Zum Inhalt springen

Partner

Wieder eine Frage zum Halstuch


cvm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mich derzeit immer noch an verschiedenen Halstüchern und habe nun folgende Frage.

 

Ich nähe auch erst rechts auf rechts zusammen und wende dann und nähe danach die Wendeöffnung zusammen. Nun lese ich bei anderen, das diese das Tuch nach dem wenden dann auf rechts nochmal am Rand absteppen. Muss man das? Ist das besser, oder nur wegen der Optik? Wobei ich es gerade schön finde, das man außen keine Naht sieht.

 

Ich möchte also nur wissen ob dies irgendwelche Vorteile hat oder ob man das einfach so machen sollte mit dem absteppen auf rechts. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cvm

    2

  • FIA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cvm

    cvm 2 Beiträge

  • FIA

    FIA 1 Beitrag

Hallo!

 

Nun ja, das Tuch bleibt durch die Steppung in Form, die beiden Lagen verschieben sich dadurch nicht. Wenn dich das nicht stört, kannst du das Absteppen natürlich auch sein lassen. Oder du verwendest einen schönen Zierstich in Kontrastfarbe dafür, hat auch seinen Reiz.

 

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

o,k. das macht Sinn gerade bei größeren Tüchern. Derzeit nähe ich "nur" kleine Hundetücher, wirklich für die kleinen unter den kleinen, da verrutscht nicht so viel und denke ist dann nicht so problematisch.

 

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...