Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Afrika - Geburtstagsgeschenk


Sandra2291

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche unbedingt ein paar Ideen von euch. Ich muss für ein Geburtstagswichteln in einem anderen Forum ein Geburtstagsgeschenk machen. Die Dame wünscht sich etwas selbstgenähtes was mit dem Thema Afrika, also Farben und Formen zu tun hat. :confused:

 

Vielleicht hat irgendjemand freie Anleitungen zu dem Thema. Es sollte relativ schnell gemacht sein. Ich hatte schon mal an eine Tasche, Kissen o.ä. gedacht, lass mich aber auch gerne von was anderem überzeugen. :D

 

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sandra2291

    2

  • muckelchen

    1

  • dede

    1

  • Yanagiran

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee finde ich jetzt garnicht so schlecht, muss ich gleich mal nach einem Schnitt suchen.... :)

Dankeschön für den tollen Link.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Nozi hat hier doch schon mal ihre Kugeltiere inkl. Schnittmuster und (bebilderter) Anleitung gezeigt. Da gab es auch eine Giraffe und einen Elefant. Siehe u.a.:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=46857&highlight=giraffe

 

oder

 

http://www.blogigo.de/NoZi/category/2

 

Vielleicht wäre das auch eine Idee?

 

Und wenn Du einfach mal Giraffe in die Suchfunktion eingibst, kommt auch jede Menge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erkundige Dich mal, was sie unter "Afrika" versteht. Afrika ist ein Kontinent und die Stilrichtungen sind so unterschiedlich wie die Länder (Nur so als Vergleich: was hat Dänemark mit Süditalien gemeinsam?)

Eigentlich kannst Du doch alles nähen so lange es nur aus den passenden Stoffen geschneidert wurde.

Nur so als Anregung: hier ist eine Tasche (besser drei), die "Nähfrau Ute" für mich im Rahmen des Taschen-RR genäht hatte, aber "schnell" und "Kleinigkeit" ist sicherlich anders.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schuerze ist doch nicht schlecht- teilweise aus Zebrastoff vielleicht? Oder Tischsets, jedes mit einem anderen Tier als Thema. Oder Du nimmst aus einem Bildband Anregungen fuer Farben, zB. Abendlandschaft in der Serengeti oder Morgenstund am Kap Horn oder so und naehst genau in diesen Farben eine Schuerze, Tasche, Sets, Tatueta, Buchumschlag ... und gibst dem Ding den entsprechenden Namen. Dazu kommt eine Farbkopie des Fotos, dass man den Zusammenhang kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...