Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ich hab erst neulich auch das erste Mal mit dem Versatzrahmen gearbeitet. Ging aber eigentlich ganz gut muss ich sagen!

Berichtest du dann?

 

Aye!

Hat grundsätzlich gut geklappt. Ich hatte direkt zwei Teile in Sophiesew erstellt, per Embird Editor an die richtige Stelle gepackt und dann gings ganz easy. Leider hab ich noch Probleme mit der richtigen Fadenspannung. So wie ich normalerweise alles sticke (-1), warf es Schlaufen. Also langsam hochgedreht, aber dann kam wieder das Thema verzogene Stickerei - trotz Unterlegstichen. Ich hab jetzt über Embird 0,2 Zugausgleich hinzugefügt. Das stick ich aber erst morgen nochmal Probe, das ist mir für abends im Wohnzimmer zu laut. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf unser Haus freue?

Aber: das wird genial. Wenn die Schürze fertig ist, wird sie eines meiner Geschenkehighlights. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich verstelle nie etwas an der Fadenspannung wenn ich sticke. Welche Maschine hast du denn?

 

 

Wollt ihr etwas zum lachen haben?

Ich habe vorhin an einen Händler in den USA eine Mail geschrieben ob er auch nach Frankreich die Ware schicken würde. Hab auch prompt sehr nett Antwort bekommen. Klar macht er. Alles kein Problem.

Plötzlich ein Aufschrei im Wohnzimmer! Mein Mann war total entsetzt. Ich hatte anstatt "Do you ship to France?" geschrieben "Do you shit to France?".

Und falls es jemand interessiert. Es kostet 20 $ wenn man aus den USA nach Frankreich schei..... :D

So etwas peinliches ist mir ja noch nie passiert. Bzw. hab ich es hinterher noch nie bemerkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d050.gif d050.gif d050.gif d050.gif

 

ich könnt brüllen vor lachen :D

 

Das muntert mich in dem Schneesturm hier grad auf. Baaah, hab ich eine Lust, morgen das Auto freizuschaufeln, um dann auf Arbeit zu eiern... Das nervt echt. Es liegen schon locker 15cm Neuschnee.

Braucht wer was? Ist meistbietend zu versteigern! Sturm gibts gratis dazu..:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbe, das ist der Brüller!

 

Jetzt versorg ich euch aber mal mit Fotos. Nicht erschrecken, wird etwas ausführlicher :D

 

Außntasche amerikanischer Stoff und grünes Leder. Das Leder ist in vier Außentaschen aufgeteilt: vorne, 2 an der Seite, eine hinten. Ihr seht die Tasche mit dem kuren Henkel.

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26453

picture.php?albumid=2656&pictureid=26454

picture.php?albumid=2656&pictureid=26455

 

 

Dann die Schlaufen vorne zum Schließen der tasche im Detail:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26456

 

 

Innen geschlossen:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26457

 

 

Innen geöffnet, in der Mitte ein schmales abgetrenntes fach mit Schabrackeneinlage verstärkt, für kleine Papiere u.ä. (das grün gepunktete ;)):

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26458

 

 

Die eine Hälfte der Innentasche:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26459

 

 

Mit geöffneter Tasche:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26460

 

 

Die andere Hälfte der Innentasche (drei Snaps, zwei sind erst belegt):

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26461

 

 

Tampontäschchen:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26462

 

 

Notgroschentasche (mit 50 Cent befüllt ;)):

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26463

 

 

Der lange Wechselgurt:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26464

 

 

Und zum Schluss noch Cuffs:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26465

picture.php?albumid=2656&pictureid=26466

 

Und Häkelobst (aus Filzwolle, würde also in der Waschmaschine noch verfilzen):

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26467

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns rückt die Schneewalze Petra auch gerade an. Bis eben war noch nichts und jetzt fängst an mit winden. Das schöne ist ja da wir ja in einem Entwicklungsland leben, dass wir dann wahrscheinlich gleich kein Internet und kein Fernsehprogramm mehr haben. Toll, oder. Auf den TV könnte ich ja noch verzichten. Aber ohne Internet geht gar nicht.

 

Meinem mann ist heute Abend um acht eingefallen, dass er morgen ein Geschenk für eine Arbeitskollegin braucht. DAs ganze Team beschenkt sich gegenseitig. Sie ziehen Namen und dann muss man sich etwas für diese Person überlegen. Seit Jahren überlege immer nur ich. Aber dieses Jahr darf ich auch noch nähen. Ich mache einen Becherpulli mit Glas und eine bestickte Wärmflasche. Das Glas wird dann noch mit Schokopralinen gefüllt mit denen man dann heisse Schokolade machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja der Hammer!!!!! Die kannst du gerne nach Frankreich schicken! Do you ship to France?

