Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei der Befestigung von Druckknöpfen


Pudelwohl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade eine Tasche, die ich mit einem Druckknopf schließen möchte. Die beiden Oberteile des Druckknopfs (Prym) lassen sich gut am Stoff anbringen und sitzen fest. Die beiden Unterteile machen mir allerdings Probleme. Sie sitzen total locker am Stoff, obwohl man die Teile auch durch festes ziehen nicht mehr entfernen kann. Zwischen Ober- und Unterteil könnte ich locker noch drei lagen Stoff zwischenschieben (siehe Foto)...

Zum festmachen benutze ich die Prym Zange. Hat jeman eine Idee, was ich falsch mache?

 

Grüße,

 

Pudelwohl

1406818080_FotoDruckknopf.jpg.06b1104a794c6553fd793b6736ab50b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pudelwohl

    5

  • Raaga

    2

  • rosameyer

    1

  • willygo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

ich würde auch sagen: Fester draufhauen :-)

Und/oder, wenn der Stoff recht dünn ist, vielleicht noch etwas unterlegen.

Ich nehme dafür gerne LKW-Plane kreisrund zugeschnitten und in der Mitte gelocht. Leder, Kunstleder under feste Vlieseline eignen sich auch.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist ein normaler Baumwollstoff und mit Volumenvlies verstärkt.

Ich drücke die Zange schon sooo fest zusammen, noch fester geht nicht. Mit einem Hammer habe ich es auch schon versucht, aber dabei verbiege ich alle Teile nur. Benutze ich vielleicht die falschen Werkzeuge?

Anbei ein Foto der beiden Werkzeuge für die Ober- und Unterteile...

1126041353_FotoZange.jpg.2802027d455333e5a5aae4aae942eb6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe mit solchen Druckknöpfen auch auf dem Kriegsfuß und werde mit Interesse mitlesen; vielleicht gibt es ja einen Trick!

 

:nix:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Werkzeug in der Zange, so wie es auf dem Foto zu sehen ist, auch zum Einnieten der beiden Teile, die Dir Probleme bereiten, verwendet?

 

Mmhh... dann sehe ich auf dem Bild nur vier Teile, bei meinen Druckknöpfen von Prym sind normalerweise vier Teile dabei, die man zum Einnieten verwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

ich verstehe leider nicht was du meinst. Mit den beiden Werkzeugen auf dem Foto verniete ich die untere Seite des Druckknopfs (das schwarze Werkzeug sitzt dann natürlich in der Zange). Insgesamt habe ich natürlich 4 Werkzeuge. Mit der Oberseite des Druckknopfs hatte ich jedoch keine Probleme und hab diese Werkzeuge deshalb nicht fotografiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga

bist du sicher, das du die richtigen Werkzeuge benutzt?

Mir ist es letzthin passiert, das ich da was vertauscht hatte, das machte beim ersten Teil nichts aus, hielt bobenfest, aber das zweite Teil ließ sich zum verre... nicht zudrücken. Hat mich auch mehrere Druckköpfe gekostet, ehe ich dahinter kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga

bist du sicher, das du die richtigen Werkzeuge benutzt?

Mir ist es letzthin passiert, das ich da was vertauscht hatte, das machte beim ersten Teil nichts aus, hielt bobenfest, aber das zweite Teil ließ sich zum verre... nicht zudrücken. Hat mich auch mehrere Druckköpfe gekostet, ehe ich dahinter kam.

 

Da bin ich mir nie sicher. Ich habe mir die Anleitungen organisiert und werde alles nochmal genau betrachten und überprüfen. Es sieht aber wirklich alles immer seeeehhhhr ähnlich aus.

 

Ganz vielen Dank für den Tip.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...