Zum Inhalt springen

Partner

gesucht: Hosenschnitt mit Elastikbund hinten


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche schon seit langem den ultimativen Bequem-Hosenschnitt, mit dem man nicht nach Jogging bzw. Gym-Hose aussieht, sondern "angezogen", also auch die Türe aufmachen kann :)

 

der Bund im Vorderteil der Hose soll ein fester Bund sein bzw. so aussehen und ca. ab den Seitennähten in den Elastik-Gummibund "übergehen", damit es bequem ist...

 

weiß jemand von Euch einen entsprechenden Schnitt von Burda und Co.?

 

ansonsten bin ich auch um Tipps und Hinweise dankbar, welche Änderungen notwendig sind, um z.B. aus einem Grundschnitt diesen Hosentyp "basteln" zu können

 

vielen Dank im Voraus

 

ach so, ja: ich will Strickstoff, also dickeren Jersey (Interlock?) dazu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • nowak

    1

  • Melle1

    1

Also bei einem normalen Hosenschnitt läßt du entweder hinten die Abnäher weg und hälst diese Mehrweite mit dem Gummi ein. Oder, wenn es keine Abnäher gibt oder diese dir nicht reichen, gehst du an der Seitennaht von der Hüfte zur Taille weniger gekurvt hoch, so daß du eben einen flacheren Hüftbogen hast. Im Extremfall gehst du von der Hüfte grade hoch zur Taille.

 

Kommt halt drauf an, ob du die Hose vorne aufmachen willst zum An- und Ausziehen, oder ob es eine Schlupfhose werden soll. Im letzteren Fall muß die Taillenweite ohne eingehalten zu sein, mindestens der Hüftweite entsprechen, damit du sie drüberziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dem Hosenschnitt Manuela von Mamu-Design. Ist ein Marlene-Schnitt und enthält auch auch eine Version mit hinten Gummibund. Der Schnitt hat sehr weite Beine und dürfte sich dadurch doch auch als Bequemhose gut eignen *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfen zur Schnittveränderung als auch die Fertigschnitt-Kaufadresse...

 

Ihr habt mir wieder super weitergeholfen...damit klappt es bestimmt...

 

wünsche Euch ein schönes Fest und ein gesundes Neues Jahr...

 

in diesem Sinne, bis bald hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebelein, ich mache ganz was anderes.

ich verwende des originalen Hosenbund, den ich NICHT durch Einlage verstärke, stattdessen ziehe ich Gummigurtband ein (ganz rum bis zum Vorderverschluss oder bei geteiltem Bund hinten bis zu den Seitennähten).

Der Stoffbund OHNE Einlage hat so Spielraum genug, um mir z.B. nach einer üppigen Mahlzeit bequeme Mehrweite zu geben. Der Gummi sorgt seinerseits dafür, daß der Stoff nicht ausleiert und seine Form behält.

Ich rede hier von normalen Hosen / Tagesbekleidung, nicht von Kleidung zum rumsandeln daheim am sonntagmorgen oder so.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für den Tipp...das werde ich bei nächster Gelegenheit bei einer "zu engen" Anzug-Hose ausprobieren...ein wirklich toller Tipp, somit kann ich auch die altersbedingte Figur-Verformung :D:D gut bewältigen, ohne gleich die Klamotten entsorgen zu müssen...

 

Dir schöne Weihnachten, ach ja, hat das mit DEM Buch doch noch geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt noch nicht. Die online Bestellung wurde akzeptiert, danach kam eine email einer Mitarbeiterin: 'aktuell vergriffen, sind auf Messe, bestellen nach. Falls es damit klappt, bitte Geduld'. So sinngemäß und in Kurzform.

Seitdem gedulde ich mich :) ... - es pressiert ja nicht

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...