Zum Inhalt springen

Partner

Xenia - im Brustbereich zu weit - was tun


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Schnittechnikfreaks

Habe zwei Xenias vom letzten Sommer (ungetragen) noch liegen, weil sie im oberen Bereich nicht richtig passen. Unterm Arm tütet es ganz schön. Nur die Seitennaht weiter abnähen hilft nicht soo richtig. Hat da noch jemand Erfahrung und es vielleicht schon ausprobiert? Schnittechnisch bin ich nicht so ne Leuchte.;) Aber die Stoffe sehen soo klasse aus - und mehrere Stickis drauf. Wäre schade, wenn die beiden dieses Jahr wieder liegenbleiben würden....

Ach es ist übrigens die Variante mit RV....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • nähmarie

    1

  • nalpon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

- an den Seitennähten abnähen (mache ich immer, wenn es zu weit ist)

- unter dem Arm einen Tunnel nähen (wie bei dem Marieke Kleid) und ein Gummiband einziehen.

- im Rücken einen Tunnel arbeiten und ein Gummi einziehen

 

mehr fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Abnäher unter dem Arm abstecken, dann mit Kreide eine Linie über den Brustpunkt ziehen, dann von dort aus senkrecht nach unten ziehen oder nach oben Richtung Schulter, dann dort diesen Abnäher abkneifen und den am Arm wieder aufmachen. Dann hast Du einen Abnäher entweder von der Brust zur Schulter oder von der Brust nach unten zur Taille. Der Abnäher sollte ein Stück vor dem Brustpunkt direkt aufhören, sonst gibt es da so eine Spitze/Tüte.

 

Ist also ähnlich wie Abnäher rotieren auf einem Schnitt, nur daß man diesen nicht einschneidet - den, der dazu da ist, das Tüten am Arm wegzubekommen, denn sonst ist ja der Stoff hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...