Zum Inhalt springen

Partner

Hose an den Knien flicken (aber witzig?!)...


Schwesterchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein "Kleiner" kriegt zur Zeit alle Hosen an den Knien durch. Bis jetzt habe ich nur die einfach Art von Hosenflicken gewählt: Rechteck oder Kreis auf das Loch setzten, applizieren, fertig. Hat einer von euch eine Idee, wie man das etwas witziger machen kann?

Für ein Mädchen würde mir einiges einfallen: Blume, Herz...

Bei einem Jungen ist das viel schwieriger, finde ich.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bubi06

    2

  • Dolcevita

    1

  • shelly_1

    1

  • sachensucherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:lachen:

 

@anne

Der ist guuuut!

 

Ich hab mal gesehen, daß einer ein Heftpflaster auf einen Rostflecken am Auto klebte. :D

 

Kannst Du ein Pflaster auf das Loch sticken???

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knieschohner aus schwarzem Leder mit Spitzen Chromnieten auf die Hose montieren. Das ist einerseits sehr haltbar und strapazierfähig, andererseits verschafft es einen gewissen Vorteil am Spielplatz.

 

Jean - der sich als Kind so etwas immer gewünscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne,

 

das ist einfach supersuperspitzenklasse!!!!!!!

 

(Hab nur leider keine Stickmaschine... :banghead: )

 

Sonst würden meine zwei Brüderlis nur noch solche Flicken kriegen ;-)

 

Grüßle,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von innen über die gesamte Breite ein Stück Cord genäht (farblich passend oder als Kontrast), das Loch noch ein bisschen vergrößert und dann rings um das Loch mit dem Stopffüßchen ein Freihandmuster (sternförmig) "aufgestopft".

 

Sieht fesch aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Birgit

Flicke erstmal die Hose wie gewonnt , schneide dann ein Motiv (Tier, Ball usw.) aus beliebigen Stoff aus und apliziere es auf die geflickte Stelle. Das Motiv schneide ich allerdings etwas grösser aus, damit man nichts mehr von dem geflickten Loch sieht.

Liebe Grüsse

Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kleine Kinder haben ganz oft ein Lieblingstier oder -ding, das sie gerade fasziniert: Dinos oder Pferde, Autos oder Symbole. Wenn du dich danach richtest und so etwas auf den Flicken stickst, sind die meisten Kinder begeistert, denke ich.

 

Gruß Raaga

 

:)

 

Our rotten system is as good as anybody else’s rotten system!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Hosentasche habe ich bei meinem Lucas auch schon 100 mal gemacht,leider hat jede Hose nur 2 Taschen :banghead: :mad: ,zu wenig für meinen Räuber.

Ich habe ihm lauter schöne Flicken gestickt,auf ganz DICKEN Jeansstoff :eek: und auch diese Leben nicht Ewig bei ihm.

ich habe mir jetzt mal leder von einer Freundin geben lassen und werde das auf seine Hosen NÄHEN :o ,weil ich nicht jede woche unzählige Hosen von Lucas Flicken möchte :freak: ,ich hoffe das ihn das LEDER überlebt :mad: ,oder es einfach schnell Sommer wird.

LG. und Frohe Weihnachten für alle bubenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

mein Sohn wetzt auch alle Knie durch, habe mir überlegt, ob ich so wattierte Nestchen aus dem Gitterbett oder Ofenhandschuhe von innen aufsteppen sollte...

 

ist das sinnvoll, oder rubbelt das zu schnell auf und die Wattierung quillt dann heraus??

 

was meint ihr?

 

bisher habe ich geflickt, und dann Sterne daruf appliziert

oder Kontraststoff als Balken drüber und dann rautenförmig drüber gesteppt..hielt beides nie recht lange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei meinem 7 jährigen bin ichmit den Löchern im Knie nicht durch. Applis habe ich selten gemacht, da die in der Regelnur einen Tag gehalten haben. Also habe ich alte Jeans zerschnitten und immer mit andersfarbigen Garn angenäht ( enegr Zickzack. Wenn es mir dann zu viel wurde, wurden es Kurze Hosen:D . Oder ich habe auch schon mal einen Knopf drauf genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jean

 

mit Spitzen Chromnieten auf die Hose montieren

das hat aber enorme Nachteile, wenn damit auf dem Parkett gekrabbelt wird......

ich sprech aus Erfahrung :(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hose dann zum x-ten Mal durchgescheuert ist .... Seitennähte bis oberhalb des Knies auftrennen. Dann oberhalb des Knies durchschneiden und unterhalb des Knies ebenfalls durchschneiden. Also das Knie quasi rausschneiden. Das herausgeschnittene Stück auf neuen Stoff legen plus 2x Nahtzugabe. (Du brauchst die Nahtzugabe des herausgeschnittenen Stücks + die Nahtzugabe des verbliebenen Stücks.)

