Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und wiedereinmal bin ich schwer begeistert von deiner näherei, Bettina.

 

Ging es bei der Kordel darum, daß sie aus Baumwolle ist? Oder warum beim Bondagebedarf?

Ich schaue da eher im Baumarkt und Flamm die Enden der Segeltaue und anderen Polykordeln ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hoffentlich liefern die in diskreter Verpackung!

 

Wenn der Briefträger demnächst die Post mit einem hoffnungsvollen Augenaufschlag liefert - war's nicht diskret genug :D

 

Was für eine geniale Idee! Im Baumarkt hat es nämlich meist nur die Poly-Kordeln, die sind nicht für alles geeignet.

 

Bettina, ist die Kordel zu dick für Hoodies oder ginge das?

 

Ich lese immer gern bei Dir. Du nähst so tolle Sachen und vor allem quer Beet.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hoffentlich liefern die in diskreter Verpackung!

Gruß von Karin

 

Macht euch mal keine Gedanken. Egal wie diskret die Verpackung ist, die wissen genau woher was kommt. :rolleyes:

 

Sieht toll aus. Du hast mich mit Hansedeli voll angefixt. Ich schleich schon die ganze Zeit da rum, hab aber noch nicht gekauft. Wenn sie noch Zeit anbieten würde, wäre ich sofort dabei.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer liebe Bettina, Deine genähten Sachen sind einfach toll :super: :super: :super:

 

Einen Hansedelli Schnitt habe ich mir mal gegönnt aber immer noch nicht genäht. Da warst auch Du schuld :hug:

Aber irgendwann finde ich den richtigen Stoff und dann wird die Foldover genäht, jawoll !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hoffentlich liefern die in diskreter Verpackung!

Gruß von Karin

 

ja, tun sie. angeblich habe ich Druckerpatronen bestellt :D

 

 

und wiedereinmal bin ich schwer begeistert von deiner näherei, Bettina.

 

Ging es bei der Kordel darum, daß sie aus Baumwolle ist? Oder warum beim Bondagebedarf?

Ich schaue da eher im Baumarkt und Flamm die Enden der Segeltaue und anderen Polykordeln ab.

 

Ja, es ging darum dass es aus Baumwolle ist. Das Poly-Zeug aus dem Baumarkt mag ich nicht.

 

 

Tolle Ergebenisse, Bettina!

 

N-i-e im Leben wär ich auf die Idee gekommen bei Bondage-Kordeln zu schauen. Ich hab jetzt ganz komisches Kopfkino :clown: :silly: :clown: :silly:

 

:D :D :D

 

 

Wenn der Briefträger demnächst die Post mit einem hoffnungsvollen Augenaufschlag liefert - war's nicht diskret genug :D

 

Was für eine geniale Idee! Im Baumarkt hat es nämlich meist nur die Poly-Kordeln, die sind nicht für alles geeignet.

 

Bettina, ist die Kordel zu dick für Hoodies oder ginge das?

 

Ich lese immer gern bei Dir. Du nähst so tolle Sachen und vor allem quer Beet.

 

Viele Grüße, haniah

 

Die Kordel hat 6 mm. Das ist genau richtig für Hoodies. Deshalb habe ich das eigentlich gekauft :D

 

 

Macht euch mal keine Gedanken. Egal wie diskret die Verpackung ist, die wissen genau woher was kommt. :rolleyes:

 

Sieht toll aus. Du hast mich mit Hansedeli voll angefixt. Ich schleich schon die ganze Zeit da rum, hab aber noch nicht gekauft. Wenn sie noch Zeit anbieten würde, wäre ich sofort dabei.

 

LG

 

flocke1972

 

Bis Sonntag gibts 20 Prozent auf die Schnittmuster.... So als kleiner Anreiz...

 

 

Gestern habe ich wieder Dreiecke genäht. Die Teilaufgaben für den Quilt sind noch überschaubar.

