Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche dringend ein Schnittmuster für eine Unterhose mit Bein


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun habe ich hier schon einige Stunden nach einem Hinweis für ein Schnittmuster gesucht, aber leider nichts gefunden.

 

Aufgrund einer frischen Narbe im Schrittbereich suche ich ganz dringend ein Schnittmuster für eine Unterhose mit "längerem" Bein.

 

Solche Unterhosen wollte ich kaufen, aber die gibt es leider nur im klassischem gerippten weiß und die finde ich einfach grusselig.

 

Ich würde gerne einen Schnitt haben, der wie eine Radler sitzt (etwas kürzere Beine) aber wo die Nähte an den Seiten sind.

 

Bei diesen Hotpants - oder wie die auch heissen - ist das Bein zu kurz.

 

Leider ist es z. Zt. nicht möglich, normale U-Hosen zu tragen, da die Naht im Schrittbereich nicht drücken darf.

 

Weiß jemand, wo ich solch ein Schnittmuster herbekomme.

 

Lieben Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    6

  • Anonymus

    2

  • maxima

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Tipp, aber den Schnitt kenne ich schon und da ist die Naht vorne und hinten in der Mitte.

 

Ich möchte aber die Nähte lieber an den Seiten haben.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gibt es von Mey auch in schwarz! Die sind sogar ohne Naht nur im Zwickelbereich ist halt die Naht!

Aber als Schnitt fällt mir da auch nichts zu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diesen Schnitt von den Männerhosen.

 

Zur Zeit trage ich ja auch welche von meinem Mann (:eek:), aber so viele hat er von dieser Sorte leider auch nicht. Da sind die Nähte an den Seiten und dann ist ja noch Mittelteil vorne eingearbeitet. Somit ist nicht direkt in der Mitte eine Naht. Und die "Beine" sind ja auch länger.

 

Würde zur Not auch ein Männerschnitt nehmen, wenn dieser nicht mit dieser "Ausbeulung" vorne genäht wird. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gibt es von Mey auch in schwarz! Die sind sogar ohne Naht nur im Zwickelbereich ist halt die Naht!

 

Die sind dann aber wohl eher "in einem Teil gestrickt" und nicht genäht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zwickel nicht stört... Shorty Susi von Sewy, bei Bademode. Und vielleicht kann man den Zwickel noch in einen Bereich verlegen, wo er nicht stört (hab die Schnittteile grad nicht greifbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, wie die hergestellt sind.

 

Ich habe ja mal einen Bikini (Lara) von Sewy genäht. Die Hose sitzt super, allerdings für meine jetzigen "Wünsche" ein zu kurzes bzw. gar kein Bein.

 

Ich hatte schon überlegt, ob man diesen Schnitt nicht irgendwie verändern kann, damit da ein Bein dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich auch schon gesehen.

 

Nun habe ich mir bei einem Versandhaus solche Hosen bestellt. Wenn diese passen, werde ich gleich eine opfern und daraus ein Schnittmuster machen und dann in die Massenproduktion starten.

 

 

Euch noch einen lieben Dank für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Susi (Schnitt steht bei Sewy unter Badehosen) gerne als Unterhose weil eben keine Mittelnaht drin ist. Die Beinchen müsstest du verlängern, aber das stelle ich mir recht einfach vor - ich hab da auch schon mal ein paar Zentimeter mehr dran gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe im Kurs bei Spitzen-Paradies eine Radlerhose genäht wo die Naht nicht an der Innenseite von den Hosenbeinen ist. Das ist Schnittmuster SV-32 von Merckwaerdigh. Ist das vielleicht was du meinst? 'Radlerhose'.

 

viele liebe Grüsse

 

Maxima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe im Kurs bei Spitzen-Paradies eine Radlerhose genäht wo die Naht nicht an der Innenseite von den Hosenbeinen ist. Das ist Schnittmuster SV-32 von Merckwaerdigh. Ist das vielleicht was du meinst? 'Radlerhose'.

 

viele liebe Grüsse

 

Maxima

 

 

 

Die kommt meiner "Wunschhose" schon sehr sehr nahe.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.