Zum Inhalt springen

Partner

Frage über schnittmuster und zeitschriften


topobias

Empfohlene Beiträge

halli hallo!

 

Bin ganz neu hier und auch eine absolute Anfängerin - ich bin so weit, dass ich meine geerbte bernina aus dem abstellraum im kinderzimmer befördert habe und mein nächsten schritt ist NÄHEN LERNEN daher bin u.a.auf der Suche nach einem Nähekurs für Anfähnger am Abend.

 

Ich wollte mich mal bei Euch informieren, ob ich den Zeitschrift OTTOBRE und BURDA KIDS auch normal kaufen kann - bin nicht so eine Abo-Fan - und eventuell wo.

Wo bekommt ihr Eure Schnittmuster her?

Ich brauche dringend einen einfachen Projekt an dem ich mich heranwagen kann. Ich dachte mal so eine A-Tunika für meine Töchterchen Mathilde (siehe Foto)

Wo kann man in Wien tolle bunte und lustige Baumwollstoffe für Kids kaufen? Bin so eine TOFF TOGGS/OILLILY Fanatikerin....:)

 

Danke vielmals für Eure Tipps - ich hoffe wir werden uns oft lesen - das würde heißen, dass ich doch endlich mal Freundchaft mit Fr.Bernina geschlossen habe :D

Greetje_Nadine.jpg.679494e0bb91292c1965b02cc5e926b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    3

  • topobias

    3

  • charliebrown

    2

  • anuk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

 

ich habe die ottobre im abo, aber ich habe sie auch schon in der normalen trafik gesehen;

 

bezüglich stoffsuche gibt es betreffend wien einen beitrag, der dir vielleicht weiterhilft: stoffe wien;

 

ansonst bitte für konkrete händlerinfo im unterforum händlerbesprechung oder für produktsuche im markt posten;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die ottobre im abo, aber ich habe sie auch schon in der normalen trafik gesehen

 

danke vielmals für deine rasche antwort! ich möchte heute am westbahnhoft im großen trafik-zeitschriftgeschäft schauen - dort habe ich sicherlich schon Burda gesehen, aber Ottobre habe ich noch nicht gekannt :D

 

was würdest du empfehelen: Ottobre oder Burda Kids? Welche von den beiden ist anfähngertauglicher? :p

 

suche eigentlich nur einen einfachen schnitt für eine tunika - womöglich auch ohne knöpfe auf den schultern, so dass man einfach hinhein schlüpfen kann.

oder einen einfachen pullunder wäre auch was für mich - Mathilde krabbelt noch und ich zieher ihr gerne sowas um den Bauch herum, damit es ihr auf die Fliesen nicht zu kalt ist!

 

P.S.:ich wohne im 14. Bezirk - nähe U3 Hütteldorferstraße (sorry, kann ich noch keine PN verschicken!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(sorry, kann ich noch keine PN verschicken!)

 

das wird sich ja bald ändern.

 

Die Burda Kids ist soviel ich weiß eingestellt.

Also die gibt es nicht mehr.

Es gibt noch die Sabrina Kids (hier in D jedenfalls), die aber wohl genau wie die ?? Knippie sein soll.

(Genau weiß ich es nicht, meine Kinder sind aus diesen Größen schon raus).

Hier ein ärmelloses T-Shirt von Ottobre zum Download http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/aermelloses_DE.pdf

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:ich wohne im 14. Bezirk - nähe U3 Hütteldorferstraße (sorry, kann ich noch keine PN verschicken!)

 

mein fehler, habe ich nicht bedacht;

 

ich habe eigentlich von anfang an nach ottobre genäht; die schnitte sind einfach und auch für anfänger ganz gut geeignet;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda Kids ist soviel ich weiß eingestellt.

Also die gibt es nicht mehr.

:confused: Schade! d.h. ich muss die schnittmuster einzeln bei burda bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda-Kinderschnitte gibt es in gut sortierten Stoffgeschäften, zum Teil in Kaufhäusern.

Es sind auch mal Kombischnitte dabei, also hose, oberteil, jacke in einem.

In der nächsten Burdamode kommen z.B. diese Kinderschnitte mit

In jeder Burda sind zwei bis drei Kinderschnitte enthalten. Über die Burdaseite kann man vorab gucken, was im kommenden Heft drin ist.

Etwa 10 Tage vorher.

Es gibt auch noch viele andere Schnittmuster-Hersteller mit Kinderschnitten.

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Seit voriger Woche gibts die Ottobre 1/2008 in den Trafiken die sie im Sortiment haben.

Wenn dem nicht der Fall ist wirst Dir sicher eine Trafik diese besorgen.

In Österreich gibt es sie meist erst so ca .1 Woche nach dem man sie in Deutschland bekommt.

Zu den Kinderschnitten:

Ottobre finde ich sind total schön erklärt,die Schnittbogen übersichtlich und meiner Meinung nach für Anfänger top zu empfehlen.(Falls Fragen dazu kannst mich ruhig kontaktieren)

Burda -Kinderhefte wurde eingestellt.Burda hat nur mehr die Einzelschnitte und die welche im Heft immer drinnen sind.

Knippie- ISt das Kinderheft von Knipmoden,Da brauchst Du schon etwas Nähverständnis oder Du kannst Hollländisch.

Patrones-Hatte auch ein Kinderheft.Jedoch die haben momentan noch seit Sommer Umstrukturierungen und hier wäre auch Nähkenntnis von Vorteil oder wiederum spanisch.Hat aber geniale Schnitte für Erwachsene.

Bizzkids-hat etwas ausgefallene Schnitte.

Blue&Sue- elegant einfache Kid´s mode.

 

Ich hoffe ich konnte Dir eine Hilfe sein und Grüße aus Amstetten

Riki

---------------------------------------------

http://mamafee.blogger.de

----------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster (einzeln) gibt es beim Komolka auf der Mariahilfer Straße. Dort haben sie auch Vogue, Simplicity, Butterick etc. Schnitte, eventuell zum Bestellen, aber ganz viel ist lagernd!

 

Liebe Grüße

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bitte konkrete händlerempfehlungen im entsprechenden unterforum posten; ich muss sonst leider den beitrag verschieben, auch wenn andere teile nichts mit händlerbesprechungen zu tun haben;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...