Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Elna Supermatic


mamiinaction

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es hier jemanden, der noch eine gut leserliche Bedienungsanleitung zu einer Elna Supermatic Nähmaschine besitzt?

Oder auch Zubehör zu dieser Maschine hat und verkaufen würde?

 

Ich hab mich in meine "Alte Dame" total verliebt diese WE.

 

Vielen Dank!

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamiinaction

    5

  • Pfaff262

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • Ulla

    1

Hallo,

gibt es hier jemanden, der noch eine gut leserliche Bedienungsanleitung zu einer Elna Supermatic Nähmaschine besitzt?

Oder auch Zubehör zu dieser Maschine hat und verkaufen würde?

 

Ich hab mich in meine "Alte Dame" total verliebt diese WE.

 

Vielen Dank!

Nadine

 

Ich habe die Anleitung (auch ganz neu). Dauert aber noch etwas, bis ich sie eingescannt habe. Sende sie dir dann gerne zu. Schablonen habe ich mir jetzt aus Frankreich bestellt. Nicht ganz billig, aber ich wollte zwei unbedingt. Gruss Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt, Kaufgesuche gehören in den Markt !

und bevor Anleitungen als Kopie verteilt werden , bitte prüfen, ob der Maschinenhersteller damit einverstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt, Kaufgesuche gehören in den Markt !

und bevor Anleitungen als Kopie verteilt werden , bitte prüfen, ob der Maschinenhersteller damit einverstanden ist.

 

Liebe Ulla

den Hersteller von der 1960-Elna Supermatic gibt es nicht mehr. Eine Übernahme des Namens (hier Elna durch Janome) beinhaltet nicht das Patent bzw. Copyright der Anleitungen von nicht mehr hergestellten Werke. Daher kann ich die 40jährige Anleitung guten Gewissens einscannen und weitergeben.

MFG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es hier eingestellt, weil hier was von Bedienungsanleitung stand.

 

Ich bin noch am kennenlernen hier und bitte noch um Rücksicht, dass ich auch mal was falsch einstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kenne ich, leider ist sie ausgedruckt, teilweise nicht gut lesbar, vorallem in der kleinen Schrift.

 

Aber vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Nadine,

ich weiß der Thread ist älter - hast du denn inzwischen eine gute Bedienungsanleitung zu deiner Supermatic bekommen?

Vermutlich kennst du deine Maschine aber jetzt auch schon ohne Anleitung gut?

Ist es eigentlich noch eine grüne Maschine?

Meine ist beige-braun und ich habe die originale Anleitung dafür.

 

@Christine - Elna gibt es doch noch, und auf Anfrage bei Elna in der Schweiz habe ich auch eine Adresse in Deutschland bekommen für Ersatzteile -

und ich habe auch das Teil bekommen was ich brauchte. Für eine 50 Jahre alte Maschine. Das ist doch bemerkenswert, oder?

 

Viele Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselnäher, ich hab eine Anleitung, aber teilweise ist sie unscharf zu lesen.

Ich habe noch eine Grüne Maschine mit Kniehebel.

Leider komme ich nicht so zum Nähen wie ich gern würde.

Es ist echt klasse mit ihr zu nähen und dass es doch noch so viel Zubehör für sie gibt, obwohl sie schon so alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Ich habe die Anleitung (auch ganz neu). Dauert aber noch etwas, bis ich sie eingescannt habe. Sende sie dir dann gerne zu. Schablonen habe ich mir jetzt aus Frankreich bestellt. Nicht ganz billig, aber ich wollte zwei unbedingt. Gruss Christine

 

Moin

wir haben zwar inzwischen ein Jahr später, jedoch würde es mich freuen, auch diesen Scan zu erhalten. Mir wurde die Tage eine ELna Supermatic hingestellt.

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

wir haben zwar inzwischen ein Jahr später, jedoch würde es mich freuen, auch diesen Scan zu erhalten. Mir wurde die Tage eine ELna Supermatic hingestellt.

LG Martina

 

Hallo Martina,hast Du schon mal bei Firma Elna angefragt ? Oder bei einem Elna Händler gefragt ob er deutsche Kopien von Elna Betriebsanleitungen verkauft ? Ich habe mal 20 Dollar für eine gedruckte Betriebsanleitung für eine alte Nähmaschine die mir gefällt bezahlt. ;)

 

Betriebsanleitungen zu scannen kosten Zeit ! Eddy's private Webseite wird gerade bearbeitet,(dort konnte man frei eine englische Betriebsanleitung runterladen,steht auf der anderen Seite ;))

 

Ich habe auch eine Elna # 2,oder grüne Elna Supermatic. Hier ist eine englische PDF Betriebsanleitung mit 34 Seiten,besser als gar keine. :D

Man muss das PDF Dokument nicht runterladen ! Die Betriebsanleitung kann man frei ohne runterladen auf dem PC Bildschirm anschauen,wenn man eine halbe Minute wartet. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...