 

1703932268_2017-09-2213_14_49.jpg.f94017ce0b7953fda5e9543961c4b3c8.jpg

 

 

Außerdem eine Kapuzenjacke zugeschnitten (Janice von Pattydoo), die heute noch ein Stickmuster auf dem Rückenteil bekommt.

 

Und eine Little Ruby zugeschnitten, da muss ich mal testen, wie die Börse mit festerer Einlage wird.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreiecke sind ja toll! Blöde Frage einer Nicht-Patchworkerin: Näht man erst Streifen und schneidet dann Dreiecke?

 

Machst Du den Beleg bei der Kapuzenjacke mit sichtbaren Overlocknähten? Bei meiner ersten Kapuzenjacke habe ich die Belege nach dieser Variante gemacht. Wenn Du Zeit hast finde ich das eine tolle Verarbeitung :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreiecke sind ja toll! Blöde Frage einer Nicht-Patchworkerin: Näht man erst Streifen und schneidet dann Dreiecke?

 

Machst Du den Beleg bei der Kapuzenjacke mit sichtbaren Overlocknähten? Bei meiner ersten Kapuzenjacke habe ich die Belege nach dieser Variante gemacht. Wenn Du Zeit hast finde ich das eine tolle Verarbeitung :)

 

Genau, ich habe erst die Streifen genäht, und dann zu Dreiecken geschnitten. Da kommt man besser mit dem Stoff hin.

 

Ich kann mal verlinken zur Anleitung: Triangle-Quilt Bernina

 

 

Bei meinen letzten Jacken habe ich mit sichtbarer Ovi-Naht gearbeitet. Werde ich wohl jetzt auch wieder machen, denn schwarzes Garn auf schwarzem Stoff sieht man eh kaum. Ich hab den Beleg allerdings auch schon von Hand unsichtbar festgenäht, da werden die Kanten ja eingeschlagen...

 

Im Büro ist immer kalt, da brauch ich noch ein paar mehr von den Jacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich morgens immer noch recht zeitig wach bin, bleibt mir vor der Arbeit immer noch ein halbes Stündchen zum Nähen.

 

Daher konnte ich die zwei angefangenen Sachen vom Wochenende noch fertig machen.

 

Little Ruby von Hansedelli (jetzt hab ich aber erstmal genug Börsen genäht). Meine Mutter fand die Kartenfächer nach Original-Anleitung zu labberig, und daher habe ich die Teile jeweils mit dem nächst-stärkeren Vlies gebügelt (also quasi so wie in der Original-Ruby). Lässt sich genauso gut nähen, nur das Wenden ist ein bißchen Tricky:

 

1251110319_2017-09-2806_40_00.jpg.9d9fcdf17728c7dfd7062f6437d0d6a0.jpg

 

754109283_2017-09-2806_40_43.jpg.00966aceb4d9fa6cab3ce80978105cfd.jpg

 

 

Außerdem noch eine Kapuzenjacke Janice von Pattydoo. Mit Eulen... <3 ich liebe Eulen.... Den Stoff hab ich aus der Kinder-Abteilung :D und ein Rest Trigema-Sweat ist auch mit drin.

Stickmuster von Urban Threads (Owl you need). Ich hatte damals das größte erhältliche Muster gekauft, und habe das noch um 40 % vergrößert (in Embird, für meinen großen Rahmen).

 

Ich hatte keine großen Ösen für die Kordel, deshalb hab ich vorne an der Kapuze jeweils ca. 1 cm Naht offen gelassen und die Korden dadurch gefädelt. Ist übrigens wieder die Bondage-Kordel, dafür hatte ich die ja eigentlich gekauft :D

 

973342724_2017-09-2806_38_13.jpg.f4adf23031d3703a5d1a91cf1b424be5.jpg

 

1279653257_2017-09-2806_38_50.jpg.1d5ada65d9c61f38bb90f8ee442240ce.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Eulen-Stoff auch richtig toll und hatte mich schon gefragt, wo du diesen coolen Stoff her hast, bevor ich gelesen hab.