Dann die Vorderhose, die nun aus jeweils 3 Teilen besteht, wieder zusammennähen und Seitennähte schließen.

 

Ideal, wenn du noch den gleichen Stoff hast. Zumidest brauchst du passenden Stoff. Dann könnte man dieses Ersatzknie vielleicht gleich irgendwie noch verstärken. Doppellagig, nett zusammengesteppt?

 

Wenn meine Jungs anfangen desöfteren durchzuscheuern, werde ich in Erwägung ziehen 2 Lagen Jeans zusammenzusteppen und dann das ganze auszuprobieren.

 

Viel Erfolg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungen mochten ihre Cord-Elefanten oder Pinguine auf dem Knie.

(Applikation nach einem Bild aus einem Kleinkinder-Malbuch gebastelt)

 

Bei einer Jogginghose habe ich neulich den Kniebereich wie oben beschrieben (aber vorne und hinten diagonal geschnitten) ausgetauscht gegen einen Streifen in Kontrastfarbe. Da der Strefen nun etwas breiter ist als ursprünglich, habe ich so die etwas zu kurze Hose auch noch gleich um 5 cm verlängert und somit das Hochwasser auch gleich bekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt bei mir das Loch ganz einfach geflickt, mit Stoff drunter und dann wild drübergenäht und dann hab ich was drauf gefilzt :D Das wollte ich jetzt auch mal bei den Kindern versuchen, bei mir war es nur ein Test ;)

DSCI0160.jpg.771ea65163598ccce2467abb7e2320e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens Flicken gekauft die aussehen wie große Fahrradflicken. Witzig sind sie auf jeden Fall aber ob sie sich bewähren weilß ich noch nicht weil ich sie noch nicht verwendet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Fotos, aber da mein Neffe, bei jeder Hose das Knie mindestens 1x durchscheuert gibt es bei uns verschiedenste Variationen von Flickarbeiten.

 

Aplikationen, Reißverschlüsse, Stickmuster, Bänder, untergelegten andesferbigen Stoff, aber mein Champion ähnlich wie annes Arbeit sind die Hosentaschen, dafür trenne ich aber nicht die von hinten ab, sondern wir haben einfach die Hosentaschen der ausrangierten Jeanshosen auf, und je nach bedarf werden sogar mehrere übereinander auf das Knie gesetzt,

 

der Nachteil dar ganzen Geschichte ist eindeutig, das mein Neffe mit seinen 9Jahren inzwischen der Meinung ist, das seine kaputten Hosen ja ciel cooler sind als die gekauften .-( der Effekt war so nicht gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwei Mädels und die Kleine ist grade 5 geworden. Ich glaube sie hat einen ähnlichen Schnitt wie die Jungs und macht pro Woche 1-2 Hosen durch. Bei den meisten habe ich jetzt die Beine abgeschnitten und ich warte auf einen sehr heißen Sommer, da sie jetzt massig kurze Hosen besitzt.

 

Ansonsten lasse ich mir immer von einer Freundin die eine Stickmaschine hat schöne Flicken nähen und nähe sie auf die noch guten Hosen.

 

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen (ich steh grad auf dem Schlauch...): wie bekommt ihr denn z.B. die Taschen (find ich eine super Idee!!) auf die Knie genäht? Kann mir das grad einfach nicht vorstellen, da ist doch die Hosenbeinrückseite im Weg...???

Danke und LG sonnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu wirst Du wohl das Bein an einer Naht auftrennen müssen - Tasche draufnähen und dann das Bein wieder zusammennähen.

Mit der Hand wird das sicher niemand machen.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, vielen lieben Dank für die Hilfe! Da muss ich mich dann auch so langsam mal dranmachen, Sohnemanns Hosen leiden schwer unter seinen Kindergarten-Bauecke-Sandkasten-Extremaktivitäten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean,

 

damit hättest Du bei Oma und Mama nicht auf die Ledersofas gedurft. Ich montiere noch heute all diesen Schnickschnack auf unseren Hosen ab, da ich keine Löcher im Sofa mag.

 

Hallo Schwesterchen,

 

es wird besser. Irgendwann wird Dein Sohn ein bißchen eitel und dann mag er keine Kniefleckerl mehr. Mit dem Problem bin ich hier seit der Einschulung durch.

Ich hoffe, das macht Dir Hoffnung.

Ansonsten stehen hier schon alle Flickenvarianten, die ich auch drauf genäht habe.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...