Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

ich meine das generell aufs versäubern bezogen...ich versäubere manchmal dtellen die man einfach nicht mehr sieht,weil sie zum beispiel in nem beleg verschwinden....

 

danke stoffkörbchen...hoffe das geht gut,arbeite auch in dem zimmer und das staubt ganz schön deswegen...bin gespannt wie ich das ´hinbekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich meine das generell aufs versäubern bezogen...ich versäubere manchmal dtellen die man einfach nicht mehr sieht,weil sie zum beispiel in nem beleg verschwinden....

 

danke stoffkörbchen...hoffe das geht gut,arbeite auch in dem zimmer und das staubt ganz schön deswegen...bin gespannt wie ich das ´hinbekomme

Guten Morgen,

sehe gerade deinen Wohnort???? Selfkant ist ja hier in der Ecke, hab immer gedacht..alle so weit weg die Nähen:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,nrw ist ja groß..ich wohne sofort an der grenze zu nl,sittard....

 

der nächste große deutsche ort ist heinsberg...wo kommst du denn her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,nrw ist ja groß..ich wohne sofort an der grenze zu nl,sittard....

 

der nächste große deutsche ort ist heinsberg...wo kommst du denn her??

 

Heinsberg liegt ungefähr 15 km entfernt, der nächste größere Ort ist Hückelhoven, LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

claudia: *schulterzuck*

 

roswitha: tolle antonia :super:.........wirklich ein tolle stoffkombi.

 

ich habe heute ebenfalls eine antonia fertig bekommen. mal wieder mit tücken...............:(

nachdem ich die stickis fertig hatte, ist mir dann aufgefallen, dass ich die seiten vertauscht habe.............*grml* ich habe sie auch in 98/104 genäht und sie ist franzi noch zu groß. 86/92 ist doch schon recht knapp.........................

 

jedenfalls werde ich morgen meine erste antonia nochmals zwischennehmen. der halsausschnitt wird nochmal abgemacht und durch ein bündchen ersetzt. denn so wie er ist, ist er richtig doof.............und ich werde noch gute 5-7cm dranfummeln, denn so ist sie mir zu kurz................also wieder eine tolle aufgabe für morgen. :o

 

danke für dein Kompliment! Ich bin ja noch immer ganz begeistert vom Shirt :o weil ja sonst eher rosa vorherrscht.

Ich hoffe du konntest deine Antonia noch retten.....ich habe auch so um die 5cm zur länge dazu gegeben.....lege immer ein Kaufshrt auf das Schnittmuster und verlänger denn danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja lustig...bis hückelhoven fahre ich so ca..25 min...ist ja echt um die ecke...

fährst du schonmal nach sittard zum markt??

In Sittard war ich noch nie....fahre oftmals nach Venlo;) Aber Sittard wollte ich mir irgendwann auch mal ansehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in venlo war ich noch nie...

ich persönlich find sittard sehr schön,besser als heerlen oder geelen...

 

fährst du schonmal nach hs zum stoff kaufen??

 

wenn du mal fährst kannst du gerne bescheid sagen,freuemich immer leute mit dem selben hobby zu treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in venlo war ich noch nie...

ich persönlich find sittard sehr schön,besser als heerlen oder geelen...

 

fährst du schonmal nach hs zum stoff kaufen??

 

wenn du mal fährst kannst du gerne bescheid sagen,freuemich immer leute mit dem selben hobby zu treffen...

Ja in Heinberg ist Stoff Cüppers mein Laden, aber die sind nicht preiswert haben aber Qualität.

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,da gehe ich auch immer hin,ne sehr gute freundin von mir arbeitet da...

 

sie ist so quasi méine mentorin...ich kann da aber einfach auch nicht weg bleiben...nur bündchen kaufe ich da nicht,die hole ich bei zanders ist auch in hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, dann sind wir ja schon zu dritt hier in der ecke..........................;)

 

stina: die zackenschere hab ich noch nie bei ikea gesehen................weder in holland noch in deutschland. bärbel war so lieb :hug: und hat mir eine in der schweiz besorgt......................ich finde sie toll.

wenn du zu ikea fährst, sagst du mir dann eben bescheid................

 

die antonia hab ich jetzt in die ebay-kiste gelegt. ich habe angefangen das halsbündchen aufzutrennen und nach ner gefühlten ewigkeit hab ich dann wieder drüber genäht und mir gesagt......................NEIN, die arbeit lohnt nicht. in der zeit hab ich 3 neue genäht.

