Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder brother???


Leann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schwester schwankt zwischen der Pfaff Classic Style Quilt 2027 und der Brother Innov-is QC-1000.

Genäht hat sie auf beiden...ok der Preis is halt ein unterschied wie Tag und Nacht:D

Kennt jemand beide Maschinen und kann was dazu sagen oder zumindest eine und kann mir einen Tipp geben womit sie besser "bedient" wäre?

Wobei ich mir sage Quilten kann man auf fast jeder Nähmaschine oder??? :confused:

 

EDIT: hab grad noch mal online gschaut da gibts ja noch die Pfaff Grand Quilter 1200...warum hat sie davon noch nix gesagt:confused:

Ok weiß jemand zu der evtl auch was? Dann kann ich ihr das morgen mal verklickern was Ihr dazu meint. :D

Bearbeitet von Leann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    12

  • Mackie

    6

  • ive25

    3

  • ute123

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leann,

Hallo,

meine Schwester schwankt zwischen der Pfaff Classic Style Quilt 2027 und der Brother Innov-is QC-1000.

Genäht hat sie auf beiden...ok der Preis is halt ein unterschied wie Tag und Nacht

Kennt jemand beide Maschinen und kann was dazu sagen oder zumindest eine und kann mir einen Tipp geben womit sie besser "bedient" wäre?

Wobei ich mir sage Quilten kann man auf fast jeder Nähmaschine oder???

 

ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber wolltest du nicht die 30-ger deiner Schwester vermachen, weil du so unzufrieden bist und dir eine andere Maschine kaufen?:kratzen:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Glaube falsche Maschine daheim...

 

 

Grüsse

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff Grand Quilter ist eine geborene Janome und eine reine Geradstichmaschine. Sonst kann sie nix - nur geradeaus und rückwärts nähen. Aber das mit einer unglaublichen, stufenlos verstellbaren Geschwindigkeit. Zusätzlich hat sie noch ein paar Komfortfeatures, die eine eingefleischte Maschinenquilterin zu schätzen weis.

Man kann sich auf der Homepage von Pfaff durchaus über diese Maschine informieren. Da muss ich mir nicht die Finger wundtippen hier.

Ich habe diese Maschine, schätze sie sehr, aber nutze sie viel zu wenig, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ive: Jo, ich habe zwei Schwestern:) soll vor kommen oder?

Wenn man sich hier so umschaut haben doch einige hier einen Maschinenfuhrpark in so fern wäre es ned abwägig wenn meine große Schwester die NV 30 plus Ihrer Quiltmaschine (wobei ich mich immer noch Frage braucht Frau das wirklich) haben würde neben ihrer Privileg die sie los haben will:cool:

Aber falls es Dich beruhigt meine mittlere will die NV 30. Alles Klar?

Soll ich ein Familybild einstellen als Beweis????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal vier jüngere Schwestern. Einer habe ich die Freundschaft gekündigt, da sind es jetzt noch drei. Keine von ihnen näht wirklich. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff Grand Quilter ist eine geborene Janome und eine reine Geradstichmaschine. Sonst kann sie nix - nur geradeaus und rückwärts nähen. Aber das mit einer unglaublichen, stufenlos verstellbaren Geschwindigkeit. Zusätzlich hat sie noch ein paar Komfortfeatures, die eine eingefleischte Maschinenquilterin zu schätzen weis.

Man kann sich auf der Homepage von Pfaff durchaus über diese Maschine informieren. Da muss ich mir nicht die Finger wundtippen hier.

Ich habe diese Maschine, schätze sie sehr, aber nutze sie viel zu wenig, leider.

 

 

Ahso...naja weiß jetzt ned ob der Händler wo sie probe genäht hat diese auch hat...denke aber ned sonst hätte sie was gesagt.

Also wäre dann die Pfaff Classic Style Quilt 2027 praktischer?

Glaube kaum das meine Sister nur gerade aus und Rückwärts nähen will:rolleyes: werd noch mal die HP durchstöbern und den wust mal ausdrucken.

Danke für Deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ive: Jo, ich habe zwei Schwestern:) soll vor kommen oder?

Wenn man sich hier so umschaut haben doch einige hier einen Maschinenfuhrpark in so fern wäre es ned abwägig wenn meine große Schwester die NV 30 plus Ihrer Quiltmaschine (wobei ich mich immer noch Frage braucht Frau das wirklich) haben würde neben ihrer Privileg die sie los haben will:cool:

Aber falls es Dich beruhigt meine mittlere will die NV 30. Alles Klar?

Soll ich ein Familybild einstellen als Beweis????:confused:

warum wirst Du agresiv:confused:

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal vier jüngere Schwestern. Einer habe ich die Freundschaft gekündigt, da sind es jetzt noch drei. Keine von ihnen näht wirklich. Schade.

 

 

Manchmal geht man andere Wege...schade aber leider oft ned zu ändern.

