Zum Inhalt springen

Partner

Wo Janome gucken Raum DU, DUS, E ?


ayne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir gerne mal eine Janome mc 6600 P (wofür steht eigentlich das P ?) anschauen und evtl. probenähen. Nun suche ich einen Nähmaschinenladen im südlichen Ruhrgebiet, wo ich dieses Modell finde und auch auf Beratung hoffen kann. Kann mir da jemand helfen?

 

ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ayne

    4

  • Maegy

    2

  • karin1506

    1

  • veilchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das P steht für "professionell".

kompetent,ist sicher nähmaschinen hegmann in moers. allerdings braucht es immer einige zeit,bis die begriffen haben,das man KEINE bernina kaufen möchte.

sie raten grundsätzlich dazu,und janome zählt nicht zu deren lieblingsmarke.:rolleyes:

obwohl,kompetent sind sie schon.

 

ich habe meine 6600 aus viersen.nähzentrum maxen.sehr nett.

habe ein halbes jahr später dort auch meine ovi gekauft (auch janome) und zum geburtstag im september bekomme ich noch eine stickmaschine:D .werde wieder bei maxen kaufen.

 

dann gibt es in oberhausen auch noch nähmaschinen allekotte. war auch von der beratung o.k. allerdings kamen die mir mit dem preis nicht entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich weiter helfen kann ich dir nicht, aber in Velbert gibts einen Händler der Janome führt.

 

Ob sie natürlich die gewünschte Maschine haben, kann ich leider nicht sagen, aber man kann da ja mal nachfragen.

 

Hier der Link http://www.nubst.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

direkt in der Nähe vom Hbf Dortmund gibt es den Nähmaschinenhändler Blättermann, der führt auch Janome (Adresse: 44137 Dortmund, Freistuhl 17, T 0231 142902 + 0231 163507.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Heimann in Mülheim, Rejets in Duisburg, Henke in Wuppertal, Allekotte in Oberhausen oder Stoffdschungel in Solingen? Das sind die offiziellen Fachhändler auf der Janome-Seite. Jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

 

Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ayne,

 

zu den Händlern kann ich zwar nichts sagen, kann dir aber diesen empfehlen:

 

Nähwelt – Die Welt des Nähens Inh. Klaus Neumann D-45699 Herten – Reitkamp 53 / mailto: naehwelt@aol.com Servicetelefon: 0049-(0)2366 – 88 55 65

 

Dort kann du u.a. auch Janome bekommen. Die Beratung und Einweisung ist super, ebenso wie der Service bei Problemen.

 

LG Roosgirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir auch das Nähzentrum Kühler in Leverkusen empfehlen. Herr Müller (das ist der Geschäftsführer) nimmt sich sehr viel Zeit, um den Kunden die Maschinen zu erklären. Zwar habe ich noch keine dort gekauft, aber als ich mir die Nähmöbel dort angeschaut habe (und gekauft), habe ich es selbst erlebt. Im Herbst werde ich wahrscheinlich wegen einer neuen Ovi dort vorstellig werden.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ayne,

 

von Hegmann in Moers möchte ich Dir abraten. Die sind nur so lange nett bis sie das Geld im Sack haben, bei Reklamationen beißt man auf Granit. Dann kann der Senior auch schon mal ausfallend werden (schon selber erlebt).

Oder, wie bei einer Bekannten, die sich eine Maschine ansehen wollte die nicht im Laden war, und ihr eine verbindliche Bestellung vorgelegt wurde, die sie unterschreiben sollte. Obwohl vorher eine unverbindliche Ansicht vorgeschlagen wurde.........

 

Blättermann in Dortmund ist sehr empfehlenswert. Gute Beratung, gute Auswahl, guter Preis. Die Damen die mir meine Maschine gezeigt hat, hatte auch wirklich Ahnung. Dort war ich sehr zufrieden.

 

Heimann in Mülheim soll auch ganz gut sein. Die haben sich auch auf eine Marke spezialisiert die sie nun auch favorisieren. Ich weiß allerdings nicht ob es jetzt Janome oder Brother war. Eins von beiden.

 

Allekotte in Oberhausen ist ein kleiner Laden. Ich denke für Reparaturen bestimmt gut - aber ob die so viel Auswahl haben, bezweifel ich. Und wie es mit dem Vorführen ist, weiß ich leider nicht.

 

Im Laden von Rejets in Duisburg (damals noch der Vorbesitzer) habe ich meine 1. Maschine gekauft. Ist schon ewig her.

Soll auch ein ganz guter Laden sein, Janome führen die schon ewig, als noch niemand in Deutschland die Marke kannte.

Als ich 2000 eine Stickmaschine suchte, wurde mir da schon eine Janome empfohlen. Die waren damals wirklich sehr nett, allerdings weiß ich nicht ob es noch der gleiche Besitzer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin Kundin von Nähmaschinen Heimann und habe auch meine Janome Maschinen bei ihm gekauft.

 

Schau bei ihm vorbei, normalerweise hat er die "dicke" Janome als Vorführmaschine da und Beratung brauchst du nicht nur erhoffen, sondern die erhältst du auch.

 

Die anderen Händler kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung, ich bleib bei meinem Händler vor Ort.

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aujs Düsseldorf und kann Dir eigentlich nur den Petersen auf der Spichernstr. empfehlen. Gekauft habe ich allerdings in Aachen bei Heinrichs. Da war mir die Beratung am verlässlichsten. Es gibt in Düsseldorf zwar noch ein anderes Geschäft, nur ist der Geschäftsführer mir recht unsympatisch. Die Damen dort sind auch nicht auf dem letzten Stand bei der Maschinenberatung.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Rejets in Duisburg kann ich nur abraten. Als ich da war wurde dort nur gebrochen deutsch gesprochen. Ich war an einer Overlock interessiert und zu den Einstellungen, die für die verschiedenen Nahtvarianten nötig sind habe ich nur zu hören bekommen: Weiß ich nicht muß ich in der Anleitung nachschauen.

 

Bei Nähmaschinen Hegmann in Moers habe ich die Erfahrung gemacht, daß die nicht verkaufen wollen. Ich wollte schon dort Zubehör und auch eine Maschine kaufen und wurde gefragt, ob ich keinen Nähmaschinenladen in meiner Nähe habe. (Moers ist für mich gleich um die Ecke)

 

Eine Tante geht immer nach Heimann in Mülheim und ist dort zufrieden.

 

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung, andere werden vielleicht anderes zu berichten wissen.

 

Gruß

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen anderer Leute mit Händlern sind so eine Sache:)

 

Es gibt Händler, die mag ich nicht, da würde ich nie wieder hingehen, weil meine Erfahrungen eben negativ waren. Andere Leute finden diese Händler super und genial und kaufen nur noch dort.

 

Ich würde mich allerdings nie auf die Erfahrungsberichte anderer LEute verlassen, sondern IMMMER selbst ausprobieren. Die ERfahrungen anderer Leute helfen mir nicht, denn ich bin anders als die:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der andere Nähmaschinenhändler in Wuppertal (http://www.nähmaschinen.com) ist sehr gut (dort habe ich die Ovi und die NX200 gekauft), führt meines Wissens aber keine Janome. Von Henke, Wuppertal, wurde hier im Forum mal abgeraten.

 

Viel Erfolg.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vielen Antworten.

Ich war gestern bei Heimann in MH, bin dort gut beraten worden und konnte die mc 6600 auch direkt in Aktion sehen, da dort gerade ein Quiltkurs stattfand. Bezahlt habe ich 1449,- was ich auch ok fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...