Zum Inhalt springen

Partner

Quelle Super-Nutzstich Mod 5005 Suche Bedienungsanleitung


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unverhofft kommt oft. Somit ist diese Quelle-Maschine durch einen blöden Zufall in meinen Fuhrpark gelandet.

Die anfänglichen Schwierigkeiten bzgl. der Lautstärke beim Nähen lagen definitiv in der Spulenkapsel, die irgendwer mal auseinandergenommen und nicht richtig zus.gesetzt hat. Aber ansonsten, sieht sie mir richtig gut aus.

 

Alle Funktionen, wie ich schon herumgebastelt habe, stimmen, das Nähbild sieht sauber aus und auch das Zubehör sieht so ziemlich unbenutzt aus. Ich denke, auf dieser Maschine ist wohl so gut wie nix genäht worden. Nun gut, für mich wäre sie ideal, wenn ich einen Nähkurs besuche oder sie mal so mitnehmen will. Nix besonderes, aber man kann auf ihr nähen.

 

Aber was fehlt, ist diese Bedienungsanleitung. Ich kann zwar hier und da herumprobieren. Aber es ist doch anders, als wenn man was zum lesen hätte. Z.b. weiss ich nicht, wie ich den Untertransport zum Freinähen deaktivieren kann. Manchmal stehen da ja auch nützliche Tips und Tricks noch drin - Hmmmmmmmmmmmmmm, ich hätte so gerne was zum lesen.....

Da gibt es auch so 2 Schieber im Zubehör, mit denen ich nicht so richtig weiss. Den Rand einstellen beim nähen, ok, und das andere Zubehör ??

 

Kann mir da jemand helfen ?

1000 Dank im voraus.

 

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    3

  • abby

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • PePaul

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... Z.b. weiss ich nicht, wie ich den Untertransport zum Freinähen deaktivieren kann.

 

Hallo Herzchen <3

Nimm doch mal den Anschiebetisch weg,

und schau nach, ob da unter dem Freiarm ein Hebel ist,

um den Transporteur zu versenken :)

 

Nachtrag: Ich denke die Maschine entspricht der Toyota 2260 EL, wobei die 2640 und 2700 ebenfalls ähnlich sind.

Bearbeitet von abby
Nachtrag Toyota Modell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aby,

nein, da ist weder ein Hebel noch ein Schieber, so garnix, wo ich auch nur vermuten könnte, dass da die Transportzähnchen in den Keller zu schieben sind.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Maschine selbst. Maschine und Bedienungsanleitung sind nicht mehr da, aber ich weiß, dass sich der Transporteur versenken läßt. Da muss irgendetwas sein, unter dem Anschiebetisch, rechts von der Spulenklappe meine ich mich zu erinnern. Eine Art Drehknopf?

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aby,

nein, da ist weder ein Hebel noch ein Schieber, so garnix, wo ich auch nur vermuten könnte, dass da die Transportzähnchen in den Keller zu schieben sind.

LG von Uschi

 

Hast Du den Anschiebetisch mal entfernt?

eigentlich müsste da...

oder verwechsle ich das Modell?

Sekunde...

 

Nummer 16

 

hs_dropfeeddog.jpg.f455db5d51c93774c2e2db0b9a080c08.jpg

Technische Zeichnung eines Werkstückes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also der "Schieber" ist von unten zu sehen und zu bedienen - Maschine etwas nach hinten kippen, dann wird's klarer.

 

Und ja, auch ich suche händeringend nach dieser Bedienungsanleitung - in Papier oder besser in PDF Form. Ist seit dem Umzug nicht wieder aufzufinden - ärgerlich!

 

Vielen Dankk für einen Hinweis der zum Erfolg führt.

 

Gruß PePaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...