Zum Inhalt springen

Partner

Tolles Teil nur wie gemacht?


Akurot

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen,

ich bin auf der Suiche für nette Dinge für die Erzieherinnen meiner Kinder. Ich bin über dieses nette Ding gestolpert und seit dem mit der Umsetzung......

Ich kann nicht mehr klar denken. Meine Gehirn hat ein Knoten. Kann mir jemand weiter helfen?http://4.bp.blogspot.com/_xSYd6_HeUY4/TP-dK97DDGI/AAAAAAAAAPg/yssfoNNfX-8/s1600/7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffi4780

    7

  • Bingoboy

    5

  • Bloomsbury

    4

  • Akurot

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, er funktioniert....

 

Das Teil ist verstürzt gearbeitet.

 

Die Form kenne ich vom Origami. Ich muss nachher mal suchen ob ich das Buch noch finde. Aus dem Ärmel kann ich Dir die Falterei leider nicht schüttelnv:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay, danke. Ich habe es nicht so mit Dekosachen (sagt die Hobby-Holzkünstlerin :D). Gerade bei Geschenken achte ich darauf, dass sie auch einen Nutzen bzw. Sinn haben, aber bei Weihnachtsdekosachen ist das ja weniger das Problem. Die werden eh nur für paar Wochen rausgeholt. Und je mehr Weihnachtsdeko, desto besser :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt mal aus Papier probiert. Du brauchst ein gleichseitiges Dreieck. Dann faltest du die 3 Spitzen jeweils zur Mitte. Jetzt wenden. Dann die Seiten des Dreiecks zur Mitte falten, so dass die Mitte der Seite auf der Mitte des Dreiecks liegt. Dabei ergeben sich an den Ecken jeweils zwei Tüten. Die musst du nur noch nach außen drücken und das ganze für die anderen beiden Seiten wiederholen. Mit Stoff müsste das genauso funktionieren.

 

Ich hoffe das war einigermaßen nachvollziehbar beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mitte das ist klar ein gleichschenkeliges Dreieck.

Und die drei "Dinger" an dessen Spitzen haben die Grundform meiner beigefügten (schnell angefertigten) Hand-Skizze.

Diese aber nicht als Vorlage benützen, denn sie ist etwas "schief" geraten!

Habe hier nur mal die Form getestet!

Das muß genau aufgezeichnet werden!

 

Wer es anfertigen will, sollte sich (stabile) Pappe-Schablonen herstellen.

Das kann genauso auch aus Goldfolie (Weihnachtsbastelpapier) hergestellt werden. Habe ich auch noch nie gesehen, aber nun bin ich auch wieder um eine Idee "reicher" geworden - danke!

 

Viel Spass

Annemarie

ScanImage001.jpg.c9aec33ba85c3feef501a89cf49a054e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Das ganze beruht auf einem gleichschenkligen Dreieck.

 

Das aus zwei Stoffen gedoppelt, die miteinander verstürzt werden.

 

Dann die Spitzen zum Mittelpunkt falten, es ensteht ein Sechseck. Dann wenden, so das die Spitzen auf der Rückseite liegen.

 

Die erste offene Kante zur Mitte falten, die Ecken rausfalten. Danach die nächste Kante und dann die dritte.

 

Verständlich?

 

Sonst hab ich auch Fotos gemacht.

 

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :hug:, Bilder erklären halt wieder einmal mehr als 1000 Worte ;)

 

(vor allem, da ich den Link wieder mal nicht öffnen konnte ohne hunderte von Bilder aufzumachen mit leeren Seiten. Ein Opera-Problem :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, ein Stern.

Ich hab mal so einen geschenkt bekommen, aber nie den Ehrgeiz besessen, ihn nachzuarbeiten.

 

Jetzt ist die Gelegenheit ;). Geht schön fix :)

 

Habe es auch mal gerade probiert, vielen lieben Dank für die Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Irgendwie hab ich auf den ersten Blick gesehen, das die Grundlage das gleichschenklige Dreieck ist. Dann hab ich einfach mal mit Papier gebastelt.

 

Viel Spaß beim Basteln mit Stoff.

 

Wobei ich mir das Ganze auch aus zweifarbiger Metallfolie für den Weihnachtsbaum vorstelllen kann.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super! Vielen Dank! Habe es grade mit vielen AHHs und Achso´s nachgebaut. Ich denke unser Weihnachtsbaum hat eine neue Deko, da wir keine Kugeln am Baum haben. Bis jetzt immer nur mit Strohsternen, Dalanarpferden, Rentieren und Orangenscheiben und Lichterkette bestückt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH Mann!

Ich habe es gerade mit Papier nachgebastelt und mir dabei fast nen Knoten ins Hirn gemacht. :confused:

 

Für alle bei denen es auch nicht schnackelt - Bild 6 ist das entscheidene - die Zacken werden nicht komplett heuntergeklappt, sondern es wird eine neu Falte gemacht!!! :rolleyes:

 

Papierversuch gelungen, mal schauen wann ich es aus Stoff schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...