 

aber zuerst muss ich ein wenig "arbeiten" vllt komm ich später dazu.

 

steffi: hast du noch die ottobre mit dem nachthemdschnitt oder hab ich die wieder mitgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüpsche Prinzessin!

 

Simone, ich weiß gar nicht ob ich die Ottobre noch habe... ich schaue nach wenn ich zu Hause bin, o.k? Tut mir leid aber bei der Menge Deiner Ottobres habe ich völlig den Überblick verloren :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Lisa-Simspon-Kostüm sollte noch eine Prinzessin her:

 

picture.php?albumid=3087&pictureid=31770

 

Heute ist Fasching, Lisa ist dort und Prinzessin auf dem Bügel - aber es ist in Gr. 98, wird also noch ein Weilchen passen :p

 

gestern noch schnell den kragen gemacht. es ist auch für den sommer nutzbar und kann somit auch einen sonntäglichen ausflug überstehen :rolleyes:

 

genauere beschreibung in der galerie

 

Hallo Salzbretzel,

 

die kleine Prinzessin ist ja toll geworden.

 

Ich hänge noch über meiner Antonia. Der Halsausschnitt gefällt mir nicht so toll. Mal schaun, was noch daraus wird.

 

liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich röchel hier schon wieder rum, nachdem mein Mann das ganze WE flasch lag, bin ich jetzt dran:( So oft krank wie in der letzten Zeit waren wir noch nie, ich denke mal, dass Amelie das aus dem Kiga mitbringt:rolleyes:

 

@Creativa: War auch schon einmal da, ist wirklich toll da. Es gibt auch sehr viele Stempel und Stanzer;) Aber wir müssen jetzt endlich in meinem Zimmer voran kommen, da ist die letzten 2 Wochen ja leider nichts mehr passiert. Am WE kommt dann noch mein Schwager und dann soll es endlich fertig werden:)

 

die kostet 6 euro oder so..ist die denn was oder ist das billiger mist?

Ich finde sie super. Hatte meine erste von Buttinette und die war echt mist, aber die von Ikea ist super.

 

@Santander: Vielleicht hast Du sie nur übersehen? Sie liegt dierekt neben den "normalen" Scheren und sie äußerlich nicht zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt mal das Lisa Froschprinzessin-"Kostüm". Evtl. werde ich es ja umarbeiten zu was normalem, zumindest mal den Rock. :rolleyes: Im Vergleich zu einigen Kostümen hier im Thread ist es ja eher leicht, aber ich hab trotzdem irgendwie ewig gebraucht, weil ich mit Fasching mal so gar nichts anfangen kann. :cool:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31776

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüpsche Prinzessin!

 

Simone, ich weiß gar nicht ob ich die Ottobre noch habe... ich schaue nach wenn ich zu Hause bin, o.k? Tut mir leid aber bei der Menge Deiner Ottobres habe ich völlig den Überblick verloren :confused:

 

ich könnte ja auch gucken.......:p mach ich gleich mal. hatte gehofft, du weisst das noch, da du ja da den schlafi raus hast, oder?

 

Ich hänge noch über meiner Antonia. Der Halsausschnitt gefällt mir nicht so toll. Mal schaun, was noch daraus wird.

 

Tanja

 

hast du die passzeichen beachtet als du die passe angenäht hast? das war nämlich mein großes problem bei meiner ersten antonia..............:o

ich habe ewig an dem riesigen halsauschnitt rumgefummelt und gemacht, bis es mir auffiel. bzw. jemandem hier aus der runde........;)

 

 

@Santander: Vielleicht hast Du sie nur übersehen? Sie liegt dierekt neben den "normalen" Scheren und sie äußerlich nicht zu unterscheiden.

 

mhhh, kann natürlich sein, wobei ich sie online auch nicht gefunden habe. :o aber nu hab ich ja eine dank thorsten und bärbel. :hug:

 

jessie: ist doch gut geworden deine froschkönigin..............auch wenn sie etwas schüchtern guckt....:o:)

 

hier meine antonia von gestern mit den vertauschten stickis.........gr. 98/104

dazu passend hab ich dann heute noch eine caroline genäht. allerdings war ich sehr erstaunt, wie kurz die mädels diesen rock laut schnittmuster doch tragen sollen.......................geht garnicht. hab da erstmal ne bahn von 10cm unten noch rangenäht.

