Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe beim Digitalisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

habe erst seit kurzem eine Stickmaschine und noch nicht alles nötige Zubehör vorhanden. So fehlt mir z.B. noch das Digitalisierungstool von Embird, worauf hin ich erst noch spare. Nächste Woche Freitag hat jedoch ein Freund von mir Geburtstag und ich würde ihm gern ein Shirt besticken mit folgenden japanischen Schriftzeichen:

 

shirt.png

 

Könnte mir jemand einen wirklich wirklich großen Gefallen tun und das für mich digitalisieren? Soweit ich weiß, macht Embird das relativ automatisch bei Vektordateien, weshalb ich eine *.png Datei gewählt habe. Ich hoffe also, dass es nicht mehr so viel Arbeit sein sollte...

 

Es wäre wirklich super, wenn das klappen würde zu seinem Geburtstag. Ich bekomme mein Embird-Tool leider erst später, da ich noch auf Geld waren muss, sonst würd ich es allein machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Summie

    9

  • sticki

    7

  • lene

    3

  • wolkenstuermer

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was lese ich da gerade. Embird, kann das relativ automatisch?

 

Habe ich da etwa was verpasst. Kann mir jemand erklären, wie das da geht? Ich habe das Digitizing Studio, oder wie sich das nennt und habe auch schon einfache Sachen selber digitalisiert, Schriftzüge und so, aber das mit der Automatik habe ich noch nicht gefunden.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich aber, besonders wenn man relativ viele Schriftzüge erstellen will und dafür die Vielfalt der Computerschriften nutzen möchte :).

 

mit den Programmen von Pfaff/Husqvarna, Brother und Bernina kannst Du ja auch jede Schrift (soweit sie sich als Stickschrift eignet) in eine Stickdatei konvertieren.

 

Hast Du Vergleichsmöglichkeiten mit einem dieser Programme und kannst mir sagen, ob die, mit Embird erstellten Schriftzüge sich qualitativ von den anderen Programmen unterscheiden?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hab ich irgendwo behauptet, die von dir genannten Programme könnten das nicht :confused:

 

Und wenn ich z.B. 'ne Software von Husqvarna oder Bernina hätte, würd ich wahrscheinlich nicht mit Embird arbeiten, denk ich.

 

PE-Design 6 hab ich z.B. und arbeite trotzdem lieber mit Embird, auch deshalb, weil Embird eben (auch) direkt mit Vektorgrafiken was anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hab ich irgendwo behauptet, die von dir genannten Programme könnten das nicht :confused:

 

PE-Design 6 hab ich z.B. und arbeite trotzdem lieber mit Embird, auch deshalb, weil Embird eben (auch) direkt mit Vektorgrafiken was anfangen kann.

 

nö, hast Du nicht!! Habe ich doch auch damit nicht sagen wollen :) Mir ging es nur um einen Vergleich, für mich persönlich:D kann mir diese Frage leider nicht selbst beantworten, da ich das Font Engine nicht habe.

 

Also nochmal meine Frage - siehst Du einen Unterschied, wenn Du z.B. eine Schrift mit dem PE erstellst und die gleiche Schrift mit der Font Engine von Embird? Unabhängig davon, dass Du es lieber mit Embird machst.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das Ergebnis. Ich habe in beiden Programmen, PE-Design 6 und Embird Studio mit Font Engine, nichts an den Grundeinstellungen verändert, also keine Stichdichte, keine Unterlegstiche, keine Ein- und Ausnähstiche usw. :D.

 

Oben befindet sich der mit Embird erstellte Schriftzug, unter der vom PE-Design.

 

Die Bilder stammen aus dem Embird Editor und Embird Manager:

 

stiche+stickelfe.jpg

3d+stickelfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Schriftzeichen oben lesen sich ku-ta-su-te-i-a-n, die richtige japanische Schreibweise für den Namen "Christian" lautet aber ku-ri-su-te-i-a-n, (wobei das i etwas kleiner ist, tippt man als "xi" bei den meisten Eingabesystemen). Also クリスティアン. Freundliche Grüsse, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt die veränderte Datei bekommen:

 

shirt_neu.png

 

Es wäre super, wenn nochmal jemand so nett wäre :rolleyes:

 

Ist echt super ärgerlich, dass da ein Fehler unterlaufen ist :banghead:

 

Japanisch scheint wohl gar nicht so einfach zu sein :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, habe übrigens auch endlich die Info bekommen, wo die Übersetzung her ist:

 

aus einer schriftdatei für japanisch ( kann ich bei bedarf schicken ;) ) und dazu wurde im netz nach namen gesucht (http://www.junko.de/japname.0.html), stand wohl auch "christian" drin und dann wurden die zeichen in der schriftart versucht zu finden, was wohl gar nicht so einfach ist weil die etwas unterschiedlich aussehen.

 

LG :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Stickgemeinde,

Ihr habt so ausführlich über das Digitaliseren geschrieben, Ihr müßt ja alle Profi sein, darum beneide ich Euch richtig.

Ich habe erst seit einiger Zeit eine Stickmaschine, habe Embird und möchte so gerne Digitalisieren können. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit im Raum Berlin gibt, das Digitaliseren zu erlernen? Wo habt Ihr Eure Kenntnisse her?

Nur über I'net mit Lernprogrammen?

Ich freue mich über jede Anregung und jeden Hinweis.

wolkenstürmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen