Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Filz für Applikationen


vanisa

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

erstmal vorweg, nach über 25 Jahren Nähpause bin ich wieder auf mein altes Hobby gestoßen und möchte jetzt wieder anfangen zu nähen.

Diese Website ist echt einmalig, weil man sich so super tolle Ideen und Ratschläge holen kann.

 

Leider habe ich allerdings nichts gefunden, welches Filz man für Applikationen nehmen soll. Möchte die Klamotten (Hose, Pullover ..) für meine 2 Mädels damit aufpeppen.

 

Mit Applikationen meine ich:

 

- eigene Applikation, z. B. Blume aus Filz machen, die man dann auf das Kleidungsstück aufnäht

 

Freue mich auf eure Tipps.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vanisa

    2

  • Bri-mi-gu-Lau

    1

  • sticki

    1

  • elaine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab meinen auch aus dem Link.

Allerdings sind manche Farben lustigerweise richtig fest und glatt (rosa z.B.), die anderen (z.B. lila) bißchen "labbriger", also nicht so dicht und auch rauher, wenn man mit der Hand drüberfährt.

Da ich von Filz nicht wirklich Ahnung hab, wovon hängt sowas denn ab?

Verarbeitet hab ich beides schon und warte jetzt die erste Wäsche ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in die Suche Filz + Applikation oder auch + Sticken eingibst solltest du eigentlich fündig werden.

 

Wenn du Bezugsquellen suchst, bzw. diese jetzt hier gehäuft gepostet werden, gehört deine Frage in einen anderen Forenbereich.

 

Persönlich finde ich sollte der Filz unbedingt waschbar und nicht zuuuu dünn sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.