut erklärt was ich meine.

Ich bin grad auf Arbeit, deshalb kann ich grad nicht nachschauen. Auf jeden fall sind dort 3D-Formen ziemnlich gut und umfassend abgehandelt, find ich. Von der Seite gesehen willst du doch so eine Form haben:

 

D

oder? Dann musst du dem Bogen mehr Stoff gönnen. Ist wie bei uns Menschen. Je größer die Kurven, desto mehr Stoff! :-)

 

 

 

schön, dass du mich erinnerst :silly: an meine kurven :lol: und an das buch. ich habe das buch natürlich auch.

 

ich dachte einfach, ich dehne es aus.....mal sehen.

 

erst mal schaffe ich an meinem grauen leinen-ufo....:rolleyes:

 

 

comme des charlottes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

 

schön, dass du mich erinnerst :silly: an meine kurven :lol:

 

So war das ja eigentlich gar nicht gemeint :p

Ich muss das an mir auch täglich feststellen... :D

 

Übrigens, du hast mich auf die Idee gebracht mit WW anzufangen, und das sehr erfolgreich. Ich danke dir!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

you're welcome!

ich bin auch wieder dabei - hatte mich etwas hängen lassen :D - und schon wieder recht zuversichtlich.

 

 

der graue stoff dreht sich gerade fröhlich in der wama.

 

zwischendurch habe ich mir mal eben schnell mit der cover einen jerseyrock zusammengenäht, weil ich am we schnell was brauche und habe mir auch gestern das graue kleid abpusten lassen.

 

comme des garcons ist also schon ein stückchen weiter auf der to do list.

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...