Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähpakete für Kinderkleidung???


minimel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !

 

Gerade habe ich ein schönes Schnittmuster von Roos in einem Online Shop entdeckt!

 

da ich mir den wahrscheinlich bestellen werde und auch gerne die Originalstoffe gerne hätte,habe ich mich gerade ein wenig umgeschaut und nach den Stoffen "gefahndet".

Das ist schwieriger als ich gedacht habe und ganz schön Zeitaufwendig....da dachte ich mir wie klasse es wäre,wenn es zu den Roos Schnittmustern auf Bestellung fertige Nähpakete gäbe und damit das Stoffesuchen entfällt.

 

Für Dessous gibt es das doch auch :D

 

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minimel

    4

  • nowak

    3

  • dickmadam

    2

  • Muffeljäger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was soll ich mit einem Nähpaket? Damit könntest Du vielleicht 2 Kunden zufrieden stellen, aber von der Stange wollen wir ja nicht produzieren sondern jeder will sein Unikat. Damit ist es meine Entscheidung, welchen Stoff ich nehme. Den Originalstoff kannst Du sowieso nur auf einem Flyer sehen. Schau Dir mal nur das Schnittbild an und Du hast auf einmal keinen Originalstoff mehr, da es nur Zeichnungen sind.

Ich nähe, damit meine Tochter nicht das Gleiche hat, wie alle anderen Mädels im Kindergarten. Ist so schon schlimm genug, wenn 5 Mädels mit dem gleichen H&M-Rock rauskommen, 4 mit der gleichen Mütze etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das fände ich auch total toll :) . Ich glaube das schlage ich mal vor, dort wo ich meine Stoffe kaufe. :)

Das kann man ja dann im Internet verkaufen. Ob man eben nur den Stoff verkauft, oder gleich die ganzen ,,Zutaten". :) .

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal bei Scherzkeks-Silvia geschaut? Die hat sehr viele von den BBG Stoffen und ich glaube seit einigen Tagen zumindest bei Bizzkids auch nach dem Heft sortiert. Da sie die Roos-Schnitte auch verkauft, so ziemlich das ganze Zubehörsortiment hat und eigentlich immer einen passenden Faden, kann sie dir sicher ein passendes "Paket" schnüren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonny

Jedem das seine :)

Mir gefällt eben der Stoff auf dem Flyer und die Farbkombination! Und viele Online Shops verkaufen nun mal die Stoffe unter der Angabe ,daß sie in Roos oder Ottobre etc. verarbeitet wurden.

Man könnte sich doch auf Bestelllung ein Paket zusammenstellen lassen mit allem drum und dran ....ich fände es gar nicht mal so schlecht....sind Mel und ich die einzigen?

 

Liebe Grüße

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsstest Du auch bei den meisten Shops die Stoffe bekommen, Roos bietet nämlich für die Händler immer komplette Pakete an, bei denen Stoffe aufeinander abgestimmt drin sind. Zubehör ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe, nicht dabei, das muss der Händler extra bestellen. Wenn Dein Stoff natürlich ausverkauft ist, hast Du Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ich denke die Idee ist nicht schlecht. Auch habe ich schon verschiedenen Kunden nach Einsicht des Roosflyers eben solche Komplettpakete verkauft, also Stoff wie im Original, Schnitt und das Zubehör wie in der Abbildung. Das ist ja auch kein Problem. Man muß nur bei der Bestellung sagen: - hier das Modell möchte ich genauso wie in der Abbildung machen. Und schon kann man sich alles raussuchen lassen - dass ist dann Service und der muß sein, denke ich. Weiter viel Spaß am nähen,

 

liebe Grüße,

UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man ja geteilter Meinung sein - manchmal finde ich die Vorschläge auf dem Flyer aber auch so schön, daß ich es gerne gerade so machen würde.... und dann mühsam die Stoffe suchen muß.

 

 

 

...ja und viele Kinder wollen eben auch das was auf dem Bild zu sehen ist, und nicht was anderes. Es gibt Kinder die fühlen sich wohler, wenn sie nicht aus der Masse herausstechen und andere die gerne von allen, für die aussergewöhnliche Kleidung bewundert werden.

 

 

Hier gibt es auch Nähpakete, aber die Sachen sind soviel ich gelesen habe schon zugeschnitten. Lies mal da

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wems gefällt ... aber ich denke aber auch, wenn man bei den gängigen und hier vertretenen Shops nachfragt, stellen die das sicher gerne auf Wunsch zusammen ...

 

Für mich wäre das nichts, da ich durchaus auch Jungsschnitte für Mädchen und umgekehrt vernähe :-) Und oft bestelle ich einfach erstmal nach Gefallen und entscheide dann erst, was ich daraus nähe ...

 

Aber unsere Stoffhändler sind doch so versiert, egal welche Kombi mit welchem Stoff man möchte, können die einem ja mit den passenden Stoffen etwas zusammenstellen ... auch wenn man einen anderen favorisierten Stoff hat, dass sie das farblich passende zusammen packen oder ???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Ich Danke Dir nochmal für den Link!

Ich war heute auf der Homepage und es ist genau das ,wie ich es mir vorgestellt habe...super praktisch!! :klatsch1:

 

Leider sind die Stoffe zu dem Schnitt noch nicht Lieferbar und werde noch ein wenig warten müssen :(

 

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Stoffe zu dem Schnitt noch nicht Lieferbar und werde noch ein wenig warten müssen :(

 

Ja, ich warte auch, weil ich zum ersten Mal ein Teil mit dem Originalstoff nähen möchte. Kann ja mal vorkommen, daß einem zufällig auch genau die Kombination gefällt.

Aber ich rechne damit, daß die meisten Stoffe demnächst kommen. Bis Mitte oder Ende April hat BizzKids es dann meistens geschafft. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon oft für meine Kunden die Pakete zusammengestellt, wenn die Größe angegeben wird, es ist ja auch kein Problem. Habe man den Originalstoff nicht, biete ich einen passenden und so hat der Kunde auch sein individuelles Modell.

 

Bisher waren meine Kunden immer zufrieden, soetwas zähle ich auch zum Kundenservice, der ja manchmal (wurde hier schon oft gepostet) zu wünschen übrig läßt.

 

Also frag einfach mal nach es wird dir bestimmt geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.