 

das ist jetzt vorne.......

picture.php?albumid=2594&pictureid=31778

 

und das die rückansicht........

picture.php?albumid=2594&pictureid=31779

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salzbrezel

eine hübsche prinzessin hast du da.

@heublume

ich wünsch dir gute besserung!

vielleicht solltet ihr alle mal in kur fahren, so an die nordsee.

@jessica

das ist ein süßes kostüm geworden.

der grüne stoff gefällt mir, den hätte ich gebraucht für mein kostüm.

@santander

zwei ganz tolle teile hast du da genäht.

der stoff....super hübsch.

 

ich müßte auch wieder mal nähen, leider gibt es noch so viel andere dinge, die getan werden müssen.

tauschpaket......jetzt ist es weg.

waschmaschine ist kaputt, wasser steht im keller(nicht so viel)

die letzten drei tage mußte der ehemann betüttelt werden.

wenn ich immer nähe, gefällt ihm das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ santander ist das Stickerei oder ein Aufnäher?

 

hier sind schon wieder lauter tolle Sachen da, hmm h bin gespannt was ich da bestellt hab dann kann ich auch wieder was machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha, hast du gar keine stöffchen da?????

 

dann nimm doch was altes und mach mal ein probeteil.

mach ich öfter, aus stoffen, die mir nicht so gefallen. manche sind dann noch richtig hübsch geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr beiden. die stoffe hatten es mir auf dem stoffmarkt angetan. sind zwar aus der letzten herbst/winterkollektion, aber ist mir wurscht..........

 

sascha: das sind stickis aus der zauberwald-datei von emioli

 

ich habe damals angefangen zu nähen mit fleecedecken von kik. für "richtige" stoffe war ich dann doch zu kniepig. wusste ja nicht, wie es wird.............hat sich aber ganz schnell rausgestellt, dass es auch richtige stoffe sein dürfen und dann ging es los.......................ja, und nu ertrink ich fast in stoffen........................was mach ich als nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

îch hab noch ein paar Meter orangen silbernen und schwarzen Satin, von Nemo, da (aber von dem hab ich erst mal die Nase voll der ist rutschig wie die Hölle) und ansonsten hab ich leider echt nix mehr da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr ...

 

ich wollt hier mal anfragen .. da das treffen ja bald ist ... wer denn gern mit mir ein zimmer teilen will ??? ...

 

habt ihr schon ideen was ihr dort nähen wollt ...

 

freu mich schon total =D

 

Schniiiiieeeef ... keine antworten

 

Fasching: bei mir gabs dieses Jahr kein Richtiges Kostüm für meine Kleine ... nur ne ganz schnell auf den letzten Drücker genähte Clown Halskrause und ich finde das hat bei ihr vollkommen ausgereicht ... Zumal wir ganz spontan nach einem Anruf meines 11 Jährigen Bruders heute Früh entschieden haben das wir doch auch den Umzug gehen =D ...

 

nächstes Jahr dann wenn sie es mehr versteht .. dann mach auch ich nen Richtiges Kostüm ... wir sind ja schon am überlegen ob mein Freund als Schneewittchen und wir als Zwerge gehen sollen =D ....

K640_IMG_6266.jpg.1349878cdd1f90acd18e013e170f3bb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: das ist hier bestimmt untergegangen. am besten du fragst noch mal im treffenfred......................die halskrause ist aber süüüß. und der inhalt sowieso.......

 

sascha: na dann rann an die bestellbutton....................na los.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mußte mal in Ruhe durch die Seiten......

@ Silke 16k süßes Kostüm

@ 3 Misch die Antonia ist super

@ blitzi supertoll

@ Salzbrezel bezauberndes Kostüm

@ Jezziez eine Froschprinzessin toll

@ Santander war schon auf Blogrunde....

ich habe eine Ivy 3/4 Sommerhose angefangen, brauchen einige neue.....ja das Kind wird größer;))) Habe aber keine Lust mehr,gleich gehen wir den Pitter beerdigen,so nennt man bei uns den Hoppediz....Karnevalausklang;))

ach könnte Euch ja reinlauern lassen......am Nähtisch;)) nur die Farben stimmen nicht ganz;)))

Bis dann Adelheid

Blog......jpg.b4e849fdd07a2e26b39dc61963646afb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha: na dann rann an die bestellbutton....................na los.................

 

hab ich ja schon (allerdings erst gestern) ich warte ja schon auf die Lieferung (aber so schnell wird Micha´s auch wieder nicht sein) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...