Die Cuffs und das Obst sind auch toll. Aber die Tasche die ist etwas ganz besonderes. Wie viele Stunden bist du daran gesessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Stunden bist du daran gesessen?

 

Uff, vieeeeeeele ;)

Kann cih gar nicht genau sagen. Ich hab ja erstmal mit dem Grundschnitt angefangen (von emmatje übernommen, dann aber verändert). Dann hab ich mir überlegt, dass ich Außentaschen haben will und Leder benutzen möchte. Also hab ich auf dem Schnitt rumgemalt, bis die Außentasche entstanden ist. Die hab ich dann auch am gleichen Tag noch genäht.

Die Innentasche hat eine Unterteilung in der Mitte bekommen, die Bagtaschen und die Snaps. Das war dann schon der nächste Tag. Dann habe ich gestern an der Klappe gesessen Uund den Träger darüber ganz vergessen :D) und heute habe ich auch nochmal ein paar Stündchen dran genäht für den Träger und die abknöpfbaren Innentaschen. Hat also schon ziemlich viel Zeit gekostet. dafür ist es ein kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk und ich musste NICHTS mehr dafür kaufen. Ein echtes UWYH-Teil ;)

Innen hat mir übrigens Stylefix weiter geholfen, denn die tasche hat ja unten am Boden eine Naht Ich wollte, dass diese schön flach liegt, wollte aber auch das Leder nicht nochmal absteppen (was wegen der Form auch schwierig geworden wäre. Also hab ich die Nahtzugabe innen kurzerhand mit Stylefix angeklebt. Hält super und sieht jetzt von außen schön sauber (und platt) aus...

Heute hab ich noch einen Kokosknopf gekauft und Filz bestellt. Ich hab jetzt dünneren genommen udn werde den doppeln. mal schauen, was das gibt...

Muss gerade mal überlegen, was jetzt noch alles ansteht.

 

Mama: fertig

Schwiegermama: So gut wie fertig

Schwester 2: fertig

 

Schwager/Schwägerin: eventuell noch ein Obstkörbchen, steht aber erstmal hinten an.

Bruder: Sachen bestellt, sollte nicht so lange dauern zu nähen (außer das Sticken)

Ella: Bauchtrage, Auto Organizer (nur wenn ichs noch schaffe, ansonsten gibts den zum Geburtstag im Februar), Notizblockhülle (2x)

Greta: mal schauen, was ich da noch so schaffe, ein Röckchen mit Druckknöpfen für ihre Puppe wär ganz gut, das kann sie vielleicht schon selber anziehen..., Auto-Organizer wenn ich schaffe (glaubs eher nicht)

herzallerliebster Ehemann: ???

Schwester 1: Schal (bisschen angefangen)

Papa: Kameragurt (Stoff auswählen, das Nähen sollte schnell gehen)

 

So, dann werd ich also morgen mit den Kindersachen anfangen. Das geht aber erst abends, weil beide zu Hause sein werden... weitere Planung für morgen: was für Göttergatte überlegen, im Schalprojekt konkreter werden.

Vormittags wenn ich schaffe mit dem Kameragurt anfangen.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut

ich wollte so gerne mit lachen:D

leider kann ich kein englisch:o macht man das aufm klo????

kostet das wirklich was, wenn man sowas sagt?????

ich mußte trotzdem lachen, als ich die lustigen mänchen von elawen gesehen habe.:D:D:D:D:D

@arcubalista

deine tasche ist echt der hammer!!!!!:super::super::super:

das war doch soviel arbeit, ich weiß das, denn ich habe für meine tochter die wickeltasche genäht. mit dem leder unten bin ich bald ausgeflippt.

meine nähmaschine wollte das nicht nähen.

der stoff ist auch so toll!!!

und das leder unten hat ne tolle farbe.....zum dahinschmelzen.

ich liebe taschen!!!!

wo gibt es den stoff und das leder denn?? schit, darf man wohl nicht schreiben???

 

wir sind auch eingeschneit.

alle sind gut nach hause gekommen.

 

mit den geschenken das kenne ich gut. ich kann mir auch immer gedanken für die ganze familie machen, und die ist nicht klein.

