Zum Inhalt springen

Partner

Ein aussergewöhnliches Geschenk für Stricksüchtige


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir suchen für unsere Bekannte ein aussergewöhnliches Geschenk.:confused:

Wir sind eine kleine Gruppe von begeisterten Strickerinnen. Nun feiert eine von uns ihren 50. Geburtstag.

Ich habe hier mal gelesen, dass es Uhren für Nähbegeisterte gibt. Gibt es soetwas auch für Strickerinnen?:confused:

 

Habe beim googlen nichts gefunden. Es muss auch keine Uhr sein, ich habe auch schon eine Seite mit Strickshirts gefunden. Ob das aber gefallen findet, wissen wir nicht.

 

Gibt es noch ausgefallene Geschenke für das Stricken??

 

Vielen Dank im voraus und einen lieben Gruß

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    3

  • charliebrown

    1

  • Gisela Becker

    1

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Und wenn ihr ihr zusammen einen Schal strickt? Jeder ein Stückchen? Das wäre was persönliches...

 

das finde ich etwas dünn als Geschenk.

Wenn Ihr eine Gruppe seit,dann würde ich mindestens noch eine Mütze und Handschuhe dazu machen.

Einen Gutschein für Wolle wäre sicher auch nicht schlecht. Da kann sie sich kaufen was ihr gefällt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von der Wollmeise einen Kalender einfach mal googlen.

Ich finde diesen Kalender recht amüsant, dazu könnte man ihr natürlich noch einen Gutschein für Wolle schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Ideen.

 

Was stricken ist für unsere Bekannte etwas schlecht. Sie ist Filialleiterin in einem Wollgeschäft. Da hat sich unsere Gruppe gefunden.

 

Ich dachte an so eine Uhr mit Strickmotiv, aber ich wußte nicht wo man da googeln muss. Nun habe ich ja eine Adresse und werde gleich mal schauen gehen.

 

Wir haben auch schon an ein englisches oder japanisches Buch gedacht. Nur wissen wir nicht, ob unsere Kenntnisse dazu reichen. Ist ja doch eine andere Strickschrift.

 

Über noch interessante Ideen freut sich

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja da habe ich gestern abend noch gegoogelt. Leider, leider nichts gefunden.

 

Werde mich jetzt doch noch mal auf die Strickshirts stürzen. Mal sehen, ob ich dort noch pfündig werde.

 

Vielen Dank Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Womit strickt eure Bekannte denn?

Es gibt sehr schöne Stricknadel-Geschenksetzs von KnitPro (ich liebe sie und will nix anderes mehr) und auch von Addi (das Kombi-Set kenne ich aber nur aus dem Netz).

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie wäre es mit einem schönen Wollkorb, eventuell gefüllt mit Sockenwolle und diesen tollen neuen, leuchtenden Stricknadeln ? Anne hat uns die mal hier vorgestellt.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr schöne Stricknadel-Geschenksetzs von KnitPro (ich liebe sie und will nix andere mehr) und auch von Addi (das Kombi-Set kenne ich aber nur aus dem Netz).

das fände ich auch eine tolle Geschenk-Idee (falls sie diese Nadeln noch nicht hat).

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japanische Strickbücher haben exzellente Grafiken und es gibt auch ein Buch, da sind die japanischen Stricksymbole ins englische übersetzt.

Ich habe hier vier wunderbare Strickbücher und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Autoren sind Shimada Toshiyuki und Mitsuharu Hirose.

Die Bestellung ist auch nicht schwer, z.B. über amazon japan.

Für mich wäre das ein Traumgeschenk! :D

 

Es gibt wunderschöne Stricknadeln von Holz und Stein. Sie haben auch Sondereditions aus sehr seltenem Holz.

 

Und es gibt besonders schöne Stricktaschen. Teilweise aus Leder mit speziellen Innenfächern und Schnickschnack.

 

Ja nachdem, was sie gerne strickt gäbe es die Möglichkeit, ihr einen Kurs in der speziellen Technik zu spendieren. Dazu müßte sie allerdings ins Ausland, von solchen Kursen in D weiß ich leider nichts.

Alternativ die große Wollmesse in Baltimore USA. ;)

Oder man schubst sie in Richtung Spinnen, wie wäre das? Ein Spinnkurs?

 

Ach und je nachdem, was sie gerne strickt, gibt es wunderbare Musterbücher Lisl Fanderl z.B. oder Siiri Reimann.

Bearbeitet von Lacona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...