Zum Inhalt springen

Partner

Bilder kacheln, wie?


Nadelkätzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ist zwar ein blöde Überschrift, aber ich wußte jetzt nicht anders zu formulieren.

Und zwar ist folgendes: In einigen Blogs gibt es Bilder, die in sich Bilder haben, also ein 'gesamtes Foto, wo aber jetzt ca 9-12 Bilder drin sind.

Versteht ihr was ich meine?? Jetzt meine Frage, gibt es die Software dafür im Internet zum Downloud oder ist das ein Fotobearbeitungsprogramm?

Ich würde gerne solche Fotos im Bastelkalender machen. z. Bsp. Geburtstage von 1. bis zum 8. usw. Also das sind das aus wie gekachelt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Das wäre ganz toll

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelkätzchen

    3

  • roeschen

    2

  • akinom017

    2

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika. danke für den Link,

ich habe gestern das Programm runtergeladen und installiert und geguckt und probiert und Anleitung gelesen...aber....

Hast du das mit dem Kacheln schon gemacht?? Könntest du es mir evtl kurz erkären wie ich das machen kann?

Das wäre total super

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gib mal bei google "Mosaikbilder" ein. Leider finde ich jetzt die Software nicht, nach der letzten Systemerneuerung habe ich es nicht mehr installiert!

Mein Sohn hat sich aus vielen Bildern ein "Mosaikbild- Posten" drucken lassen,

sieht gigantisch interessant aus!

Habe schnell gegoogle, gleich an erster Stelle ist ein Link(sixdots.de/mosaik/de/index.php) für die Software.

Viel Spaß

roeschen

Bearbeitet von roeschen
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

Ja hab ich schon gemacht, wo war jetzt wieder das Bild

Ah hier ist es

picture.php?albumid=340&pictureid=2456

 

Ich hab erst ein entsprechend großes Neues Bild aufgemacht, den Hintergrund gefüllt und dann aus den einzelnen Bildern den entsprechenden Teil ausgeschnitten und eingefügt.

Probier einfach mal :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache meine Mosaike - vielleicht etwas umständlicher - mit IrfanView (ebenfalls kostenlos im Internet runterladbar). Es gibt dort einen Menüpunkt "Panorama-Bild erstellen". Du kannst dann auswählen, ob die Bilder untereinander oder nebeneinander angeordnet werden sollen. Das mache ich jeweils mit 3 Bildern, habe dann also 3 Panorama-Bilder mit jeweils 3 Bildern nebeneinander und speichere sie jeweils ab. Dann mache ich noch ein neues, 4. Panorama-Bild, in dem ich die 3 vorher erstellten Panorama Bilder untereinander anordne und bekomme so ein 3 x 3 Bilder Mosaik. Evtl. hinterher die Bildgröße anpassen - geht auch ganz einfach damit.

 

Ich hoffe, das war verständlich?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Links, ich habe alles ausprobiert und am besten bin ich jetzt mit Picasa.

Unsere Bilder sind jetzt auch sortiert und die Mosaikbilder/ bzw Kachelbilder sind alle fertig und schon fertig für den Bastelkalender bestellt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...