Zum Inhalt springen

Partner

Balletkleid


Bastelhexe

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Schnittmuster für ein Balletkleid in Grösse 104. Meine Tochter geht jetzt neuerdings ins Ballet ( in Turnhosen ) Aber die anderen Mädchen tragen ein Balletkleid ( Body mit Rock ). :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelhexe

    3

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Orchidee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hast du dir denn mal alle Eiskunstlauf-Schnitte von Jalie angeschaut? Die Modelle sind bestimmt auch für Ballett gebräuchlich. Und die Jalie-Schnitte kommen in über 20 Größen; normalerweise ist da jede Größe von der Zweijährigen bis zur erwachsenen Übergröße dabei (okay, bei Ballett vielleicht letzteres nicht ;)

 

Bestellen kannst du die Schnitte dann bei Ela; sie kann soweit ich weiss auch Jalie-Schnitte besorgen, die sie selbst nicht im Shop hat, dauert dann nur vielleicht etwas.

 

Die 2214, die 2103 oder die 2104 von Jalie kämen doch eventuell in Frage? Die gibts alle ab Größe 92 :)

 

Nachtrag: Der höhere Preis der Jalie-Schnitte relativiert sich durch die vielen Größen, die enthalten sind. Den Schnitt kannst du dann ihr ganzes Ballett-Leben lang benutzen und auch variieren, wenn du magst :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den oben schon verlinkten Sachen von Jalie geht es bei Größe 98 oder sogar 92 los, das stimmt also schon mal nicht, daß 104 da nicht dabei ist. (Die Schnitte enthalten bei denen immer alle Größen, wenn deine Kleine also bei ihrem Hobby bleibt, hast du immer den passenden Schnitt ;) )

 

Alternativ findest du auch bei Kwiksew viele Schnitte für Trainingskleidchen, die fangen bei "4" an, was einer Körperhöhe von 104 cm entspricht... Das hier zum Beispiel:

 

2732_2733.JPG p2732_2733.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und wenn gar nichts hilft, hilft "H&M" ;)

 

Ich weiß, ist nicht dasselbe, wie selbstgenäht, aber das kannst Du ja immer noch, wenn sie in die verfügbaren Schnittgrößen reingewachsen ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"H&M" finde ich gar nicht so übel für Balletkleidchen. Meine Tochter liebt sie, besonders die rosafarbenen mit Glitzer und dazu passenden Röckchen. :D

In ihrer Tanzgruppe tragen alle Mädchen die Sachen von "H&M" . Sind alles Mädchen im Alter von 3-4 Jahren.

 

Liebe Grüsse,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"H&M" finde ich gar nicht so übel für Balletkleidchen. Meine Tochter liebt sie, besonders die rosafarbenen mit Glitzer und dazu passenden Röckchen. :D

In ihrer Tanzgruppe tragen alle Mädchen die Sachen von "H&M" . Sind alles Mädchen im Alter von 3-4 Jahren.

 

Liebe Grüsse,

Kayla

 

Hätte ich jetzt auch spontan als Tipp - statt selbernähen - gegeben... die sind doch echt niedlich und relativ günstig...gerade wenn sie erst damit anfängt ;o))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter wollte dieses Jahr Karneval als Balletttänzerin (schreibt man das jetzt mit drei t ? :confused: ) gehen, da ich im Dezember für ihre Freundin ein Ballettkostüm genäht habe, wollte sie unbedingt auch so eins haben.

 

Ich habe mir einen rosa Anzug von H&M gekauft und daran Tüll in 4 Lagen eingekräuselt angenäht. War eine Mordsarbeit, da der Tüll ja viel Masse, aber wenig Gewicht hat.

Sieht supersüß aus, wie die Ballettänzerinnen im Fernsehen (Zitat meiner Tochter)

Ihre Schulfreundinnen beneiden sie um dieses Teil. Habe es knöchellang gemacht, weil sie es so haben wollte.

Für die Tochter meiner Freundin habe ich einen Body im Tanzshop Wesel gekauft und daran den Tüll für das lange Ballettkleid genäht.

Es mußte lang sein für eine bestimmte Aufführung (Nußknacker).

Da sie den Nußknacker auch getanzt hat, habe ich dieses Kostüm auch genäht. Allerdings hatte ich keinen Schnitt dafür und habe mir selber einen gebastelt. Werde das Teil demnächst mal in die Galerie setzen, da meine Freunding mir das Kostüm wieder überlassen hat, da sie es nicht mehr braucht.

 

Hoffe, dir eventuell geholfen zu haben.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tochter mag nun H&M nicht mehr (sie ist ja jetzt schon 8 ;) ) und trägt jetzt Ballettsachen von Jako-o.

Die sind von hervorragender Qualität und viiiel günstiger, als die aus dem Tanzgeschäft. Aber eben auch schlichter , als die von H&M.

 

Das selber Nähen hebe ich mir für die Aufführungen auf.

 

Da sind immer wieder verschiedene Überröcke gefragt. Einfarbige Anzüge und Tricots hat sich das Studio in vielen Farben eigens dafür zugelegt.

 

 

Gerade, wenn Du noch nicht weißt, ob sie dabei bleibt, ist viel Investition sicher nicht so angebracht. Übrigens läßt sich alles von Jako-o immer prima bei Ebay verkaufen, wenns zu klein ist. Diese Marke läuft da immer sehr gut. ;)

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werde wohl meiner Primaballerina fürs erste ein Kleid bei Jako-o bestellen. Und wenn das Interesse immer noch da ist, mache ich mich ans nähen. Es gibt ja so viele wunderbare Schnitte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...