Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neue mode-Schnitt S23266 Umstandsmodelle


Marion-F-HRO

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich werde wieder Omi *freu und möchte meiner Tochter diese Kombination nähen.

 

Als normale (unschwangere) Konfektionsgröße trägt sie Gr. 38 und in Dessous 85B.

 

Bei der Hose ist klar, ich nehm den Schnitt in 38, für die Hose einen bielastischen Stoff und für den Einsatz Strickstoff.

 

Nun bin ich am rätzeln, welche Größe ich bei dem Oberteil nehmen muß, ist die wachsende Oberweite bei Umstandsmodeschnitten schon mitbedacht?

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank und LG

Marion

23266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion-F-HRO

    3

  • Capricorna

    1

  • Petra

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde nach der derzeitigen Oberweite gehen, in dem Schnitt sind evtl. Zunahmen sicher berücksichtigt.

Ich habe kürzlich sowas schon gefragt und diese Antwort erhalten.

Für meine Cousine solls was werden und sie hat OW mäßig ganz am Anfang der Schwangerschaft ordentlich zugelegt, momentan nichts mehr.

Muß dann nur noch testen lassen obs so paßt...

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ist denn da keine Tabelle mit den Körpermaßen dabei, wo man die passende Größe aussuchen kann?

 

Ich habe letztens für meine Schwester ein Umstands-Shirt nach einem Schnitt aus einer Burda Moden genäht, und da nahm man einfach die sonst passende Burda-Größe; das passte prima, obwohl meine Schwester auch sonst schon nicht gerade wenig Oberweite hat ;)

 

Ein Umstands-Schnitt, der das nicht berücksichtigt, würde in meinen Augen auch nicht viel Sinn machen... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bauchtechnisch ist der Schnitt glockig angelegt, wie ein Röckchen.

Bei der Oberweite ist ebenfalls reichlich Weite inkludiert.

 

Da der Schnitt aus Jersey genäht werden soll, ist ja hier auch noch einiges an Elastizität gegeben.

 

Außerdem solltest Du das Schnittmuster vorher mal an Deine Tochter "anhalten".

Ich habe beim Nähen für meine Freundin so viele Änderungen vornehmen müssen.... :eek: .... weil durch den Knoten der Ausschnitt sehr - sagen wir mal - großzügig ist. Man könnte auch sagen, sie stand fast im Freien... :freak:

Dadurch, daß wir dann die Schulternaht verlegt haben, kamen wir aber mit dem Ärmelloch in Schwulitäten - das wurde dann nämlich zu klein - was wiederum dazu geführt hat, daß die ans vordere Mittelteil angenähten Bögen nicht mehr überall gleich breit waren.

Das war dann optisch nicht mehr so schön.

 

Also: Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, ich habe dieses Oberteil nach der aktuellen Oberweite für meine Tochter genäht. Es sitzt sehr gut, der Ausschnitt ist vielleicht etwas gewagt, aber es sieht toll aus! Ich habe den Ausschnitt nicht verkleinert :rolleyes:.

Viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion.

 

Ist das nicht was herrliches .... Oma werden?

 

Ich bin auch glückliche Oma, allerdings von 3 Buben (fast 3 Jahre, 10 Monate und 8 Monate) und hoffe noch auf ein Mädelchen. ;-))

 

Viel Spaß mit dem Enkelchen und ein gesundes 2. Enkelchen wünscht

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.