 

ich hab heute dann endlich das kleid für meine tochter zugeschnitten.

bin schier verzweifelt.:mad:

ich hab strickstoff mit muster, und das muster hat einfach nicht aufeinander gepaßt. war echt zum mäuse melken.

selbst mein mann hat mir noch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nicht des Englischen mächtigen hier mal eine kleine Übersetzung.

 

"Do you ship to France" - Verschicken sie nach Frankreich?

 

"Do you shit to France" - Scheißen sie nach Frankreich?

 

Die Antwort mit Angabe der Kosten bezog sich dann (hoffentlich :D) eher auf die eigentlich gemeinte Frage.

 

Am Leder bin ich auch fast verzweifelt, weil ich weder einen Teflon- noch einen Rollerfuß habe. Meine alte Mschine hat das trotzdem transportiert, die neue nicht so gerne...

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli für meinen Vater ist jetzt zusammengenäht, jetzt fehlt nur noch das Halsbündchen. Das muss gestrickt und angenäht werden.

 

Ja. Und meine beste Freundin hat nächste Woche Geburstag. Das heißt bis Montag muss der Schal fertig sein (da fehlen noch die Fransen und die Blümchen) und bis Dienstag die Mütze. Die ist fertig, muss aber nochmal komplett aufgetrennt werden, weil sie zu groß und zu komisch geworden ist.

(Es ist dickes Garn, ich stricke mit 8er Nadeln, die Mütze zu stricken dauert 2 Stunden.)

 

Das ist meine Aufgabe fürs Wochenende.

 

Fleißig fleißig! Ich wünsch dir viel Spaß beim Auftrennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ihr seid ja fleißig, Wahnsinn!

 

Arcubalista, die Tasche ist ja super und noch so nette Extras, klasse...

 

Ich werde gleich meine Geschenke auch weiter beackern, gestern ist endlich auch noch das restliche Material gekommen, was ich bestellt hatte (und dass durch Schnee etc ewig unterwegs war). Das sollte heute dann ein Stück geben...

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns schneit es gestern nachmittag auch, viele Schneewehen auf den Straßen, so daß mein Mann sich gestern abend geweigert hat mit mir zum Tanzen zu fahren (ca. 20km) und das nach 2 Wochen abstinenz.

Mal sehen ob er heute abend mit mir in die Tanzschule fährt, dort gibts vor Weihnachten immer zum Jahresabschluß im einen Feuerzangenbowlenabend, mit Tanz.

 

@Blitzy/Elke hast du keinen Teflonfuß, mit ist es kein Problem, ohne bin ich auch schon verzweifelt.

 

2nut, man gut das der Händler das wohl richtig verstanden hat, kan mir Deinen mann da so richtig vorstellen*grins .

@acrubalista, super schöne Tasche, würde mir auch gefallen, tolles Leder, schöne Zusammenstellung der Farben.

 

Ich muß auch noch so einiges machen,hab mir überlegt das ich evtl für meine

Tochter eine Patchworktasche nähe, sie fand die Taschen für die kleinen so toll, hätte sie am liebsten selber behalten.

für meine Schwägerin eine Scherengarage

für neinen Mann noch ein Shirt Schnitt wie schon genäht.

Mal sehen was mir noch einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, teflonfuß hab ich keinen.

ich hab ja die ganzen jahre mit meiner einfachen maschine genäht. ich wußte garnicht, was es da für tolle sachen gibt.

jetzt muß ich überlegen, was ich denn zu erst kaufe und das ist garnicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: die Tasche ist ja supertoll geworden! Tolle Idee mit den Aussentaschen und dem Papiere-Fach innen! Die Notgroschen Tasche ist auch klasse, vor allem wg dem 10-Pfennig-Stück, hast Du davon welche eingelagert:)?

Deine Schwester wird sicher begeistert sein!

 

So, ich mach jetzt mal mit dem Stufenrock weiter, fehlt noch Saum und Zackenlitze...hatte ich schon erwähnt, dass ich meinen neuen Ruffler super finde :D, das ging sooo schnell die Rüschen zu machen (und ich habe sie noch nicht mal direkt aufgenäht, da ich das noch nicht getestet hatte :))

 

Fotos gibts später..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

danke, hab mir mal die seite gespeichert.

ich hab bei dem leder nähen unter der naht einen stoffstreifen mit genäht. mit papier hatte es nicht geklappt.

 

@emmatje

der ruffler, ist das sowas wie ein kräuselfuß?

ist aber doch für die nähmaschine, oder?

ich hab kräuselfuß in die engere wahl genommen. über tips würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ruffler, ist das sowas wie ein kräuselfuß?