Meine große näht schon länger als ich, sie wollte immer Schneiderin werden hatte aber damals keinen Ausbildungsplatz bekommen. Sie hat ein Zuckersüßes Taufkleid genäht in dem alle meine Kinder -außer mein Sohn- getauft wurden.

Meine 2. Sister näht nur das was kauptt ist:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wirst Du agresiv:confused:

 

Gisela

Nö ned agressiv nur verärgert das klang so als würde ich hier Märchen schreiben und das kann ich ned leiden:)

Und normalerweise erzähl ich auch nix über die Familyverhältnisse weil die irrelevant sind, allen voran weil es hier um die beiden Maschinen geht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

 

hier gibt es genug ,,Märchenschreiber", wenn du keine bist ist doch wunderbar:)

 

Allerdings lass ich das nicht auf mir sitzen: wo war ich denn bitte schön: unfreundlich, oder pampig:confused:

 

Es war nur eine Festellung, dass sich da was nicht deckt.

 

Grüsse

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun? Wie ist ihr Eindruck?

Ich kenne zufällig die Brother ganz gut.

 

 

Sie findet beide gut vom optischen sagt Ihr brother mehr zu´was dagegen spricht ist der Preis:cool:

Bei der Pfaff haben ihr die Stichvarianten gefallen.

Ich kenne beide nicht ich selbst kann da nix dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

 

hier gibt es genug ,,Märchenschreiber", wenn du keine bist ist doch wunderbar:)

 

Allerdings lass ich das nicht auf mir sitzen: wo war ich denn bitte schön: unfreundlich, oder pampig:confused:

 

Es war nur eine Festellung, dass sich da was nicht deckt.

 

Grüsse

Eva

 

 

Ähm Eva wer schrieb unfreundlich und pampig??? Ich ned...

Naja woher sollst Du auch wissen das wir ein 3 Mädel Haushalt sind:D weil wie schon gesagt familiäres schreib ich normalerweise ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Eva wer schrieb unfreundlich und pampig??? Ich ned...

Naja woher sollst Du auch wissen das wir ein 3 Mädel Haushalt sind:D weil wie schon gesagt familiäres schreib ich normalerweise ned.

 

 

Ähm,

 

3 Mädelhaus und .........:D (dein Profil:cool:)

 

bei mir herrscht Harmonie gepaart mit Geichstand

 

3:3

 

Grüße

 

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

 

3 Mädelhaus und .........:D (dein Profil:cool:)

 

bei mir herrscht Harmonie gepaart mit Geichstand

 

3:3

 

Grüße

 

Eva

 

Mein Profil????

Lach ahso ja am Anfang wars auch ein 3 Mädelhaus 2006 kam dann doch der Stammhalter:D aber sonst schrei b ich auch nix dazu:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Maschinen sind aber auch sehr unterschiedlich abgesehen davon, dass beide speziell fürs Quilten konzipiert sind.

Normalerweise ist Pfaff teurer als Brother.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Maschinen sind aber auch sehr unterschiedlich abgesehen davon, dass beide speziell fürs Quilten konzipiert sind.

Normalerweise ist Pfaff teurer als Brother.

 

Die Pfaff Classic Style Quilt 2027 zur Zeit 699 € die brother Innov-ís QC-1000 1700 €.

Wie gesagt ich kann dazu nix sagen. Kann nur das weiter geben was sie mir sagte.

Bearbeitet von Leann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber normalerweise ist eine vergleichsweise Pfaff teurer als eine Brother. Da vergleicht ihr schon 2 von der Ausstattung her sehr unterschiedliche Maschinen. Die Brother kann wesentlich mehr.

Diese Pfaff könnte man höchstens mit einer anderen, billigeren Brother vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber normalerweise ist eine vergleichsweise Pfaff teurer als eine Brother. Da vergleicht ihr schon 2 von der Ausstattung her sehr unterschiedliche Maschinen. Die Brother kann wesentlich mehr.

Diese Pfaff könnte man höchstens mit einer anderen, billigeren Brother vergleichen.

 

 

:D ich vergleich nix.

Meine Schwester hat halt diese zwei probe genäht weil Ihr die im Laden so angeboten wurden da sie eine Maschine haben möchte speziell für Quilts (wobei ich mir denke ist evtl praktisch aber ne normalo Nähmaschine tuts auch...)

Sie ist in erster Linie nach dem Preis gegangen und hatte als erstes die Pfaff im auge die Verkäuferin riet Ihr dann zum brother testen.

Ich weiß ned ob sie noch in einen anderen Laden will um zu testen oder Preise vergleichen *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich mir denke ist evtl praktisch aber ne normalo Nähmaschine tuts auch...

So ist es auch. Es sei denn, man will die Extras trotzdem nutzen.

Eine von der Ausstattung her vergleichbare Pfaff wäre teurer als die Brother. Daher sollte sie vielleicht eine Brother in der vergleichbaren Preiskategorie testen und sich dann entscheiden. Vielleicht doch mal einen anderen Laden aufsuchen.

Bearbeitet von Mackie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...