Du nähst wieder richtig tolle Sachen!

 

Passt dir Janice? Bei mir war die Jacke sehr sackig. Wenn ich meine Janice anhabe, sieht es aus als hätte ich vor kurzem 10 kg an Gewicht verloren. :(

Aber ich ziehe sie trotzdem an. :D

Ich nähe sie vielleicht noch mal eine Größe kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du so alles in einer halben Stunde schaffst! Ich finde die Kombi mit der Stickerei auf dem Rücken auch klasse! (Ich scheibe hier eindeutig mit zuvielen Ausrufezeichen...:))

 

An Deinen Taschen und Börsen bewundere ich immer die Genauigkeit. Ich bin viel zu ungeduldig, selbst, wenn ich mir Mühe geben, soll es dann endlich fertig. Da wird es dann schon mal ungenau, leider.

 

Eine Hansedelli Börse steht bei mir auch auf dem Plan, habe noch Stoffe von meiner Schnabelina übrig. Die sind aber etwas dicker, als Baumwoll-(Patchwork)Stoffe. Vielleicht nehme ich davon dann nur was für außen. das wird eines meiner nächste Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crusadora: Eigentlich - also nach Maßtabelle - müsste ich C zuschneiden. Nähen tu ich aber immer in B, aber bei Janice würde mir auch A passen :D

 

Die ist halt schon sehr leger, die Jacke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crusadora: Eigentlich - also nach Maßtabelle - müsste ich C zuschneiden. Nähen tu ich aber immer in B, aber bei Janice würde mir auch A passen :D

 

Die ist halt schon sehr leger, die Jacke :D

 

Danke für die Rückmeldung!

Ich mache das auch so, dass bei ihr eher die kleinere Größe zuschneide anstatt der, an der ich eigentlich näher dran wäre, und Scarlett passt super, der Patchworkpulli Nelly auch, die anderen sind schon recht weit...

Nachdem ich Janice nach Maßtabelle genäht hatte, habe ich Amy eine Größe kleiner zugeschnitten, die war dann auch so ok, aber schon noch sehr leger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Puh, da muss man ja fast Staub wegwischen hier...

nicht dass ihr mich schon vermisst :D wollte nur mal schnell ein Piep dalassen.

 

nachdem die Geschenke für die Adventskalender- und Geburtstagsrunde fertig waren (darf ich noch nicht zeigen) habe ich vier Dinge für ein Probenden zugeschnitten (darf ich auch noch nicht zeigen). und eine Janice zugeschnitten und die Rückseite bestickt (ist noch nicht fertig zum zeigen)

 

Dann Dauert die Oktober-Aufgabe des 6-Köpfe-BOM so wahnsinnig lange (handapplizierte Orange-Peel....) und davon direkt zwei..... sind demnach auch noch nicht fertig.

 

Dann hat mich noch eine Fieberhafte was-auch-immer (Diagnose nicht eindeutig) seit einer Woche fest im Griff. Ich bekomm das Fieber einfach nicht runter trotz wirklich hoch dosierter Medikamente - also kommt auch noch "ich hab keine Lust zu nähen" dazu.....

 

Ein einziges Bild kann ich zeigen, die aktuelle Dreiecks-Aufgabe :D

 

1039918428_2017-10-1908_42_46.jpg.1957fa2e3f2119af8c28700dd7556562.jpg

 

 

Ich geh dann mal wieder auf die Couch. Bin vom frühstück schon wieder total fertig :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung! Ich kann mich Knittingwoman nur anschließen. ab und zu an die frische Lufttut gut!.

 

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass von dir in letzter zeit so wenig zu lesen war. Dabei nähst Du echt immer so schöne Sachen.

 

Ach ja, der Orange Peel.... steht mir auch noch bevor... und ich habe so gar keine Lust zum (Hand)Applizieren. Auf den Dreiecksquilt bin ich echt gespannt. Hast wieder schöne harmonische Farben/Stoffe ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...