Zum Inhalt springen

Partner

Singer Starlet 354 "brennt"


augensternlein

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte das von euch schon mal jemand ? : meine Starlet hat sich eben grad verabschiedet :( Als ich beim Vernähen der Fäden am Nähstück war, raste die Maschine auf dem Tisch wie von Geisterhand auf einmal los und dann qualmte das Fußpedal und dann war Ende Gelände...... die Sache mit dem Stichplattenheber hat sich somit dann auch erledigt :o

 

 

Liebe Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • augensternlein

    5

  • josef

    4

  • 3kids

    2

  • mimikrii

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke mal, das ist nicht die Maschine sondern nur der Fußanlasser, der hinüber ist, aber ich lasse mich gern eines anderen belehren.

 

Hattest Du die Maschine nicht ausgeschaltet? Da ich Katzen Hatte bevor die Nähmaschioen einzog und diese lieben Tiger sich auch mal aufs Pedal setzen, schalte ich meine Maschinen imemr sofort auf, wenn die reinen Nähvorgänge beendet sind.

 

Bisher dachte ich immer, Starlet sei Starlet, aber davon gab es wohl mehrere, denn bei mir ist definitv eine Plastikplatte zum Abdecken des Transporteurs dabei - und die Nummer beginnt ist 4xx, nicht 354.

 

Ich habe aber auf dem Speicher die Singer-Maschine meiner Mutter, die ist nur unwesentlich älter, vielleicht hat die so einen Stichplattenheber und ich kenne den Ausdruck daher. Stell doch mal ein Bild ein der Maschine und des Pedals.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte das von euch schon mal jemand ? : meine Starlet hat sich eben grad verabschiedet :( Als ich beim Vernähen der Fäden am Nähstück war, raste die Maschine auf dem Tisch wie von Geisterhand auf einmal los und dann qualmte das Fußpedal und dann war Ende Gelände...... die Sache mit dem Stichplattenheber hat sich somit dann auch erledigt :o

 

 

Liebe Grüße,

Nicole

 

AHA

 

der alte kondensator im anlasser hat sich verabschiedet

 

vom elektriker einen neuen einlöten lassen, dann gehts wieder

 

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA

 

der alte kondensator im anlasser hat sich verabschiedet

 

vom elektriker einen neuen einlöten lassen, dann gehts wieder

 

gruß josef

 

Hallo Josef,

 

rentiert sich das bei der alten Maschine überhaupt noch ? Ich wüßte jetzt gar nicht, wo ich das Pedal hinbringen sollte .... Wir haben einen Nähladen in der Stadt der auch Maschinenreparaturen macht, denkst du, daß ich sie da hinbringen könnte ???

 

Normalerweise schalte ich die Maschine auch ab, wenn ich grad nicht am Nähen bin, da es aber nur für die kurze Zeit war,einen Faden in eine Nadel einzufädeln und auf die Rückseite des Stoffes zu ziehen, hätte sich das nicht rentiert. Und meine Katze saß vor der Terrassentür und wollte nämlich grad rein :) die war es definitiv nicht, aber das dachte ich auch zuerst, denn das Pedal ist ja auch so schön kuschelig warm :D

 

 

Ja, von der Starlet gab es wohl mehrere Modelle.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo,

 

druck dir diesem thread aus

klemm dir den anlasser untern arm

(oder inne tasche stecken)

geh zu dem nähma-laden

und frag was das einlöten des kondensators kostet

oder vielleicht hat er einen übrig von einer alten singer

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

also, ich habe eben das Fußpedal beim Elektriker im Nachbardorf abgegeben. War allerdings nur seine Frau im Laden, sie meinte, das dürfte eigentlich kein Problem sein :) Sie rufen mich dann an...

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Josef,

Hobbyschneiderin + Forum

 

ich habe eben das Fußpedal ageholt - mit neuem Kondensator ! Was soll ich sagen - mein Maschinchen geht wieder !!! Und war auch nicht teuer !

 

Für deinen Tip wollte ich Dir einfach mal "Danke" sagen !

 

@ Rita :

 

auch Dir vielen lieben Dank für´s Daumendrücken !!!!

 

Liebe Grüße, Nicole

danke16.jpg.1d184950b863167e201272a30574181c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dasselbe ist mir eben gerade passiert, ich habe ein paar Minuten lang Stecknadeln gesetzt und plötzlich fing die Maschine wie von Geisterhand an zu nähen, ich hab schnell den Stecker gezogen, aber da knallte es schon, im Anschluss daran dicker Qualm aus dem Fußpedal.

Aber jetzt weiß ich ja zum Glück gleich, dass es der Kondensator ist und werde morgen damit zum Nähma gehen und mir einen neuen einlöten lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich bin die Neue :):)

 

Genau das Problem hab ich eben gehabt. Hab gedacht hier spukt es :eek::eek:

 

Aber nun weiß ich, was ich, bzw. der Elektromann machen soll :D

Besten Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...