 

Ein Kröuselfuß schiebt den Stoff unter dem Füßchen zusammen und näht dann eine gerade Naht darüber (oder was auch imme rdu einstellst), ein Ruffler legt den Stoff in Falten. Das Ergebnis ist ähnlich, beim Ruffler kannst du aber genau einstellen, wieviel Prozent der Stoff hinterher kürzer sein soll (durch Einstellen der Faltenbreite), bzw. du kannst dir ausrechnen, wie lang du deinen Stoffstreifen zuschneiden musst, wenn du hinterher einen Meter Rüsche benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kröuselfuß schiebt den Stoff unter dem Füßchen zusammen und näht dann eine gerade Naht darüber

 

Genau, und angeblich funktioniert das nur gut bei dünnen Stoffen.Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert, obwohl ich auch einen Kräuselfuss neu hab :-)

 

ein Ruffler legt den Stoff in Falten. Das Ergebnis ist ähnlich, beim Ruffler kannst du aber genau einstellen, wieviel Prozent der Stoff hinterher kürzer sein soll (durch Einstellen der Faltenbreite)

und wenn man die Faltentiefe ganz klein stellt, siehts aus wie gekräuselt, ist aber ganz toll gleichmäßig.

 

Und so siehts dann fertig aus:

 

Stufenrock2.jpg.3592fa824f715c60164fcbe155579585.jpg

 

@blitzie: für Dich auch noch mal dieser Link, da ist der Ruffler in Aktion.

 

So, nun gehts an die Antonia....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das röckchen ist richtig süß mit dem "geruffelten".

ich glaube, da hat man vielleicht mehr von dem ruffler, als von dem kräuselfuß.

 

ja, er ist aber auch um ein vielfaches teurer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit dem Ruffler auch ganz interessant.

Ich habe ja noch einen 50 Euro Gutschein von dem Nähmaschinenladen, da wollte ich mir Füße von kaufen.

Einen Teil, wie auch den Teflonfuß kann ich von meiner Carina nutzen, so kann ich schauen was es da noch an besonderen Füßen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, seit wir eine Tochter haben, möchte ich auch einen Ruffler haben. Aber bisher war ich zu geizig, die 40 Eumel auszugeben. Da warten ja auch immer noch ein paar KAM-Snaps auf Bestellung (NAAAchschub!), Stickgarne hätte ich auch gerne ein paar neue, eine Gingher-Schere, Embird Digitizing Tools, Font Engine und üüüüberhaupt. :D

 

So, gerade stickt der zweite Versuch der Schürze hier herum und es sieht guuuuut aus. Der Zugausgleich über Embird hat was gebracht, so wie es aussieht. Nun denn, ich denke ich werde dann gleich ausnahmsweise zuerst die Schürze besticken und dann zusammennähen. Dann kann ich die Stickeinheit nämlich mangt Zubehör komplett wegräumen. Obwohl, da waren doch noch ein paar optionale Kleinigkeiten... :D

Wenn die Sticki mit der Probe fertig ist, zeig ich euch den Schriftzug. Ich brauche nämlich noch Beratung für die Farbe(n)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bin halbwegs zufrieden mit der Schrift. Ich häng mal ein Bild einer Probestickerei an, nach der Aufnahme hab ich aber noch ein wenig an den Einstellungen gedreht und nun ist kaum mehr Versatz in der Stickerei drin.

 

Der Beschenkte hat lange Haare und einen Kinnbart, wird gerne von seinen Bandkumpels "die bärtige Lady" genannt :D

 

IMG_1373.jpg.b8039cd9257e55766ebbb676e972ea63.jpg

 

Sagt mir doch mal, in welcher/welchen Farbe(n) ich das auf die Schürze sticken soll...? Bisher kam mir für "Cooking with the" weiss und "Bearded Lady" Rot in den Sinn. Schon allein in Anlehnung an den Brausehersteller. :D Die Schürze ist schwarz und bekommt eine Einfassung aus weissem Schrägband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: die Tasche ist wirklich der Hammer. Da wird sich sicherlich jemand ganz doll darüber freuen :)

 

@Mina: Da Du ja schon weißes Schrägband benutzt, würde ich auf jeden Fall auch weiß in der Schrift mit rein nehmen. Die Schrift gefällt mir sehr gut :)

 

@all: ihr ward ja alle wieder unheimlich fleißig! Heute in einer Woche müsst ihr fertig sein, deshalb stelle ich Euch noch mal einen großen Teller selbstgebackene Plätzchen und eine große Kanne Motivationstee in die Mitte smiley_emoticons_teeglas_schwarzer-tee.gif kekse.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...