Zum Inhalt springen

Partner

arbeiten mit Grand Hoop Rahmen


nok

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Stickkolleginnen,

 

habe mich endlich ans sticken mit dem Grand Hoop getraut und habe schon ein Problem.

 

Muß Ich bei der B-Seite immer den Rahmen drehen und das Bild auf der

Maschine spiegeln? Kann mir mal jemand eine Anleitung geben, von Anfang bis Ende " Muster von CD im PC eingeben bis auf Maschine rüberschicken.

Oder kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung mit Grand Hoop finden kann in Deutsch.

Für Eure Hilfe besten Dank.

 

Liebe Grüsse Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nok

    2

  • SueNetz

    2

  • creativi

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

wenn du zum ersten Mal mit dem Grand Hoop arbeitest, solltest du als erstes den Rahmen kalibrieren, damit deine Maschine auch den exakten Ansatzpunkt findet. Eine genaue Anleitung hierzu findest du auf der Pfaff-HP im Update-Bereich, ziemlich weit unten als Pdf-Datei zum downloaden.

Zum Sticken brauchst du immer 3 Dateien (2 .emb und eine .esq), alle 3 Dateien müssen in die Maschine geladen werden, und zwar im gleichen Ordner!! Ich gehe mal davon aus, daß du fertige Muster von Pfaff verwenden möchtest. Die 2 Stickdateien .emb müssen nicht gedreht oder gespiegel werden, das erledigt die Maschine für dich. Hast du denn bei deinem Rahmen keine deutsche Anleitung dabei gehabt? Bei mir war ein Heft dabei mit Anleitung in verschiedenen Sprachen.

Also, zum Sticken lädst du dir die .esq auf den Stickbildschirm, das ist eine Infodatei, die alle nötigen Informationen für die Stickattribute enthält, sie greift automatisch auf die beiden .emb-Dateien zurück, daher müssen sie auch alle drei in einem Ordner sein. Du setzt den Rahmen mit A-Seite ein und stickst das erste Muster fertig, dann meldet deine Maschine, daß du den Rahmen drehen mußt, das machst du auch brav und die Maschine fährt zum Ansatzpunkt, hier kannst du auch überprüfen, ob der Ansatzstich des 2. Musters genau über dem des 1.Musters liegt, wenn nicht, kannst du noch ausgleichen, indem du auf den Punkt manuell rückst. Das 2. Muster sticken und schon ists fertig. Nur keine Angst davor, es kann kaum was schief gehen, aber wie gesagt, zuerst den Rahmen kalibrieren!!

Ich hoffe, du kommst mit meinem Geschreibsel einigermaßen klar? Ich drück dir die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Welche Maschine hast du denn?

 

Das Prozedere ist nämlich etwas unterschiedlich, je nach dem ob du eine 2140/2144/2170 oder eine 2134/2124 hast.

 

Für die 2134/2124 kann ich dir helfen.

Melde dich bitte dann mit PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Euch alle, die mir so scnnell geantwortet haben,vielen,vielen Dank. Ich denke , dass ich jetzt klar komme und werde sofort beginnen, wenn ich wieder Zeit habe.

Fahre nämlich heute schon nach Aachen zum H:D obbyschneiderinnen-Kongress und werde vielleicht Samstag oder Sonntag erst zurückkommen.

Nochmals Danke und liebe Grüsse

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...
Am 21.9.2006 um 19:31 schrieb emmi99:

Hallo!

 

Welche Maschine hast du denn?

 

Das Prozedere ist nämlich etwas unterschiedlich, je nach dem ob du eine 2140/2144/2170 oder eine 2134/2124 hast.

 

Für die 2134/2124 kann ich dir helfen.

Melde dich bitte dann mit PN.

Hallo, ich hänge mich jetzt hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb SueNetz:

Hallo, ich hänge mich jetzt hier

Na hoffentlich zieht dich dann einer mit/weg oder wie auch immer.

Der Thread ist von 2006, vierzehn Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2006 um 19:31 schrieb emmi99:

Hallo!

 

Welche Maschine hast du denn?

 

Das Prozedere ist nämlich etwas unterschiedlich, je nach dem ob du eine 2140/2144/2170 oder eine 2134/2124 hast.

 

Für die 2134/2124 kann ich dir helfen.

Melde dich bitte dann mit PN.

Hallo Emmi, könntest du mir bei der 2134 helfen? Ich finde keinerlei Anleitung mehr dafür und würde den echt gerne nutzen...oder kann mir wer anders helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber über die Homepage von Pfaff und dann weiter "Support und Updates" zu "Maschinen" gehen. Dort findest du sehr viele Bedienungsanleitungen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...